Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 30. Mai 2025, 06:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo bin neu hier und brauche schnelle Hilfe
BeitragVerfasst: Samstag 12. Mai 2007, 22:25 

Ich war eine Zeit lang in traumatherapeutischer Therapie und gehe jetzt in eine Verhaltenstherapie.Im Moment bin ich mit den Nerven ziemlich am Ende und weine auch viel.Außer meiner Vorgescichte ist noch ein Grund für meine Situation, dass mein Mann gerade in Kur ist und ich mich alleinegelassen fühle.Ausserdem habe ich Probleme in überfüllten Räumen oder wenn Fremde mir zu nahe kommen.
Ich habe gelesen, dass die SS 5 u. 19 für mich gut sind.Liege ich da richtig oder muß ich noch andere nehmen und wieviele von jedem u. wie oft.Ich will wieder normal leben können. Bitte um Hilfe.
Vielen dank für die Antworten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 13. Mai 2007, 12:58 
Hallo Mausi
Die Nr.5 ist immer gut für die Nerven.Die Nr.6 wäre bei Angst vor Räumen.Was hast du denn noch für Symptome?Was hast du vorher getan?Mußt du aber nicht antworten wenn du nicht möchtest.So habe ich zuwenig Anhaltspunkte.Wobei ich fast glaube,daß Bachblüten für dich besser wären.Wir haben ja hier im Forum eine sehr gute Bachblütenseite.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 13. Mai 2007, 13:02 

Hallo Gabi,

ich war vor ca. 8 Monaten Opfer eines bewaffneten Raubüberfalls.Ich arbeite bei einer Bank.Habe heute noch damit zu kämpfen.Danke für deine Antwort.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 13. Mai 2007, 18:15 

Hallo Gabi,,wolltest du mir nicht noch mal antworten?
Danke!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 13. Mai 2007, 20:55 
Hallo Mausi
War heut unterwegs und konnte nicht antworten.Als ich das eben gelesen habe,hab ich Gänsehaut bekommen.Das ist ja heftig was du durchgemacht hast.Die Salze sind zwar auch für charakterliche und seelische Sachen.Aber es kann sehr lange dauern bis sie dafür wirken.Deshalb würde ich dir Bachblüten empfehlen.Hast du schon mal an Kinesiologie gedacht?Da kann man psychiche Sachen auch aufarbeiten lassen.Wenn du mit nichts weiterkommst,wäre noch der Weg zu einem spirituellem Berater gut. http://www.weleda.de/Arzneimittel/Ratge ... taetUnruhe
Hier kannst du auch mal nachschauen.Hattest du damals einen Schock?Wenn ja könntest du eine Zeit lang die Nr.12 nehmen.Ich wünsche dir das du das wieder loswirst.Finde ich echt schlimm so was.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 13. Mai 2007, 21:18 

Hallo Gabi,

danke für deine Antwort.
Wie schon erwähnt gehe ich z.Zt. in Verhaltenstherapie.Die Therapeutin hat mir die klopftherapie beigebracht.Da meine Tochter z.Zt. ihren Frust mit anderen Personen bei mir losläßt und mein Mann in Kur ist (ich mich im Stich gelassen fühle) war ich die Tage mit den Nerven am Ende und habe auch viel geheult. Ich habe jetzt gestern und heute die Nr. 5 genommen und habe wenigstens nicht ständig geweint. Mein Mann hat mit meiner Tochter gesprochen und sie läßt mich im Moment auch in Ruhe.Ich hätte nie gedacht, dass so ein Überfall solche auswirkungen haben kann. Ich bekomme die Kriese, wenn sich jemand neben mich setzt oder stellt oder habe Angst in überfüllten Räumen.Ein Glück bin ich immer noch krank geschrieben. Ich möchte so etwas nicht mehr erleben und wünsche es keinem.

Liebe Grüße
Mausi60

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 13. Mai 2007, 21:19 

p.s.
ich werde mich mal mit den Bachblüten vertraut machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 14. Mai 2007, 07:59 
Hallo Mausi
Von der Klopftechnik habe ich schon viel positives gehört.Du könntest zur Nr.5 auch noch die Nr.7,14,15,21.Wenn dir die Nr.5 gut bekommt könntest du von Adler-Ortho noch die Nr.5 als Kapseln dazunehmen.Ich glaube ich könnte so ein Erlebnis ganz schlecht verarbeiten.Ich glaube am wichtigsten ist es darüber zu reden immer wieder.
L.G.gabi

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde