Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 30. Mai 2025, 06:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bin neu hier und suche Ergänzungsmittel als Globuli
BeitragVerfasst: Sonntag 13. Mai 2007, 13:57 

Erst einmal hallo an alle!
Ich behandle seit Jahren Mensch und Tier auf unserem Hof mit pflanzlichen und homöopathischen Mitteln und auch mit Schüssler-Salzen.
Nun brauche ich für eine RLS-Behandlung wegen Laktoseintoleranz dringend die Nr.14 und Nr.21 als Globuli ... oder auch als Dilution. Aber ich finde keinen Anbieter. Es gibt scheinbar nur die Grundmittel als Globuli. Wer kann helfen? Könnte ich sonst auch diese beiden Mittel durch homöopathische Globuli ersetzen? (Das Verhältnis von klassischen homöopathischen Mitteln zu den Schüssler-Salzen ist mir eh noch eine brennende Frage... und ein neues Thema...)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Mai 2007, 10:19 
Site Admin

Hallo Katrin,

mir ist kein Anbieter bekannt, der die Ergänzungssalze in anderer - als der Tablettenform - anbietet. Ich werde aber einmal bei meinem Werbepartner der Delphinapotheke nachfragen. Dort kommen die Salze ja von der renomierten Firma "Staufen Pharma", eventuell wissen die mehr. Ansonsten bleibt wohl vorerst nur das Auflösen der entsprechenden Tabletten und dann abseihen.
Zu deinen anderen Fragen, hoffe ich einmal auf Luzi, werde die aber auch versuchen so abzuklären, dass ich da eine verständliche Antwort drauf bekomme.

Mit sonnigen Grüßen 8) Berbel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Mai 2007, 11:33 

Hallo Katrin,

eigentlich müßte es die Mittel auch als Globuli geben.
infos unter www.dhu.de oder www.remedia.at

ich verwende alle schüsslersalze bis Nr 12 , ausser Nr3, in Globuli

Liebe Grüße von Luzi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Mai 2007, 14:14 
Site Admin

Hallo Katrin,

habe selber mal ein wenig gestöbert. Luzi hat recht, wenn du bei der DHU (www.dhu.de) auf > Arzneimittel > und dann auf "Einzelmittel --> Einzelmittel-Datenbank" gehst, kannst du im Fenster das Mittel eintragen und auf Start gehen. Bei mir kam dann zwar bei allen Mitteln, die ich eingab nur ein Hinweis, aber wenn du danach noch einmal auf Start drückst, erscheint das kompl. ABC Register und du findest alle Mittel aufgelistet. So wie ich es sehe, gibt es auch die Ergänzungssalze in flüssiger Verdünnung (alkoholhaltige Tropfen) und in Streukügelchen auf Rohrzuckerbasis.
Vielleicht hilft das schon weiter.

Herzlichst Berbel 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Mai 2007, 19:19 

Hallo,
vielen Dank für eure Mühe. Da kommen wir ja auch gleich wieder zu meiner grundsätzlichen Frage, ob es einen Unterschied zwischen z.B. dem Schüssler Salz Kalium bromatum und dem klass. homöopathischen Mittel Kalium bromatum in derselben Potenz gibt ? Kalium brom. D 12 in Globuli als homöopath. Mittel kann ich mir besorgen, das ist nicht mein Problem. Ich hätte es aber gerne als Schüssler Salz in Globuli, denn die Frage nach dem feinen Unterschied hat sich für mich noch nicht beantwortet.
Unter dem Gesichtspunkt "Informationsübertragung" frage ich mich natürlich, warum bei Schüssler Salzen mitunter so große Dosen empfohlen werden (10 Tabletten auf einmal)... eine Zeitung lese ich doch auch nur einmal...? Ich verwende sie in kleinen Dosen, das ist trotzdem mehr als ich von dem entsprechenden homöop. Mittel nehmen würde. Dazu habe ich großen Respekt vor den "großen Mitteln" wie Natrium chloratum oder Silicea. Gerade mit Natrium chloratum, das mein Konstitutionsmittel ist, habe ich in nur zwei Tagen eine schmerzhafte Warze entwickelt, die durch eine Gabe in der C30 glücklicherweise sofort wieder verschwand. Auch andere typische Symptome blitzten wieder auf. Für Ungeübte ist das ein schwieriges Feld.
Bitte versteht mich nicht falsch, ich finde die Schüssler Salze in vielen Fällen eine ideale Hilfe. Aber ich möchte eben auch verstehen, womit ich da arbeite.
Ich hoffe auf einen regen Gedankenaustausch mit euch zu diesem Thema !
Liebe Grüße, Katrin

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde