Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich bin noch ein ziemlicher Neuling bezüglich Schüßlersalze und natürlich auch in diesem Forum.Folgende Problematik:
Mein Mann hat furchtbaren Heuschnupfen (Gräser)und bisher keinen Erfolg weder bei Tabletten noch Nasenspray. Auch Desensiblierung hat nur wenig gebracht. Vielleicht wäre Schüßler Salze ein Versuch wert, dachte ich. Allerdings verwirrt mich das ganze ein bißchen. Ich habe mir ein Buch gekauft(GU Kompaß). Nun gibt es unterschiedliche Vorschläge sowohl im Buch als auch im Forum. Was ist nun richtig bzw. was hilft?
Im Buch steht morgens 4x Nr.8;mittags 3x Nr.11; nachmittags 4x Nrl.22; abends 4x Nr.7.Im Forum steht der Beitrag von Gabi:
"Gegen Heuschnupfen die Mischung Nr.2,3,4,6,8,10,24.Die Nr.2,3,4,6(7Stck.),Nr.8(12-20Stck.),Nr.10(12Stck.),Nr.24(5-7Stck.).Eventuell noch die Nr.21 für das Immunsystem dazunehmen.Diese Allergiemischung kann man mehrmals täglich einnehmen."
Wenn dieser richtig ist, wie werden diese Salze dann eingenommen??? Alle zusammen??
Ein anderer Beitrag empfiehlt Nr. 24 für das Immunsystem.
Wieder ein anderer Beitrag (von Luzi)empfiehlt Pollens D30. Jetzt bin ich etwas durcheinander. Wer kann mir bzw. meinem Schatz helfen?? Wäre sehr nett von Euch wenn mir jemand raten könnte.
Bitte entschuldigt meine Schreib und Ausdrucksweise. Ich bin zum ersten Mal in einem Forum.
Grüssele nikita