Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 30. Mai 2025, 06:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: schon wieder Heuschnupfen !!!
BeitragVerfasst: Montag 14. Mai 2007, 15:00 

Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich bin noch ein ziemlicher Neuling bezüglich Schüßlersalze und natürlich auch in diesem Forum.Folgende Problematik:
Mein Mann hat furchtbaren Heuschnupfen (Gräser)und bisher keinen Erfolg weder bei Tabletten noch Nasenspray. Auch Desensiblierung hat nur wenig gebracht. Vielleicht wäre Schüßler Salze ein Versuch wert, dachte ich. Allerdings verwirrt mich das ganze ein bißchen. Ich habe mir ein Buch gekauft(GU Kompaß). Nun gibt es unterschiedliche Vorschläge sowohl im Buch als auch im Forum. Was ist nun richtig bzw. was hilft?

Im Buch steht morgens 4x Nr.8;mittags 3x Nr.11; nachmittags 4x Nrl.22; abends 4x Nr.7.Im Forum steht der Beitrag von Gabi:

"Gegen Heuschnupfen die Mischung Nr.2,3,4,6,8,10,24.Die Nr.2,3,4,6(7Stck.),Nr.8(12-20Stck.),Nr.10(12Stck.),Nr.24(5-7Stck.).Eventuell noch die Nr.21 für das Immunsystem dazunehmen.Diese Allergiemischung kann man mehrmals täglich einnehmen."
Wenn dieser richtig ist, wie werden diese Salze dann eingenommen??? Alle zusammen??
Ein anderer Beitrag empfiehlt Nr. 24 für das Immunsystem.
Wieder ein anderer Beitrag (von Luzi)empfiehlt Pollens D30. Jetzt bin ich etwas durcheinander. Wer kann mir bzw. meinem Schatz helfen?? Wäre sehr nett von Euch wenn mir jemand raten könnte.

Bitte entschuldigt meine Schreib und Ausdrucksweise. Ich bin zum ersten Mal in einem Forum. :wink:
Grüssele nikita

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 14. Mai 2007, 17:23 
Hallo Nikita
Willkommen hier bei uns.
Die Heuschnupfenmischung ist die Nr.2,3,4,6,8,10,24.Die Anzahl der Tabletten von jeder Sorte hast du ja schon geschrieben.Am besten du machst ihm diese Mischung drei mal am Tag.Alle Salze zusammen in ein Schälchen und dann lutschen.Das Mittel von Luzi ist auch gut.Das kann dein Mann zusätzlich zu den Salzen nehmen.Homöopathie und Salze ergänzen sich sehr gut.Die Nr.24 ist hauptsächlich für die Lunge und die Haut.Ein wichtiges Mittel bei Heuschnupfen und Allergien.Wenn du noch fragen hast,dann frag ruhig.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 14. Mai 2007, 18:47 

Zuerst einmal liebe Gabi vielen lieben Dank
für das schnelle Antworten. Wenn ich dich richtig verstanden habe
soll ich meinen Mann 3xtäglich ca. laß mal rechnen 3x67 Tabletten lutschen lassen. Geht das nicht eventl. auch mit dieser sogenannten
"heiße 7"?
Liebe Grüße
Nikita

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 14. Mai 2007, 20:06 
Hallo Nikta
Wenn euch das lutschen zuviel ist dann kannst du auch alle Salze auflösen.Erst Glas Wasser,dann Salze rein,20Min.stehen lassen,nicht umrühren und dann über den tag verteilt trinken.Heiß ist nur bei der Nr.7 angesagt.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Mai 2007, 08:16 

Super!! Werde ich ausprobieren!!
Es stellen sich aber leider noch ein paar Fragen!!!

Wie lange muß mein Mann das Ganze einnehmen?

Heißt das aber das mein Buch nicht das richtige ist? Sollte ich vielleicht ein anderes kaufen?

Und welche Dosierung brauche ich für das Pollens D30???

Außerdem im Internet kann ich sehr günstig SS kaufen der Marke
Orthim. Ist das zu empfehlen oder muß ich da auf etwas achten???

Vielen Dank schon mal im Voraus

LG
Nikita

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Mai 2007, 08:39 

Hallo nikita !

Lies doch mal ein bischen was auf euch zutrifft. Bei mir hat z.B. Pollens ganz gut akut gewirkt, bei meinem Sohn aber gar nicht...

http://natura-naturans.de/artikel/pollenallergie.htm
http://www.similasan.ch/fileadmin/docum ... CH0330.pdf

Außerdem muss man beim Heuschnupfen noch andere Dinge beachten...z.B. tierisches Eiweiß meiden.
Mein Mann leidet schon seit Jahren drunter, weigert sich aber seine Gewohnheiten umzustellen. Da helfen dann auch keine Schüßler Salze...

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Mai 2007, 08:51 

Noch was, wenn du "Pollens" in die Suchmaschine eingibst, kommen 3 Beiträge. Im untersten dazu die Dosierungsempfehlung von Luzi.
Und wenn du in der Suchfunktion "Orthim" eingibst, findest du Beiträge, zu den verschiedenen Herstellern.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Mai 2007, 10:22 

Zuerst einmal vielen Dank Sina für deine Antworten.Werde ich gleich meinem Mann weiterleiten.

aber laut Luzi:

"Das Mittel gegen Heuschnupfen heißt Pollens D 30 nach Bedarf
manchmal kann auch BCG(VAB) angesagt sein aber 1 x 2 Globuli in D 200 "

Heißt das nicht, das die Dosierung für dieses BCG(VAB)ist???
(keine Ahnung was das ist)

Und wie lange nehme ich diese ganzen Produkte ein??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Mai 2007, 10:36 
Hallo Nikita
Zu dem Pollens kann dir Luzi bestimmt noch was sagen,da kenn ich mich nicht so gut aus.Am besten man fängt mit der Heuschnupfenmischung schon vor der Blüten und Pollenzeit an.Ich würde empfehlen diese Mischung ein paar Wochen zu nehmen.Orthim Salze habe ich auch und bin zufrieden damit.Aber noch besser finde ich Biosono Salze.Schon alleine vom Geschmack.Und sie sind auch nicht zu teuer.Mit den Büchern ist das so eine Sache,weil überall etwas anderes drinsteht.Das muß man einfach ausprobieren.Und jeder lernt es anderst,welche Salze bei welcher Krankheit.Am besten ist es immer einen besuch bei einem Mineralstoffberater,der kann genau sehen,was für Salze fehlen.Grade bei akuten Sachen steht ganz viel im Gesicht geschrieben.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Mai 2007, 10:50 

liebe Gabi wirklich interessant was du geschrieben hast.
Wie finde ich in meiner Gegend denn einen Mineralstoffberater (heißt das
wirklich so!!!)

LG
Nikita

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde