Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 1. Juni 2025, 18:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe! total ausgelaugt
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Mai 2007, 11:45 

Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe!:(

Ich fühle mich seit 3 Tagen unheimlich müde und schlapp, könnte den ganzen Tag nur schlafen und alles an mir fühlt sich zentnerschwer und zittrig an. Was kann ich denn da auf die schnelle tun, wir wollen nämlich in 3 Tagen in den Urlaub fahren und da muss ich fit sein.
Noch zur information: Ich nehme seit 2 Wochen die Nr. 6,7,8 und 10 für meinen Bauch und für die trockene Haut ein. Bis jetzt konnte ich noch keinen Unterschied feststellen, außer dass ich unter Blähungen leide.

Vielen Dank für eure Hilfe
Carmina

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Mai 2007, 12:50 

Bitte gib und deine Dosierung an, damit wir dir weiterhelfen können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Mai 2007, 13:51 

meine Dosierung ist folgende:
8x Nr.6, 10x Nr.7, 10x Nr.8 und 15x Nr.10.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Mai 2007, 16:59 
Hallo Carmina
Das ist eine typische Reaktion deines Körpers auf die Salze.In erster Linie lösen sich Schlacken und Säuren,daß ist eine Belastung für den Körper.Daher auch die Müdigkeit.Drei Wochen ist zuwenig um eine Wirkung der Salze zu verspüren.Der Körper braucht lange zeit bis die Mineralstoffspeicher wieder aufgefüllt sind.Die Blähungen können von der Nr.10 kommen.Ich würde dir empfehlen die Nr.9 und Nr.11 auf alle Fälle dazuzunehmen.Diehelfen dem Körper die Säuren aus dem Körper rauszutransportieren.Es passiert oft,wenn man nur wenige Sorten der Salze nimmt,daß sich andere Mängel bemerkbar machen.Zusätzlich wäre die Nr.3,5 noch wichtig,damit der Körper mehr Energie hat.Wenn dir das im Urlaub alles zuviel ist,kannst du auch erstmal Pause machen bis nach dem Urlaub.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Mai 2007, 17:09 

Ich würde auch ein schönes entspannendes Basenbad vorschlagen, dass den Körper ja gleichzeitig unterstützt und eine Fußreflexzonenmassage die oft Wunder bewirken kann. Bild

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Mai 2007, 18:31 

Vielen Dank für eure Hilfe. Jetzt bin ich schon mal beruhigt, dass meine Müdigkeit normal ist, aber ein paar Fragen hab ich noch:
Wie viele von den Salzen 3,5,9 und 11 würdest du mir denn empfehlen noch zusätzlich zu nehmen?
Bekomme ich so ein Basenbad in der Apotheke und welches würdest du nehmen? Und was bewirkt es denn eigentlich?
Ich habe jetzt auch noch Kopfweh dazubekommen und habe im Compendium gelesen, dass die heiße 7 mehrmals alle 15 Minuten hilfreich sein kann. Kann ich das noch zusätzlich zu den anderen Salzen nehmen?

LG Carmina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Mai 2007, 19:41 
Hallo Carmina
Dukannst in ganz normalem Natron baden.Zur Anwendung wird Sina dir sicher noch etwas schreiben.Sie hat mit dem Natron viel Erfahrung.Von der Nr.9 würde ich dir 10 Stck.,von der Nr.11 auch 10Stck.Von der Nr.3 und Nr.5 erstmal 15Stck.Die hohe Dosierung nur jetzt für den akutfall,später kannst du wieder niedriger dosieren.Die heiße sieben kann man mehrmals täglich trinken.Auch wenn sie schon mit in der Dosierung drin ist.Wenn es eher Verspannungskopfschmerzen sind dann wäre die Nr.2 gut.Es hört sich so an,als hättest du einen großen Mineralstoffmangel.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Mai 2007, 08:30 

Hallo Carmina !

Hier wenn du unter folgendem Link: http://www.basenshop.de/
basische Körperpflege anclickst, findest du etwas an Erklärungen oder auch gute Produkte. Ansonsten wenn es eben zu teuer sein sollte genügt auch einfaches Kaiser Natron dass du z.B. in der Backabteilung im Supermarkt findest. Mach einfach 2 Päckchen (kommt auch auf euer Wasser an) in eine Wanne. Dann schön gemütlich mit sphärischer Musik und Kerzenlicht für 1 Std. hineinlegen. Bild Alle 10 min. mit einem Waschlappen die Haut in Ausscheidungsrichtung abschrubbeln. Danach nicht abtrocknen und auf gar keinen Fall Boylotion auftragen. Die Haut kann evtl. etwas spannen aber das gibt sich wieder. Durch diese basischen Bäder lernt die Haut wieder das eigenständige, natürliche Rückfetten und du wirst keine Bodylotion mehr benötigen.
Teste es mal aus und berichte.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Mai 2007, 09:12 

Ich bin euch sehr dankbar für die schnelle Hilfe!:)

Ich denke wirklich, dass mir das Basenbad helfen könnte, werde es gleich mal mit Natron ausprobieren, da es meine Apotheke gerade nicht auf Lager hat. Wie oft kann ich denn generell dieses Basenbad nehmen? Da ich ja von Freitag bis Montag im Urlaub bin, könnte ich es morgen nochmal anwenden, oder ist das zuviel des Guten?
Meine Kopfschmerzen haben sich im Laufe des Abends zu einer richtigen Migräne entwickelt. Sind also eher keine Verspannungskopfschmerzen.

LG Carmina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Mai 2007, 12:17 

Theoretisch könntest du es jeden Tag machen. Würde ich aber nicht -einmal die Woche reicht. Was du aber machen kannst, sind Fußbäder. Bild
Jeden Tag wenn du magst. 1Eßl. Natron in eine Wanne oder Eimer und mindestens eine halbe Stunde drin lassen. Desto länger desto besser. Oder ein Basenpolster am Morgen. Also dich mit der Basenlauge abwaschen ohne abzutrocknen.

LG

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde