Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 31. Mai 2025, 09:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bitte, Hilfe!! Vitiligo!! Hashimoto!!!
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Mai 2007, 08:17 

Ein herzliches Hallo!!!!!
Ich brauche Rat, Tipps, Empfehlungen, alles was mit Schüßlessalze zu tun hat:
Meine Tochter bald 14 Jahre hat Vitiligo ( Weißfleckenkrankheit) dazu SchilddrüsenunterfunktiSie nimmt jeden Tag Hormontabletten. Kann mir jemand sagen, was für Salze kommen da in Frage um Vitiligo zu behandeln?? Ist die Salbe vielleicht besser als Tabletten einzunehmen? Die Nr.6 Salz habe ich gelesen in einem österreichischen Artikel, wäre sehr gut, aber mit anderen Mineralien gemischt. Steht leider nicht mit welchen :-( Die Schulmedizin hat und aufgegeben, bin ganz verzweifelt :-(

Meine jungere Tochter bald 11 hat Hashimoto-Schildrüßenerkrankung + Unterfunktion. Was kann man da einnehemen, welche Salze, welche Dosierung, wie lange ?? Der Endokriniloge vermutet , daß es der Grund ist für Ihren Übergewicht. Sie nimmt auch Hormontabletten jeden Tag. Dadurch hat sich ihre Konzentration ein wenig verbessert, aber auch nicht so viel. Am meisten stört sie ihr Übergewicht, sie treibt viel Sport. Wir ernähren uns gesund, sie ißt wrklich nicht so viel, aber sie nimmt auch kein gramm ab. Sie tut mehr sehr leid, da sie sehr oft von den anderen Kinder gehänselt wird, aber sie kann doch nichts dafür, mein armes Baby. :-(
Ich bitte EUCH ganz herzlich uns zu helfen, vielleicht sind Schüßlersalze unsere Lösung. Gibt es vielleicht ein Heilprakticker bei uns in der gegend Raum Augsburg, Landsberg, der uns auch weiter helfen kann. Ich bin für jede Hilfe, jede Antwort und Rat sehr sehr sehr dankbar!!!!!
Bitte hilft uns!!!
Viele Grüße
Natalie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Mai 2007, 08:58 

Liebe Natalie074,

herzlich willkommen bei uns !!
Na da hast du aber Sorgen mit deinen zwei Töchtern...
Ich bin auch Schilddrüsenpatient ( aber kein Hashimoto ).
Zu den Salzen wird dir sicher noch geraten werden. Ich möchte dir etwas anders zum Nachdenken mitgeben. Die Schilddrüse ist das Organ des Selbstausdrucks, der Kreativität, der Selbstbestimmung, der ehrlichen Kommunikation und die Verbindung von Fühlen und Denken.
Wenn es gestört ist ist es möglich das Gedanken wie : Ich bekomme nie das zu tun, was ICH tun will. Wann komme ich endlich an die Reihe, vorherrschen. Oder eben eine tiefe Verletzung bzw. Demütigung vorliegt, an die man sich oftmals garnicht mehr erinnern kann bzw. die von einem Aussenstehenden vielleicht noch nicht mal als solche angesehen wurde.(nach L.Hay)
Ich für meinen Fall kann das durchaus bestätigen.
Was ich nun weiß gehört zu jeder Schilddrüsenerkrankung ein gravierender Magnesiummangel der unbedingt aufgefüllt werden muss.
Am besten dazu eignet sich ein Präparat das aus Magnesiumcitrat ist. Das kann der Körper besser aufnehmen.Aber nicht zur Dauereinnahme. Nur als Kur und dann sollte evtl. ein Bluttest gemacht werden. Denn die Mineralien kommen in der Natur nicht isoliert vor, sondern immer in Kombination. Also zu Magnesium gehören dann noch andere dazu sonst bringt man im Körper alles durcheinander.
LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Mai 2007, 09:59 

Hallo und herzlich Willkommen!

Leider kann ich dir zwar bei deiner Frage nicht helfen bzgl. Schüssis - ich bin selbst noch neu hier.
Aber zur Vitiligo - die hab ich selbst seit etwa 20 Jahren jetzt.
Also ich hab vieles ausprobiert - wobei letztlich nichts geholfen hat und einiges gab es auch, was ich gar nicht probieren wollte ehrlich gesagt (z.B. Puva-Bestrahlungstherapie). Nun - ich habe das Glück, dass ich eh sehr helle Haut habe - im Winter sieht man es kaum bei mir. Im Sommer mehr, klar.
Es gibt, wie ich gehört habe, einen Arzt am Timmendorfer Strand, der mit Khellinsalbe (und Lichtbestrahlung) behandelt und der sehr gut sein soll.
Das geht aber nur dann, wenn die Haut noch nicht zu tief betroffen ist.
Das kann man daran erkennen, ob die Körperbehaarung an den betroffenen Stellen noch "normal" gefärbt oder bereits weiss ist.
Nun - ich habe mich nicht weiter erkundigt, weil meine Haare bereits an diesen Stellen schneeweiss sind...
aber über die Internetsuche müsste der eigentlich zu finden sein.
Andere schwören auf den Aufenthalt am Toten Meer - wobei ich da auch denke, das könnte vielleicht was bringen - aber eine Reise dorthin konnte ich aus verschiedenen Gründen bisher noch nicht machen, obwohl ich schon gern wollte...

Wenn hier jemand tatsächlich bezüglich der Schüssis etwas zu Vitiligo empfehlen kann, wäre auch ich sehr froh!

Ich hoffe, dir bzw. vor allem deinen Töchtern kann schnell geholfen werden. Das ist sicher nicht einfach für sie!

Mitfühlende Grüße
sonnenblume

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Mai 2007, 12:24 

Es könnten folgende Salze helfen bei der Weissfleckenkrankheit:
Nr. 4, Nr. 6, Nr. 10, Nr. 12, Nr. 19

Ich habe damit aber keine Erfahrung, vielleicht hat Gabi Erfahrungsberichte aus ihrer Praxis.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Mai 2007, 13:04 

Hallo, Nathalie!
Ich bekam vor 7 Jahren von einem Tag auf den anderen Vitiligo, ausgelöst durch Amalgam, das aus einer defekten Krone heraussickerte. Jedes Mal wenn ich der Sonne ausgesetzt war und nicht dick mit Sonnenschutz Stärke 50 eingecremt war, kamen neue Flecken dazu. Durch Schüssler Salze Nr. 6 und 10 gibt es keine neuen Flecke mehr und im Gesicht sind die Flecken so gut wie weg - wo vorher noch nicht mal mehr camouflage-ähnliche Makeups halfen. Ich habe nur 3 Stck. Nr. 6 und 5 Stck. von Nr. 10 pro Tag genommen über einen Zeitraum von ca. 1 Jahr. Der Hautarzt hatte mir auch nicht helfen können.
Bei deinen Töchtern würde ich aber auf alle Fälle die Nr. 6 als Salbe oder Cremegel und Breiauflagen aus zerdrückten Tabletten - zumindest im Gesicht - machen. Das war mir damals noch nicht bekannt.
Liebe Grüße
Obsidian

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Mai 2007, 17:09 
Hallo Natalie
Für die Schilddrüse ist die Nr.4,7,14,15 ganz wichtig,egal ob Über-oder Unterf.Bei Vitiligo hat dir Plappi schon die richtige Mischung genannt.Zusätzlich würde ich noch zur Nr.21,25,26 raten.Heilpraktiker kenne ich nicht in der Gegend.Aber ich habe hier eine sehr gute Heilpraktikerin wo man den Urin hinschicken kann und sie dann auch über die Ferne helfen kann. http://www.erdstrahlen.de/ Hier kannst du auch mal schauen.Halte ich bei Krankheiten immer für ganz wichtig,den Schlafplatz.In diesem Institut in Ahnatal ist auch diese Heilpraktikerin.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Mai 2007, 07:09 

Hallo an ALLE!!! Vielen herzlichen Dank für EURE Antworten!!!!
So, ich besorge für
1. VITILIGO Nr: 4,6,10,12,19 , Welche Dosierung gibt es für ein 14 Jähriges Kind ? Sagt mir jemand das in der Apotheke?? und vor allem wie lange sollte man die Tabletten einnehmen? Und das wichtigste : diese Salze lieber als Creme benutzen oder auch zum Schlucken ?? Oder gar aufteilen und zwar manche als Creme und manche als Tabletten?? Gott, sorry soviele Fragen, aber ich bin total unwissend, was Salze betrifft. Ich hoffe ich habt Verständniss mit mir :-)

2.Hashimoto: für 10 Jährige: Nr,4,7,14,15.. Fast genau die selben Fragen: welche Dosierung?,
wann am besten einnehmen, morgens, mittags oder abends?
wie lange?
Ich bedanke mich im vorraus!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße Natalie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Mai 2007, 07:16 

Hallo Obsidian!! Danke für deine Antwort! Nimmst Du immer noch die Salze ein oder hast Du schon aufgehört? Wie schlimm ist deine Haut schon angegriffen und was für Therapien hast Du schon durchgemacht?? Du kannst mir auch per e-mail antworten würde mich sehr freuen mal über Ergolge und Msserfolge auszutauschen, wenn Du natürlich Zeit und Lust hast. klu_maties@hotmail.com
Viele Grüße Natalie

obsidian hat geschrieben:
Hallo, Nathalie!
Ich bekam vor 7 Jahren von einem Tag auf den anderen Vitiligo, ausgelöst durch Amalgam, das aus einer defekten Krone heraussickerte. Jedes Mal wenn ich der Sonne ausgesetzt war und nicht dick mit Sonnenschutz Stärke 50 eingecremt war, kamen neue Flecken dazu. Durch Schüssler Salze Nr. 6 und 10 gibt es keine neuen Flecke mehr und im Gesicht sind die Flecken so gut wie weg - wo vorher noch nicht mal mehr camouflage-ähnliche Makeups halfen. Ich habe nur 3 Stck. Nr. 6 und 5 Stck. von Nr. 10 pro Tag genommen über einen Zeitraum von ca. 1 Jahr. Der Hautarzt hatte mir auch nicht helfen können.
Bei deinen Töchtern würde ich aber auf alle Fälle die Nr. 6 als Salbe oder Cremegel und Breiauflagen aus zerdrückten Tabletten - zumindest im Gesicht - machen. Das war mir damals noch nicht bekannt.
Liebe Grüße
Obsidian

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Mai 2007, 07:22 
Hallo Natalie
Solche Fragen sind völlig normal,wenn man sich mit den Salzen das erste mal beschäftigt.Die Salze sollte man immer innerlich nehmen.Der Körper braucht die Salze um den Mineralstoffspeicher wieder aufzufüllen.Für Vitiligo die Nr.4(10Stck.),Nr.6(10Stck.),Nr.10(10Stck.),Nr.12(7Stck.),Nr.19(7Stck.).Du kannst dir die Nr.4 und Nr.6 als Cremegel besorgen und zusätzlich zu den Salzen auf die Stellen auftragen.Bei Schilddrüse Nr.4(10Stck.),Nr.7(10Stck.),Nr.14(5-7Stck.),Nr.15(5-7Stck.).Die Salze sollte man mindestens ein halbes Jahr einnehmen.Bei Schilddrüsenerkrankungen mußt du Geduld haben und man sollte die Salze mindestens ein Jahr einnehmen.Am besten du machst morgens ein Schälchen für jedes deiner Kinder und füllst die verschiedenen Salze darein.Und dann lutscht man die Tabletten über den Tag verteilt.Die Mineralstoff Körpercreme Regeneration ist auch gut bei Vitiligo.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Mai 2007, 08:25 

Hallo Gabi!! Vielen Vielen Dank!!!!!
Die Salben 4 und 6 sollte man die zusamen mischen oder einzeln auftragen , also gleichzeitg oder mit der Pause ?
Danke schön!!!
Liebe Grüße
Natalie

gabi hat geschrieben:
Hallo Natalie
Solche Fragen sind völlig normal,wenn man sich mit den Salzen das erste mal beschäftigt.Die Salze sollte man immer innerlich nehmen.Der Körper braucht die Salze um den Mineralstoffspeicher wieder aufzufüllen.Für Vitiligo die Nr.4(10Stck.),Nr.6(10Stck.),Nr.10(10Stck.),Nr.12(7Stck.),Nr.19(7Stck.).Du kannst dir die Nr.4 und Nr.6 als Cremegel besorgen und zusätzlich zu den Salzen auf die Stellen auftragen.Bei Schilddrüse Nr.4(10Stck.),Nr.7(10Stck.),Nr.14(5-7Stck.),Nr.15(5-7Stck.).Die Salze sollte man mindestens ein halbes Jahr einnehmen.Bei Schilddrüsenerkrankungen mußt du Geduld haben und man sollte die Salze mindestens ein Jahr einnehmen.Am besten du machst morgens ein Schälchen für jedes deiner Kinder und füllst die verschiedenen Salze darein.Und dann lutscht man die Tabletten über den Tag verteilt.Die Mineralstoff Körpercreme Regeneration ist auch gut bei Vitiligo.
Liebe Grüße gabi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde