Ich sage ganz lieb HALLO und muß gleich mal vermelden, daß ich von euch allen ganz hin und weg bin.

Ich habe gestern Abend in Sachen Schüssis gesurft und dabei euer Forum entdeckt. Sofort wollte ich mich anmelden und war ganz traurig, daß ich nicht gleich losfragen konnte. Wartend auf die Admin-Rückmeldung habe ich mir fast die halbe Nacht um die Ohren geschlagen und eure Beiträge förmlich verschlungen.

Ich finde es phantastisch wie ihr alle miteinander umgeht und alles beantwortet, was es zu fragen gibt. Vielleicht könnt ihr mir auch ein paar Hilfestellungen geben. Wie gesagt, ich bin Schüssi-Neuling und stelle sicher ein paar dumme Fragen und auch welche, die ihr schon tausendmal beantwortet habt....
1.

Mein Papa hat sein vielen Jahren große Probleme mit dem Magen: Sodbrennen und starke Schmerzen nach dem Essen, nächtliches Feuer in der Speiseröhre etc. Er hat sich jetzt auf BASICA eingeschossen und kommt damit recht gut klar. Bekommt man die Probleme mit Schüssis weg ?
2.

Bei meiner Omi (76 und top fit) wurde ein bösartiger Knoten in der Brust diagnostiziert. Nächste Woche ist die OP, danach folgt Bestrahlung. Was kann man Schüssi-technisch für sie tun ? (es ist doch meine süße, kleine Omi und ich werd verrückt bei dem Gedanken, daß sie jetzt durch die ganze Scheiße durch muß !!!)
3.

Eine Freundin (ältere Dame) hat seit 3 Jahren ein offenes Bein und die Schulmedizin hat sie, glaube ich, aufgegeben... Im Buch von Monika Helmke Hausen steht: 4, 9, 10. Bei euch finde ich 3, 4, 6, 10, 24 und Hochdosierung. Was mache ich, wenn ich solch unterschiedliche Aussagen finde, es verunsichert mich sehr...
4.

Manchmal steht bei euch im Compendium: z.B. 10-15/Tag je Salz. Heißt das, man nimmt morgens, mittags und abends je 5 oder über den Tag immer wieder welche ???
5.

Bei einigen Indikationen stehen eigene Mengen für Kinder dabei. Wenn das nicht der Fall ist, soll ich dann meiner kleinen Tochter (20 Mon.) etwa die gleiche Menge geben, die auch ich nehmen würde ?
6.

Kann ich alle anderen Salze morgens heiß einnehmen wie die HEIße 7 oder schadet das dem Ergebnis ?
7.

Kann ich die Salze meiner Familie abends nach dem Zähneputzen geben oder sollte es davor sein (siehe auch Homöopathie vs Mentolzahnpasta) ?
Oh je, ich hoffe, ich habe euch nicht allzu sehr mit meinen tausend Fragen geärgert !!! Ich würde mich riesig über die eine oder andere Antwort von euch freuen und sage schon mal im Voraus ganz herzlich DANKESCHÖN !!!
Ich wünsche einen Schönen Abend.