Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 00:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schilddrüsenüberfunktion
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. April 2006, 20:45 

ich bins mal wieder...
so wie es aussieht, habe ich wohl eine schilddrüsenüberfunktion, genaue werte bekomme ich aber erst in ein paar tagen. vorsichtshalber habe ich schon mal bei den salzen geschaut, nr.14 und nr.15...aber braucht man denn beide, oder genügt eines davon? grübel...
des weiteren hat mein heilpraktiker festgestellt, das mein darm nicht ok ist und leber/galle probleme machen. wo fängt man denn nun am besten an? wenns so weiter geht kann ich bald alle 12 salze jeden tag nehmen und die zusatzmittel noch dazu...? :cry:
liebe grüße
diana

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. April 2006, 07:41 
Hallo Diana,

nicht verzweifeln auch du wirst geholfen ;-)

Zunächst einmal das Mittel für die Schilddrüse ist die Nr. 2!
Von den Ergänzungssalzen ist die Nr. 15 das MUSS!

So das wars mal mit der Schilddrüse.

Nein, das Drüsenmittel ist die Nr. 4!

Der Darm kommt normal dann in Verelgenheit, wenn die Verdauungsdrüsen ihm nicht mehr ausreichend helfen.
Diese unterstützen wir noch mit der Nr. 6 und der Nr. 10.

So das wars! Du hattest ja auch noch wo anders gefragt! Richtig, wegen den Entgiftungsfolgen.
Da kommt noch die Nr. 8 und die Nr. 12 hinzu.

Prinzipell lässt sich wohl sagen, dass dich der unwissende Zahnarzt ganz schön dazu gebracht hat wach zu werden ;-). Die ganzen Salze die sich da ansammeln zeigen ja den direkten Weg wie sowas zustande kommt.

Unser Körper ist ein kybernetisches System. Greift man in das komplizierte Räderwerk ein, dann verstellen sich alle im Zusammenhang stehenden Komponenten. Dies geschieht damit alles im Normalen weiterlaufen kann. Nun muss man wieder in dieses System von außen eingreifen, damit es wieder zurückgeführt werden kann.
Dieser Vorgang ist genau schwierig, wenn nicht noch schwieriger.

Aber das schaffst du schon!

Norman

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. April 2006, 07:57 

uff, danke norman...
ich wollte auch nicht gleich heulen, nur war ich gestern echt runter mit den nerven, seit einem jahr hampel ich herum, hab schon mittel und wege ausprobiert, die eine menge nerven und geld gekostet haben und dann bekommt man immer nur neue probleme aufgezeigt( was ja klar ist eigentlich, wenn was in die gänge kommt) psychisch fahre ich derzeit achterbahn ohne ziellinie, energetisch wird auch rumgewerkelt, mit der psychosomatischen enrgetik, blockade im 7 chakra, agrrrrr :roll:
die nr. 4 ist fein, hätte ich auch selber sehen müssen, derweil mein blut zu dick ist(olle schabracke*g*)
also frisch und munter weiter, demnach mit nr.2, 4, 6, 8, 10 12 und 15. die 14 habe ich mir grad noch einmal durchgelesen, die passt auch, wie arsch auf eimer und wo die delphin apotheke ja zur zeit keine versandkosten nimmt werde ich die wohl doch auch dazu nehmen, zumindest sagt mir mein gefühl, sie ist nicht falsch. kalium bromatum hatte ich schon mal als globulis bekommen, wegen meiner extremen unruhe-attacken, das hatte gut geholfen.....
bei der dosierung fahre ich normalerweise mit ca. 10 stück, pro nummer am tag, ganz gut, aber wie ist das mit den zusatzmitteln, die soll man doch niedriger dosieren, oder? auch nach gefühl?
vielen dank für deine hilfe, es ist schön, wenn man einen ort hat, wo man "geholfen wird" :)
herzliche grüße
diana

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. April 2006, 09:56 
Hallöchen Popöchen,
(konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, nach deinem Ausdruck eben ;-) )

Ja die Ergänzungsmittel kommen ja in sehr geringem Maße im Körper vor, daher mein Maximum tgl 5.
Die Nr. 14 ist echt zu empfehlen, wie du schon geschrieben hast.

"Nu man den Kopf nich hängen lassen!" - Sonst blockiert das /. Chakra wieder. :lol:

Schönes Wochenende!

Norman

Betreff des Beitrags: Schilddrüse -> Angst
BeitragVerfasst: Freitag 7. April 2006, 11:13 
Hallo Diana,

ich hatte hier schon mal geschrieben über den Zusammenhang von Schilddrüsenerkrankungen! - leider ist Berbel der Bericht verschwunden.

ANGST ist ein großes Thema rund um die Schilddrüse.
Die Bachblüte Cherry Plum spielt da eine große Rolle.

Sehr wichtig sind dann noch Vervain, Star of Bethlehem, Elm!

Knoten sind dann Konflikte. Heiße Konflikte -> heiße Knoten ...

"Wir sollten als göttliche Wesen frei sein von jeder Angst. Alle Schlachten sind bereits geschlagen ehe wir sie beginnen." (E. Bach) Wir müssen "nur" leben, stets vorwärts schreiten. Nicht nach hinten blicken!

Befreie Dich von deiner Angst! sagt auch Chris Criscom!

Liber Gruß
Norman

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. April 2006, 13:18 

ja, ...angst...menno, du triffst immer so so gezielt ins schwarze :oops:
ich danke dir!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. April 2006, 13:30 

---->ich verbessere noch schnell: nicht arsch auf eimer, sondern knüppel auf kopf......so...mal sehen, was nun für eine anrede kommt :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 29. April 2006, 16:55 
Norman hat geschrieben:

Zunächst einmal das Mittel für die Schilddrüse ist die Nr. 2!

Hallo!

Das ist mir komplett neu, dass die Nr. 2 das Mittel für die SD ist. Ich dachte bis jetzt immer nur die Nr. 14 und 15. Nehme seit längerem die Nr. 2 bzw. habe ich eine Schilddrüsenunterfunktion. Seit der Einnahme der Nr. 2 habe ich immer wieder einen unangenehmen Druck im Hals. Kann das als Reaktion von der Nr. 2 kommen?

Liebe Grüße
Hanna

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 30. April 2006, 15:41 

Hallo Hanna,
nach Monika Helmke Hausen werden bei Schilddrüsenunter- und überfunktion neben den Nummern 7 und 24 in der Tat die Nr.14 und die Nr.15 empfohlen, wie du gesagt hast. :wink:
Schüßlersalz Nr.2 kommt für eine stärkende und straffende (?) Wirkung auf die Schilddrüse zum Einsatz oder wenn ein Beengungsgefühl vorliegt.
Hoffe, die Infos helfen dir weiter. :D

Liebe Grüße,
Angela

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde