Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 31. Mai 2025, 09:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo bin neu und habe viele Fragen
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Mai 2007, 17:40 

Hallo!
Habe ein paar Fragen zu den Schüssler Salzen.
Bin jetzt 32 Jahre und habe seit 15 Jahren Epilepsie. Hatte 3 große Anfälle und war danach 9 Jahre Anfallsfrei. 2004 hatte ich meine Tabletten abgesetzt (Kinderwunsch was aber leider nicht geklappt hat) und hatte wieder 2 große Anfälle. Hatte auch danach ziemlich große Probleme.
Jetzt ist meine Frage: Kann ich die Salze überhaupt nehmen, muß ich da mit einem Fachmann reden?
Viele sagen das es ja keine Auswirkungen hat aber ich habe hier schon im Forum gelesen das es da Probleme geben kann.
Ich würde gern Salze gegen Kopfschmerzen und unreine Haut nehmen (richtig schöne Probleme was aber wahrscheinlich eine Nebenwirkung der Tabletten ist). Naja und dann hat man ja noch so kleine Problemchen - man wird ja auch nicht jünger :lol:
Wenn ich zu einem Fachmann gehen sollte könnt ihr mir da einen empfehlen? Wohne in der Nähe von Chemnitz, PLZ ist 09337

So, das war es erst einmal. Lieben Dank schon einmal für die Antwort.
Viele Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Mai 2007, 21:08 
Hallo Schali
http://www.schuessler-mineralstoffe.at/ ... and.html#9
Hier kannst du mal nachschauen wegen einem Berater in deiner Nähe.Es gibt schon Salze für Epilepsie.Aber diese sollte man nur beim Mineralstoffberater verschreiben lassen in Verbindung mit einem Arzt.Da es schon passiert ist,daß die Schüssler-Salze bei einem Patienten einen epileptischen Anfall ausgelöst haben.Nur die Patientin hatte das dem Berater verschwiegen,daß sie Epilepsie hat.Deshalb möchte ich dafür auch über die Ferne nichts empfehlen.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Mai 2007, 12:41 

Hallo Gabi!
Lieben Dank für die Antwort. Nur leider ist nichts in meiner Nähe. Ich finde bestimmt aber noch jemanden.

Will auch nichts direkt gegen die Epilepsie nehmen. Da geht es mir mit meinen Tabletten ganz gut.

Habe nur seit dem letzten Anfall (2005) Probleme mit dem Gedächtnis und mit der Konzentration. Und da ich bei den Schüssler Salzen gelesen habe das es da was gibt würde ich es gern versuchen.

Liebe Grüße Anke

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Mai 2007, 22:09 

Für die Konzentration ist die Nr. 3 das Hauptmittel. Die Sauerstoffversorgung im Gehirn wird gestärkt, wodurch die Leistungsfähigkeit wieder zunimmt.
Ich würde dir dazu in kleinerer Dosierung auch noch die Nr. 5, Nr. 8, Nr. 6, Nr. 10, Nr. 17 empfehlen. Gertraud hat aber gewarnt, bei Epilepsie die Salze auf Gutglück zu nehmen, daran würde ich mich halten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 31. Mai 2007, 13:06 

Lieben Dank Plappi!
War heute noch einmal in der Apotheke und die meinten auch das ich da nicht so einfach was nehmen sollte. Ich soll da am besten mit meinem Neurologe darüber reden aber der kennt sich da nicht aus. Werde mich da mal an einen Heilpraktiker oder an jemanden der sich da auskennt wenden.
Da will ich nun endlich mal etwas für mich tun und dann klappt das vielleicht wieder nicht. Das ärgert mich jetzt schon. :(

Wenn ich da jetzt Homöopathische Mittelchen nehmen will muß ich da auch aufpassen oder sind die dann für mich nicht so "gefährlich" ?

Liebe Grüße

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde