Schüssler Forum
https://forum.schuessler-forum.de/

Cocktail
https://forum.schuessler-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=146
Seite 1 von 1

Autor:  daggi [ Donnerstag 6. April 2006, 21:23 ]
Betreff des Beitrags:  Cocktail

Hallo,

ich bräuchte bitte einen Rat ... ich habe heute im Compendium den Cocktail entdeckt und mich gefragt, warum man dafür so wenig Salze nimmt. Ist der für leichte Beschwerden oder zur Vorbeugung oder hilft der genauso wie andere Einnahmeempfehlungen? Was spicht für die Einnahme eines Cocktails?

Liebe Grüße
Daggi

Autor:  Admin [ Freitag 7. April 2006, 08:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Cocktail

daggi hat geschrieben:
Hallo,

ich bräuchte bitte einen Rat ... ich habe heute im Compendium den Cocktail entdeckt und mich gefragt, warum man dafür so wenig Salze nimmt. Ist der für leichte Beschwerden oder zur Vorbeugung oder hilft der genauso wie andere Einnahmeempfehlungen? Was spicht für die Einnahme eines Cocktails?

Liebe Grüße
Daggi

Hallo Daggi,
mit dieser Einnahmeform habe ich persönlich sehr sehr viele gute Erfolge erzielt. Darauf gekommen bin ich, als während einer Kur, eine Ärztin die riesige Menge an Schüßler Tabletten, die ich damals für diverse Beschwerden nahm, sah und mich darauf ansprach. Die Ärztin war ein totaler Schüßlerfan, aber sie hatte sich so auf diese Cocktaileinnahme spezialisiert, dass sie nicht mehr umdenken konnte oder wollte. Auslöser sei bei ihr das persönliche Kennenlernen dieses Behandlers "Darbari" in Indien gewesen. Der hat sie mit seiner Methode dermaßen überzeugt und sie war der Meinung, wenn doch auch diese Menge schon reicht, warum unnötig viel Geld ausgeben und Unmengen lutschen. Sie hat ohne Ausnahme alle ihre Beschwerden auf diese Art mit Erfolg behandelt. Während der Kur habe ich damals umgestellt und kann sagen: bei mir schlägt die Cocktaileinnahme in vielen Fällen gut an - egal ob vorsorglich oder bei chronischen Dingen. Einige Beschwerden behandel ich aber z.B. auch von Anfang an mit der Hochpotenz oder nehme die klassische Einnahmemenge. Anders als damals die Ärztin, bin ich der Meinung "viele Wege führen nach Rom". Und mit der Zeit fühlt man, was in welchem Moment gut tut. Gibt es kein zufriedenstellendes Ergebnis, ändere ich die Einnahmeform und Menge und manchmal auch die Salzkombination. Du liest es ja auch immer wieder in den so ganz unterschiedlichen Ansätzen zur Behandlung mit den Schüßler-Salzen. Da gibt es einfach kein "nur das hilft jetzt". Und das ist mit der Einnahmeform ganz genau so zu sehen.
Alles Gute für Dich - Herzlichst Berbel Puls -

Autor:  Norman [ Freitag 7. April 2006, 11:04 ]
Betreff des Beitrags:  Cocktail - Tipp

Hallo,

beim Cocktail lösen sich die MIneralstoff-Ionen im Wasser auf. Sie können nun leicht in die Schleimhaut gelangen, vorallem dann wenn das Wasser auch schön heiß ist, da sich die Poren der Schleimhäute öffnen.
Du musst nur das Wasser etwas im Mund lassen, es "kauen".

Tipp: Ich suchen mir am Morgen das Häufchen an Schüßlersalzen heraus, die ich denke zu benötigen :-). Am Abend mache ich mir mit den Rest (wenn ich es mal nicht geschafft habe) einen Cocktail und so schaffe ich täglich mein Pensum!


Lieben Grüße

Norman

Autor:  Gast [ Freitag 7. April 2006, 18:32 ]
Betreff des Beitrags: 

die idee ist super, ich habe abends immer einen rest der salze übrig und mag dann einfach nimmer auf milchzucker rumlutschen...das merke ich mir....

Autor:  Diana [ Freitag 7. April 2006, 18:33 ]
Betreff des Beitrags: 

sorry, einloggen vergessen...ich war's :wink: einen schönen abend wünsche ich allen hier!!

Autor:  daggi [ Freitag 7. April 2006, 22:09 ]
Betreff des Beitrags: 

Danke ... genau so geht es mir auch. Morgens habe ich einen riesigen Berg Salze vor mir liegen, freue mich, mir etwas Gutes zu tun, lutsche auch fleißig und dann wird es stündlich immer schleppender und ab Mittag gruselt es mich regelrecht. Deshalb fand ich die Idee mit dem Cocktail super, denn aufgelöst sieht das Ganze ( habe wie Diana etliche Nummern im Programm) nicht mehr als Tablettenberg sondern einfach nur als Drink :wink:
Für meinen Geschmack wäre 2x am Tag ein Cocktail ideal, ich habe auch gelesen, dass man die Nr. 5 nur bis 17 Uhr? nehmen sollte ... was meint ihr dazu?
Kann man eigentlich alle Salze zusammen auflösen oder gibt es welche, die man nicht zusammen nehmen sollte?
Fragen, Fragen, Fragen ... schön, dass es euch gibt!!!
Liebe Grüße
Daggi

Autor:  Vreny [ Samstag 8. April 2006, 01:30 ]
Betreff des Beitrags:  ves.goetz@shinternet.ch

Ich zähle mir die Salze morgens heraus, mische alle, und löse sie in einem Krug Leitungswasser auf. Davon trinke ich über den Tag verteilt immer wieder einen Schluck. Die Schlücke müssen lange im Mund behalten werden, denn die Mineralien werden über die Mundschleimhäute aufgenommen. Meistens ist der Krug abends leer. Ist er mal nicht leer, trinke ich am andern Tag noch davon.
Manchmal rühre ich mit einem Plastiklöffel um, manchmal rühre ich nicht um, dann habe ich weniger Milchzucker. Die Mineralien steigen hoch und der Milchzucker bleibt im Glas.

Autor:  Gast [ Samstag 8. April 2006, 01:32 ]
Betreff des Beitrags:  Einnahme

So würde ich es auch machen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/