Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Dienstag 3. Juni 2025, 09:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo, möchte mich kurz vorstellen
BeitragVerfasst: Montag 28. Mai 2007, 22:39 

Hallo

ich bin ganz neu hier - darf ich mich kurz bei euch vorstellen: :wink:
Ich heiße Petra, bin 36 Jahre alt und Mama von 3 Töchtern (Julia, 7, Martina, 4 und Isabella, 16 Monate).
Meine Jüngste hat dzt. innerhalb eines Monats die zweite Lungenentzündung, daher sind mein Mann und ich auf der Suche nach Alternativen, mit der wir die Heilung beschleunigen, bzw. unterstützen können.
Wir wohnen auf dem Land, außerdem gehören zu unserer Familie eine Katze, ein Hund und ein großes Aquarium.

Ich freue mich schon auf nette Kontakte und viel Information hier.

LG Petra

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Mai 2007, 07:33 

Hallo Petra
Herzlich willkommen im Forum.
Bei jeglicher Art von Entzündungen im Anfangssstadium ist die Nr. 3 das Hauptmittel. Dann würde ich aber noch die Salze Nr. 4, 5, 6, 8, 10, 11 und 12
dazugeben.
Ich würde wie folgt dosieren:
Nr. 3 - 15 und von allen anderen Salzen je 5 Stk.
Alle Salze mischen und in einem Schälchen dem Kind zur Selbstbedienung hinstellen, das geht auch bei einem 16 Monat alten Kind. Wenn die Salze gelutscht sind, wieder auffüllen. Es kann sein, dass das am Anfang ganz schell geht, bis die Salze weg sind und später mehrere Tage.
Vielleicht muss die Mischung mal noch geändert werden. Deshalb frag einfach wieder nach, wenn Reaktionen auftreten sollten.
Wichtig ist auch das Eincremen mit einer Mischung aus den obgenannnten Mineralstoffen, denn so bringst du die Wirkstoffe an Ort und Stelle. (Bitte unebedingt machen!) Solche Gel- oder Salbenmischung können in Apotheken gemacht werden. Breiauflagen auf Brust und Rücken wären als Alternative auch hilfreich, aber das ist vielleicht bei einem kleinen Kind etwas schwieriger, weil es dann ja 20 Min. ruhig liegen sollte.
Wenn gesundheitliche Probleme sich häufen, ist immer auch der Schlafplatz zu überprüfen. Er sollte frei von Strahlung sein, damit nachts die Energie fliessen kann.
Nach der ausgestanden Lungenentzündung würde ich das Immunystem des Kindes mit den Salzen 3, 5, 8 und 21 stärken. Da reichen dann ein paar Salze je Nummer pro Tag, über einen längeren Zeitraum gegeben.
Vielleicht meldet sich Gabi mal noch. Sie ist ausgebildete Mineralstoffberaterin und hat vielleicht Erfahrung bei Lungenentzündungen.
Gute Besserung dem Kind und alles Gute der ganzen Familie!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Mai 2007, 11:52 
Hallo Petra
Bild hier bei uns.Das ist ja nicht so schön,zwei Lungenentzündungen in so kurzem Abstand.Die Mischung die Plappi vorgeschlagen hat ist gut.Ich würde auch wie Plappi schon sagt das Immunsystem wieder aufbauen.Meist deutet Lungenentzündung in dem Alter,daß das Immunsystem nicht gut ist.Hat deine kleine in letzter Zeit viel Antibiotika nehmen müssen?Antibiotika greift die Schleimhäute vom Darm an und dadurch geht das Immunsystem runter.Ich fände es wichtig später den Darm der kleinen aufzubauen.Und wie Plappi schon sagt,ist der Schlafplatz sehr wichtig.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Mai 2007, 21:34 

Hallo!

Herzlichen Dank erstmal für die tollen Tipps hier! Werd mich gleich drum kümmern und dann natürlich berichten, wie es uns geht.

Der Schlafplatz ist auf jeden Fall frei von Strahlung, wurde bereits überprüft.
Antibiotika hat sie vorher noch nie bekommen, erst bei der ersten Lungenentzündung (die blieb aber lange unentdeckt, weil sie komplett atypisch war, also ohne Fieber und auch so gut wie kein Husten). Isabella war auch vorher noch nie nennenswert krank.
Also danke nochmals.

LG Petra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 31. Mai 2007, 21:47 

Hallo an alle, die mir hier gleich tolle, wertvolle Tipps gegeben haben, hier mal ein kurzer Zwischenbericht.

Ich war gestern mit Isabella zur Kontrolle im Krankenhaus. Mucoviscidose-Test war negativ, gottseidank.
Ansonsten sind sie sehr zufrieden mit ihr, weil sie klinisch schon wieder ganz gesund wirkt.
Röntgen wird erst am Montag gemacht, die Bilder hinken ja meist etwas hinterher, deshalb wäre gestern zu knapp gewesen.

Wenn man nicht wüßte, dass sie eine Pneumonie hat/hatte, würde man rein von ihrem Benehmen/Appetit her überhaupt nicht auf die Idee kommen, dass ihr irgendetwas fehlt. Sie hustet kaum, Fieber ist schon seit Tagen ganz weg und auch sonst ist alles so wie es vorher immer war.

Deshalb hab ich jetzt auch erstmal nur mit Nr. 3 begonnen, muss mir auch die restl. Salze erst besorgen (in unserer Apo ist nicht alles lagernd).

Werde aber hier auf jeden Fall weiter berichten.

Vielen Dank nochmal und recht liebe Grüße

Petra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 1. Juni 2007, 07:16 
Hallo Petra
Das ist ja schön zu hören.Grad bei so kleinen Kindern.Dann reicht die Nr.3 auch aus,wenn sie sonst keine Beschwerden mehr hat.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 1. Juni 2007, 08:39 

Hallo gabi!

Ich hab mir zur Nr. 3 auch noch die Nr. 2 besorgt, da sie ziemlich starken Eisenmangel hat. Gebe ihr ab heute 3x 2 je Salz - ist das ok? Vom Eisensaft (Aktiferrin) im Zusammenhang mit dem Antibiotikum kriegt sie nämlich so starken Durchfall, das ist ja total kontraproduktiv.

LG Petra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 1. Juni 2007, 12:39 
Hallo Petra
Ja,die Anzahl ist o.k.Man kann Kindern auch ruhig mehr geben,man kann nicht überdosieren.Die Nr.17 ist auch ein wichtiges Salz bei Eisenmangel.
L.G.gabi

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde