Hallo liebe Gabi, Sina und lieber Micha
Vielen lieben Dank für eure Antworten. Wenn ich die so lesen, dann wäre bei mir wohl eine nähere Untersuchung notwendig. Ich habe nämlich keine Ahnung, was mir genau fehlt. Ich habe vor einem Jahr den Frauenarzt gewechselt, weil ich umgezogen bin und die Neue hat mir ge-sagt, ich hätte Anämie bzw. Eisenmangel und irgendwas von Folsäure hat sie mir erzählt.
Diese Ärztin hat mich aber so genervt, dass ich ihr am Schluss nicht wirklich zugehört habe, nachdem sie mir auch nicht zuhörte. Sie fragte mich zum Beispiel, ob ich Alkohol trinke und ich antwortete, höchst selten aber auf dem Fragebogen kreuzte sie dann nicht 'selten' son-dern 'gelegentlich' an. Ich trinke vielleicht 3 - 4-mal im Jahr und dann so ca. 2 - 4 Gläser Wein oder einen Cocktail. Das ist für mich nicht gelegentlich. Das einzige Laster, was ich habe ist Rauchen (10 - 20/Tag) aber mir deshalb gleich vorzuhalten, dass Rauchen, Alkohol und die gleichzeitige Einnahme der Pille die häufigsten Ursachen für einen Herzinfarkt sind und sie mir ab 35 keine Pille mehr verschreibe, wenn ich bis dahin nicht mit Rauchen aufhöre, ist doch wohl übertrieben. Sie kannte mich nicht mal und schmiss mich gleich in einen Topf. Sowas mag ich überhaupt nicht.
Nun, ich entschied mich also, die verschriebenen Tabletten (irgend so ein Eisen Dingsbums) nicht einzunehmen sondern mir mit den Salzen zu helfen, vor allem weil ich ja davon ausging, dass das mit der Anämie halb so schlimm sei. Schliesslich hat meine alte Frauenärztin, nie was erwähnt, dass mit meinem Blut etwas nicht stimme. Nur vor ca. 10 Jahren, war der Blutdruck etwas niedrig und ich hatte oft Schwindelanfälle aber damals fand man nichts oder sagte, es läge am niedrigen Blutdruck und die letzten paar Jahre, wo ich bei ihr war, meinte sie, es wäre alles ok. Ich war immerhin 15 Jahre bei ihr und sie hat nie was erwähnt. Und als ich vor 3 Jahren Blut spenden ging, hiess es zwar auch, dass ich nicht so viel Blut hätte aber es würde genügen für die Spende.
Mit diesem Hintergrundwissen sah ich also vor einem Jahr überhaupt keinen Anlass, gegen diese angebliche Anämie anzugehen oder mal zu fragen, was das genau ist. Nur jetzt, wo ich mich ein bisschen darüber informiert habe, denke ich, könnte schon was dran sein. Besonders seitdem sich meine Kopfschmerzen, Schwindelanfälle, Sternchensehen, Müdigkeit usw. häufen.
Ich bin aber eine totale Layin und verstehe eigentlich gar nichts von dem, was Micha schreibt. Aber ich werde mir eh 'professionelle' Beratung besorgen, habe da in meiner Nähe auch eben eine Naturheilpraxis gefunden, also denke ich, erübrigt sich eine genaue Erklärung. Aber natürlich will ich niemanden aufhalten, sein Wissen hier kund zu tun.
Meine anderen 'Baustellen' (Haare, Juckreiz am Kopf, Schuppen), die sind eher auf meine momentane seelische Verfassung zurückzuführen, da ich diese erst seit ca. 6 Monate habe und auch seit da mehr gestresst bin. Die Nägel sind bei mir schon immer so, das hat bestimmt mit der Ernährung zu tun, genau so die Magenbeschwerden, welche immer mal wieder auftauchen. Waden- oder Fusskrämpfe habe ich zum Glück nur noch sehr selten. Was allerdings wieder enorm zunimmt ist das 'Einschlafen' der Gliedmassen. Lege ich mich zum Beispiel seitlich hin und habe dann die Beine übereinander geschlagen, dann schläft mir das untere ein. Wenn ich dann aufstehe, dann surrt es unheimlich. Das Selbe passiert mir mit den Füssen oder den Armen und letzthin hatte ich sogar dieses Surren in der linken Gesichtshälfte. Das fand ich dann etwas beunruhigend.
Nun, ich fahre mal weiter mit den Salzen 1, 3, 7 und 11 und versuche so rasch wie möglich einen Termin in dieser Praxis zu bekommen.
Vielen Dank nochmals!
Liebe Grüsse
MoNiKa