Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 1. Juni 2025, 17:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schwitzen, Schweissausbruch, Besserung bei Fasten
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Juni 2007, 09:58 

Hallo,

Ich leide seit Jahren unter starkem Schwitzen, verbunden mit unangenehmen Gerüchen (Füsse, Achsel). In der wärmeren Jahreszeit fange ich sehr leicht an zu schwitzen, manchmal erfolgt ein regelrechter Schweissausbruch (sehr auffällig, wenn ich ein Gebäude betrete). Wenn ich mich im Schwimmbad in die Sonne lege erfolgt auch ein Schweissausbruch. Dazu fällt mir ein, dass ich mit Wärme schon immer ein Problem hatte, bei Gemeinschaftsduschen muss ich generell die Temperatur herunterdrehen, sonst habe ich das Gefühl, dass ich anfange zu kochen.
Wenn ich faste wird das Schwitzen sofort gestoppt, weshalb ich der Meinung bin, dass es mit dem Essen bzw. Magen/Darm zu tun hat. Ich denke an einen Darmpilz.
Ein entsprechender Stuhltest, den ich beim Hausarzt abgegeben habe war aber negativ. Die Fehlerquote dieses Tests soll allerdings sehr hoch sein.
Ich habe auch seit langer Zeit Probleme mit meiner Kopfhaut.
Wahrscheinlich eher Pilze als Schupppen, da sämtliche Schuppenshampoos nichts brachten; Terzolin hat die Sache dann deutlich verbessert.
Gibt es Erfahrungen zum Thema Pilztest (Urintest) bei einem Urologen?
Ich habe auch schon daran gedacht mich der TCM zuzuwenden.
Wenn nichts geht, ziehe ich eine Selbstbehandlung mit Nystatin in Betracht.

Ich danke Euch

Roland

Zuletzt geändert von kularotz am Mittwoch 6. Juni 2007, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Schwitzen
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Juni 2007, 13:16 

Hallo
Es gibt einige Salze, welche einen Bezug zum Schwitzen haben.

bei ätzendem Schweiss viel von der Nr. 1 und Nr. 8

bei Neigung zum Schweissausbruch
Nr. 2, Nr. 13 D12, Nr. 15 D12

bei salzigem oder auch wässrigem Schweiss
Nr. 8

wenn er sauer riecht
viel von der Nr. 9, Nr. 22, Nr. 23

bei übel riechendem Schweiss
Nr. 5

oder auch
Nr. 11

Vielleicht wäre der Gang zum Mineralstofberater sinnvoll, da werden die Mängel im Gesicht festgestellt und du kommt wohl eher zum Ziel, welches Salz dir helfen könnte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Juni 2007, 15:22 
Hallo Roland
Ich habe damals den Darmpilztest über eine Heilpraktikerin gemacht.Sie schickt es immer an das Labor Dr.Haus in Eckernförde ist das glaube ich.Die sind besser spezialisiert als Hausarztlabore.Bei dir liegt bestimmt auch eine Übersäuerung vor.Eine Entsäuerung und Entschlackung wäre da ganz wichtig.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Juni 2007, 21:16 

Hallo Gabi

Lese nun schon seit einiger Zeit hier mit, und habe heute selber mit SS begonnen. Auch zum Thema Schwitzen. Ich halte mich an die Empfehlung aus dem Compendium und werde nun im täglichen Wechsel Nr8 und Nr11 nehmen.

Aber nun zu deinem letzten Posting; wie erkenne ich ob eine Entschlackung und/ oder Entsäuerung auch bei mir notwendig wäre, und wie mach ich das dann ???
Danke schon im voraus

Gruß
Thomas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Juni 2007, 22:03 

Hallo Roland,

ein ungewöhnlicher "Geheim"-Tipp aus den USA gegen übermäßiges Schwitzen ist Bockshornklee. 2 Eßlöffel Bockshornklee-Samen werden 12 Stunden eingeweicht. Dann immer wieder von den eingeweichten Körnern essen.
Abkochungen (Tee usw.) der schleimhaltigen Samen werden gegen Husten, zur Reinigung der Atemwege und (man höre und staune) auch zur Reinigung des "verschleimten" Darms eingesetzt.
Die Alkaloide der Samen haben eine ähnliche Wirkungsweise wie Fischöl - sie fördern u.a. den Aufbauwechsel.
(Entnommen aus dem Buch "Kursbuch gesunde Ernährung" von Ingeborg Münzing-Ruef / ausprobiert habe ich Bockshornklee noch nicht).

Liebe Grüsse,
Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Juni 2007, 07:02 
Hallo Thomas
Man sollte sowieso im Jahr mindestens 2x Entsäuern und Entschlacken.Ich halte das für wichtig.Wenn man übersäuert ist merkt man meist an übermäßigem schwitzen,Sodbrennen,unreiner Haut,Energielosigkeit,bleiernde Müdigkeit,saurem Körpergeruch,rheumatische Beschwerden(da Gifte sich in Gelenken sammeln können) usw.Man kann mit Zell-fit entsäuern und entschlacken in Verbindung mit einem Basenbad und Stoffwechseltee.Oder mit den Salzen Nr.8,9,10,11,12,21,23.
http://www.spenglersan.de/entoxin_set.p ... SSID=Damit entgifte ich meinen Körper 2xim Jahr.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 8. Juni 2007, 20:52 

@gabi

Machst du das Entsäuern regelmäßig, ohne vorher zu testen? Es gibt doch diese Teststreifen..., hab ich letztens mal gemacht und keine Übersäuerung festgestellt, obwohl mir mein (Bauch-)Gefühl was anderes sagt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 8. Juni 2007, 21:57 

Hallo,

diese Teststreifen sind nicht sehr genau soweit ich weiß (allerdings beruhen meine Erfahrungen auf Tests bei Tieren, aber soviel Unterschied ist da wahrscheinlich nicht).
Auf sein Bauchgefühl zu hören ist doch immer gut.

Liebe Grüße
Anne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 9. Juni 2007, 11:25 
@angela
Ich nehme die Teststreifen nicht.Meist merke ich selber das ich übersäuert bin,da ich doch oft sündige(rauche,kaffee) :oops:
Die Entgiftung von Spenglersan mache ich zweimal im Jahr damit Niere und Leber nicht überlastet werden.Mache ich zusätzlich zum entsäuern.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 9. Juni 2007, 22:50 

Hallo Gabi,

jetzt machst du mich aber neugierig. Bild Entsäuerung nach Spenglersan?? Ich kenne das Mittel zur Aktivierung des Immunsystems. Nimmst du noch was anderes dazu?

Neugierige Grüsse,
Angela

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde