Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 1. Juni 2025, 17:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo , ich bin neu hier und möchte um Euren Rat bitten
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Juni 2007, 15:39 

Hallo zusammen, ich bin 53 und bin seit geraumer Zeit an einer bakteriellen Knochenentzündung am Unterkiefer erkrankt. Ich bin zwar an der Uni-Klinik Giessen in Behandlung, bekomme aber immer wieder Rückfälle. Zur Zeit nehme ich seit etwa 3 Monaten hochdosiert Antibiotika ein, was aber auch nicht wirklich hilft. Immer wieder bekomme ich Schwellungen mit starken Rötungen im Unterkieferbereich...von den Schmerzen will ich garnicht weiter reden. Nun bekam ich von meiner Nachbarin die Empfehlung es doch mal mit Schüssler-Salzen zu versuchen, und sei es auch nur, um die Nebenwirkungen der Antibiotika etwas zu dämpfen. Meine Frage wäre also, welche Salze ich vielleicht nehmen könnte um die Knochenentzündung etwas in griff zu bekommen und was ich nehmen könnte, damit meine Leber und Nieren von den Medikamenten, die ich täglich einnehme nicht garzusehr geschädigt werden. :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Juni 2007, 18:37 
Hallo Caroline
Du ärmste,da hat es dich ja ganz schön erwischt.Wichtig wäre die Nr.3 für die Entzündung.Am besten alle 5Minuten-viertelstunde eine Tablette lutschen(du kannst nicht überdosieren).Die Nr.4 für die Schwellung,Nr.5 für mehr Energie,Nr.8,Nr.11 und bei allen Knochenleiden die Nr.22.Als ich damals eine Zahnentzündung mit Schwellung hatte,hat mir Wobenzym geholfen(habe 10Stck.pro Tag genommen).Entzündung und Schwellung waren nach 2-3 tagen verschwunden.Das Ausleiten vom Antibiotika würde ich erst machen,wenn du fertig mit Antibiotika bist.Das ist sinnvoller.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 8. Juni 2007, 21:42 

Hallo Gabi, vielen Dank für Deinen schnellen Rat. Ich werde es also mal mit den Salzen probieren und gegebenenfalls Erfolge melden. Wobenzym habe ich auch schon eingenommen, mit dem Erfolg , dass zumindest die Schmerzen nicht mehr so heftig waren. Da ich von Wobenzym jedoch Durchfälle bekam, konnte ich sie nicht weiter einnehmen, weil ich ja darauf achten muss, ob ich von den Antibiotika Durchfälle bekomme.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 9. Juni 2007, 11:21 
Hallo Caroline
Ich bekomme auch von Wobenzym Durchfälle,aber nur die ersten beiden Tage,wenn ich soviel davon nehme.Berichte mal weiter,ob sich was tut.Ich wünsche es dir.
Liebe Grüße gabi

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde