Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 1. Juni 2025, 18:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Asthma, Allergien, Nr. 7 (Überdosierung)
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Juni 2007, 21:02 

Hallo,

ich bin neu in diesem tollen Forum. Ich habe mir schon viele Tipps und Anregungen geholt. Heute würde ich gern folgendes wissen:

Mein Sohn (12) inhaliert aufgrund seines Asthmas 2x am Tag Cortison.
Damit geht es ihm sehr gut. Da dieses aber kein Dauerzustand sein kann, würde ich gerne wissen, ob man allein durch die Asthma-/Allergie-
mischung diese Krankheit heilen/lindern kann. Ausserdem hat er
eine starke Hausstaubmilbenallergie.

Noch eine 2. Frage: Mein Mann und ich trinken jeden Abend die
Nr. 7/10 Tabletten für jeden. Davon schlafen wir super! Kann man
damit etwas falsch machen oder überdosieren?

Freue mich auf eine Antwort.

Netti

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 8. Juni 2007, 09:14 
Hallo Netti
Bild hier bei uns.Grundsätzlich ist eine überdosierung mit den Salzen unmöglich,denn dazu müßte man Tonnen an Salzen nehmen.Das einzigste was passieren kann,daß der Milchzucker abführend wirkt.Und das bei Einnahme der Salze ein Mineralstoff der dringend benötigt wird übersehen wird.Als Folge schreit der Organismus nach diesem Mineralstoff und man denkt es wäre eine Reaktion,was in Wirklichkeit keine ist.Ich habe schon gute Erfahrung gemacht mit der Asthma/Allergiemischung.Man kann das aber nie pauschalisieren,da jeder Mensch anders ist und reagiert.Eine gute Asthmamischung ist die Nr.3,4,5,6,7,8,10,24.Bei zusätzlicher Allergie sollte man die Nr.2 und Nr.21 ergänzen.Seelische Aspekte sollte man bei Asthma auch beachten.Meist hat Asthma auch etwas mit zuviel Schadstoffen im Körper zu tun,worauf der Körper dann mit Allergien usw.reagiert.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 8. Juni 2007, 19:54 

Hallo Gabi,

danke für die schnelle Antwort. Die Allergie-Mischung werden wir gleich ausprobieren. Ich wollte noch erwähnen, dass mein Sohn fast vier Wochen zu früh geboren wurde und 10 Tage später die Tuberculose-Impfung bekommen hatte. Zuvor hatte er eine starke Gelbsucht.

Muss oder kann man da vorher eine Art Ausleitung oder Entgiftung machen?

Schöne Grüße
Netti

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 8. Juni 2007, 20:19 
Hallo Netti
Das ausleiten würde ich mit Homöopathie machen.Ich glaube mit Tuberculinum kann man das ausleiten :?: Da ist Luzi unsere Fachfrau,sie kann dir da villeicht weiterhelfen.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Samstag 9. Juni 2007, 06:42 

@Gabi
In Normans Nachschlagwerk steht zwar, dass die Nr. 16 vor allem in der Lunge vorkommt, doch diese Nummer wird nicht bei Lungenproblemen empfohlen eher bei Nierenproblemen. Weisst du, warum das so ist. Rein inutitiv würde ich nämlich noch die Nr. 16 in die Asthmamischung geben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 9. Juni 2007, 11:32 
@plappi
Ich kenne Nr.16 nur in Bezug auf Harnwege,Nieren,Herz,Gicht-Rheuma,schweren nervlichen Belastungen.Villeicht hat Norman da Erfahrung mit gesammelt das es auch für die Lunge gut ist.Dann würde es auf alle Fälle mit in die Asthmamischung passen.Ich glaube bei den Salzen wird es immer wieder andere Erfahrungswerte geben die in keinem Buch stehen.Spannend!!!!!
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 9. Juni 2007, 11:39 
@plappi
Habe grad bei Normans Werk nachgeschaut.Empfehlen tut er es bei Lungenerkrankungen aber auch nicht.Ich werd mich nochmal schlau machen.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Juni 2007, 12:09 

Hallo Gabi
Habe in keinem meiner Bücher einen Hinweis gefunden, dass die Nr. 16 bei Lungenproblemen eingesetzt wird. Hingegen soll es zum Ausleiten von Cortisongaben helfen. C. wird ja oft bei Lungenproblemen eingesetzt.
So kann es u.U richtig sein, diese Nummer einzusetzen bei obigem Problem.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Juni 2007, 13:46 
Wäre ein Versuch wert.Kann ja nicht schaden es einmal auszuprobieren.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Juli 2007, 10:43 
Hallo Netti,

auch ich leide sied meiner Kindheit an Asthma bronchiale und einer zusaätzlichen Überempfindlichkeit gegen Düfte und Gerüche.

Meine Mittel die ich von meinem Arzt bekommen habe, waren Salbutamolspray und Cortisonsprays.

Vor einem Jahr habe ich es mit Schüßlersalzen probiert, die mir aber leider nicht wirklich geholfen haben, aber in manch anderen Situationen sind die Slaze unglaublich hilfreich bei mir, ich brauche keine Kopfschmerzmittel mehr, dank der Nr. 7.

Vor ca. 10 Monaten habe ich eine Ausbildung als Heilpraktiker begonnen und durch zufall ist mir ein Heftchen von der Firma Weleda in die Hände gekommen in dem es um Asthma ging. Da wurden zwei Homöopathische Mittel angesprochen, Tabacum D6 und Cuprum aceticum D4.

Ich habe mir dei Mittel dann besorgt und am Anfang bis zu 8 mal täglich 5 Globulies genommen. Nach 5 Tagen habe ich schon eine erhebliche Besserung meines Asthmas bemerkt. Meine nächtlichen Erstickungsanfälle waren weg :D Ich war so glücklich ohne Erstickungsanfälle durchzuschlafen.

Ich habe nach 6 Tagen die Dosis der beiden Homöopathischen Mittel auf 3 mal täglich 3 Globulies reduziert und nach 14 Tagen der Behandlung, kann ich sagen, ich brauche kein Corticoid mehr und das Slabutamol nur dann wenn ich mal einen hardnäckigen Husten habe.

Ich möchte Dir die beiden Homöopathischen Mittel sehr empfehlen für Deinen Sohn. Ich hoffe es wird ihm helfen, was ich Dir allerdings nicht 100% zusichern kann, denn jeder Mensch reagiert anders. Mein Neffe ist mitlerweile 11 und nimmt auch schon seid ein paar Wochen die beiden Mittel und er braucht kein Cortisonspray mehr. Er muss nur manchmal nach dem Fussballtraining Slabutamol inhallieren. Aber er sagte mir gestern, was mit ihm passiert sei, das er wieder normal schlafen kann, ohne Hustenanfälle und er ist glücklich das er wieder besser Luft bekommt.

Ich würde Dir empfehlen, fang mal mit 5 mal täglich 5 Globulis bei Deinem Sohn an, du kannst sie getrennt geben oder auch zusammen, mach ich auch so. Dann lass mal 10 oder 14 Tage vergehen. Aber: In diesen 14 Tagen nicht das Corticoid absetzen, sondern ganz normal weiter geben. Da ich kein Arzt bin, darf ich dir auch nicht sagen setze nach 14 Tagen das Mittel ab, aber ich würde dann mal sagen, nach den 14 Tagen morgens nicht mehr sprühen sondern nur mal am Abend. Dann schaue wie er reagiert und gib die Homöopathika weiter. Dann ist es Dir über lassen, ob du das Cortison abends auch absetzt. Besprich es mit seinem Arzt. Eventl für einen Notfall musst er dir Salbutamolspray verordnen.
Ich würde mich freuen wenn es Deinem Sohn auch hilft.

Viele Grüße Peter

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde