Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 31. Mai 2025, 09:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie geht es weiter?
BeitragVerfasst: Freitag 8. Juni 2007, 10:52 

Hallo ihr Lieben,

ich nehme seit ca. 5 Wochen diverse Salze ein und bräuchte nun einen Rat von euch, wie es weitergehen soll.

Für meine trockene Haut und meine Bauchschmerzen und Blähungen nehme ich die 6 (8 Stück), die 7 (10 St.), die 8 (10 St), die 10 (15 St.)
Da konnte ich bis jetzt noch keine Besserung feststellen, außer dass ich noch immer viele Blähungen habe. Vielleicht dauert das noch.

Vor 2 Wochen war ich wahnsinnig schlapp und müde und richtig k.o. und ihr habt mir geraten noch die 9 (10 St.), die 11 (10 St.), die 3 (15 St.) und die 5 (15 St.) dazuzunehmen. Jetzt geht es mir wieder besser und ich fühle mich nicht mehr ganz so schlaff. :)

Welche Dosierung wäre denn jetzt angebracht?
Und sind die unangenehmen Blähungen immer noch normal und kann ich daran noch etwas ändern?

Vielen Dank für eure Hilfe
Carmina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 8. Juni 2007, 11:01 
Hallo carmina
Wenn man sehr verschlackt ist,dauert es länger bis sich eine Wirkung zeigt.Du könnest die Nr.7 erhöhen für die Blähungen.Wenn Blähungen mit stinkenden Winden sind,dann die Nr.10 auch noch erhöhen.Wie sind denn die Blähungen?Mit schmerzen verbunden?Die Bauchschmerzen wie sind die?krampfend oder schneidend?
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 8. Juni 2007, 11:22 

Meine Blähungen sind oft mit starken krampfartigen Schmerzen verbunden, treten allerdings auch einfach so über den Tag verteilt auf.
Bei den Bauchschmerzen habe ich immer das Gefühl, es geht nix weiter in meinem Darm und ich habe das Bedürfnis mich zu bewegen. Manchmal ist es ein gleichbleibender, schneidender Schmerz aber auch des öfteren ein krampfartiger Schmerz.

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Freitag 8. Juni 2007, 14:20 

Die Nr. 7 und Nr. 10 zu erhöhen wäre ein Versuch wert. Immer auch in Betracht zu ziehen bei Blähungen sind die Nr. 19 und Nr. 20. Mir haben diese Salze bei diesem Problem sehr gut geholfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 8. Juni 2007, 14:56 

Dann wäre es also sinnvoll beides zu probieren, die 7 und die 10 auf 15 Stück zu erhöhen und zusätzlich die 19 und die 20 zu nehmen. Wieviele soll ich davon denn nehmen?

Wie sieht es denn mit der Dosierung der übrigen Salze aus die ich noch nehme? Soll ich diese beibehalten oder reduzieren oder weglassen, da ich mich ja nicht mehr so schlapp fühle?

P.S. Wahrscheinlich kann ich erst wieder am Sonntag ins Forum schauen, aber bis dahin liebe Grüße

Carmina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 8. Juni 2007, 17:02 
Hallo Carmina
Ich würde die anderen auf alle Fälle weiternehmen.Vorallem wenn deine Müdigkeit besser geworden ist.Ich würde auch die Nr.19 und Nr.20 dazunehmen.Davon würde ich auch 7Stck.nehmen.Du kannst ja weiterberichten wie es geworden ist.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 11. Juni 2007, 08:21 

Soll ich von der 3 und 5 auch jeweils 15 Stück weiter nehmen oder reduzieren?

Von der 10 nehme ich jetzt schon immer 15 Stück und von der 7 immer 10 Stück. Auf wie viel würdest du die erhöhen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 11. Juni 2007, 13:08 
Hallo Carmina
Von der Nr.7 kannst du ruhig 20Stck.nehmen,von der Nr.10 kannst du bis auf 25 gehen.Hört sich zwar viel an,aber im akutfall kann man ruhig so hoch dosieren.Wenn es besser geworden ist kannst du ja wieder reduzieren.Die Nr.3,5 würde ich erstmal so lassen.
L.G.gabi

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde