Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 31. Mai 2025, 09:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine Tochter (9) Jahre ist seit Ostern ständig krank
BeitragVerfasst: Montag 11. Juni 2007, 20:41 

Hallo, meine Tochter ist seit Ostern fast alle 3 Wochen krank oder erkältet. Kaum hat sie eine Halsentzündung hinter sich, hat sie schon wieder einen neuen Infekt.
Ihr Hauptproblem sind die Mandeln ( auch im Normalzustand riesengroß).
Sobald sie eine Erkältung oder Schnupfen hat werden ihre Mandeln rot und entzünden sich. Machmal schaffe ich es mit SS eine Angina zu verhindern, manchmal aber nicht und dann muss Sie Antibiotika nehmen.
Wenn Sie AB nimmt, bekommt Sie meist nach 3 Wochen wieder eine Entzündung usw.
Seit gestern ist sie wieder krank. Diesmal hat sie eine Mittelohrentzündung vom Tauchen im Schwimmbad. Sie hat hohes Fieber und arge Schmerzen.

Meine Fragen nun:

1. Welche Salze kann ich ihr geben, damit die AB nicht so viel Schaden in ihrem Körper anrichten. In welcher Dosierung ,wann (während der Antibiotikakur oder danach) und wie lange.

2. Welche Salze kann ich geben,damit es gar nicht mehr zu so vielen Infekten kommt und sie einmal wieder richtig gesund ist (ohne Schnupfen, oder belegter Stimme). (Bitte genaue Dosierung)

3.Kann ich ihr Umckaloabo auch während der AB-Einnahme geben?
Kann man diese Tropfen auch zur Vorbeugung von Infekten verwenden?
In welcher Dosierung und wie lange

Ich hoffe, es kann uns jemand helfen, denn ich bin schon sehr verzweifelt.

Vielen Dank und liebe Grüsse
Michi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Juni 2007, 07:00 
Hallo Michaela
Ich denke das durch das viele Antibiotika ihre Darmschleimhaut ziemlich angegriffen ist.Wenn der Darm nicht in Ordnung ist,dann geht das auf das Immunsystem.Dann bekommt man ständig neue Infekte.Zur Stärkung des Immunsystems kannst du ihr die Nr.2,3,4,12,21 geben.Von jeder Sorte 10Stck.am Tag.Umckaloabo kannst du ihr zum Antibiotika geben.Bei akuten Infekten alle 5Minuten die Nr.3.Bei Mittelohrentzündung die Nr.9 und Nr.10 zur Nr.3 geben.Nach der Antibiotikakur würde ich auf alle Fälle einen Darmaufbau machen.Sonst bekommt sie immer wieder Infekte.Villeicht hat sie auch einen Darmpilz.Das würde ich abklären lassen.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Juni 2007, 15:49 

Hallo Michaela

Wurde bei deiner Tochter schon mal ein Abstrich im Mund gemacht?
Ich hatte vor vielen Jahren auch das Problem, dass bei einer leichten Erkältung meine Mandeln immer dick und eitrig wurden. Natürlich! gabs immer AB. Bis ich mal wieder mit dicken Mandeln beim Arzt war und der mir einen Abstrich machte (meine Neffe hatte Scharlach). Es stellte sich heraus, dass ich wohl schon jahrelang eine Pilzinfektion im Mund und Rachenraum hatte. (Ich bekam etwas zum Spülen und Gurgeln) - und siehe da, seit dem hatte ich nie mehr dicke Mandeln.

Liebe Grüsse Heidi

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde