Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 31. Mai 2025, 09:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zellfit und Ahnungslos..
BeitragVerfasst: Montag 18. Juni 2007, 11:07 

Hallo zusammen :D
ich bin ganz neu und ganz ahnungslos finde aber dieses Forum irre informativ und bin beeindruckt, mit welcher beispiellosen Geduld ihr alle Fragen rund um dieses "weite Feld" Schüssler Salze beantworten könnt! Großes Lob !! :!:
Durch eine Regenbogenhautentzündung im Auge (Irritis) im März habe ich Cortison nehmen müssen. hat mir auch sehr geholfen aber natürlich kam damit einiges an Kilos dazu die ich jetzt mit Weight Watchers versuche zu bekämpfen.
Dabei bin ich auch auf die Schüssler Salze gestoßen und auf Zellfit. Ich würde gerne, wenn ich schon abnehme, auch den ganzen "Dreck" mit loswerden, der sich so über die Jahre ansammelt :lol: und nehme nun seit 3 Tagen jeweils 2 gehäufte Plastiklöffel :lol: von Zellfit und 5 Tabletten von der Nr 9. Aber wenn ich mich hier so umschaue, werden auch die Nr 7, 8 und 10 dazu empfohlen.
Auf welche Reaktionen sollte ich achten und welche Dosierung könnt ihr mir empfehlen?
Vielen Dank schon im voraus für die Antwort(en).
Herzliche Grüße
Regina

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Montag 18. Juni 2007, 12:30 

Nicht immer ist das Zellfit die richtige Zusammensetzung für jeden Menschen. Deshalb muss aufgrund der Reaktionen mit zusätzlichen Schüssis nachgeholfen werden.
Wenn z.B. geschwollene Glieder auftauchen, ist die Nr. 10 dazuzunehmen oder bei trockener Haut die Nr. 8. Eine SChokosucht könnte auf Nr. 7 hinweisen etc.
Von der Menge her würde ich mal mit 10 Stk. von der Nr. 9 beginnen und schauen, wie es dir damit geht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 18. Juni 2007, 17:42 
Hallo blumi
Bild hier bei uns.Schön,daß es dir hier gefällt.Ich rate immer dazu zum Zell-fit die Nr.7,8,9,10 zu nehmen,auch wenn diese schon im Zell-fit enthalten sind.Denn Zell-fit ist schon ein gutes Entschlackungspulver das gut aufräumt im Körper und viel rausschmeißt.Dadurch verbraucht man ja auch wieder Mineralstoffe.Du mußt halt schauen,was für Reaktionen bei dir kommen.Die kannst du dann mit dem entsprechendem Mineralstoff wieder auffangen.Von jedem Salz so 7-10Stck.dazunehmen.Am besten noch ein Basenbad zusätzlich machen,damit die Schlacken über die Haut ausgeschieden werden können.Und einen guten Stoffwechseltee,und überhaupt ganz viel trinken. Bild
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 18. Juni 2007, 19:05 

Hi

kann der Empfehlung von Gabi nur beipflichten. Mache jetzt die Zellfitkur seit seit 11 Tage und nehmr die 7,8,9, und 10 dazu. Die Wirkung ist phänomenal.

Habe am Anfang den Basenbädern nicht soviel Wert zugemessen, mußte aber meine Einstellung rasch revidieren. Man fühlt sich unheimlich wohl nach so einem Bad.

Gruß

ein begeisteter Thomas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 18. Juni 2007, 19:38 
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Juni 2007, 08:02 

Spitze,
vielen Dank schon mal für eure Antworten!! So wirds gemacht. Salze sind bestellt und das Bad gleich dazu - da bin ich echt mal gespannt. Nachdem, was ich hier so gelesen habe, ist danach ja wohl echt die Scheuermilch für die Wanne angesagt.... :lol:
Wobei ich echt Schwierigkeiten habe, ist mich in einen bestimmten Typ einzusortieren. Ist das bei euch so richtig eindeutig? Ich finde mich im Moment noch bei 4, 6 und 8 wieder. Haben denn auch Mischtypen eine Chance?? :oops: :lol:
Viele Grüße
Regina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Juni 2007, 08:22 

ups, eine Frage hätte ich doch noch an Thomas :D
welche Reaktionen sind das denn zum Beispiel?

Viele Grüße
Regina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Juni 2007, 17:03 

Hallöchen Zusammen :!:

Ich lese hier immer mal wieder was von diesem Zell fit aber ich habe im Internet kaum was darüber gefunden. Was ist das? Kann es sein, dass es das in der Schweiz nicht gibt? Wenn vielleicht doch, wo bekomm ich sowas?

Danke für die Antwort.
LG
MoNiKa :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Juni 2007, 19:30 

Huckst du hier Monika :

http://www.adler-pharma.at/cgi-bin/dpsh ... ckung/Zell Fit Adler Pharma/ Zell Fit Adler Pharma, 400 g_06.01_6010000.html

Kannst du online bestellen oder frag doch mal in deiner Apotheke nach. Oder wenn du unweit der Grenze wohnst, fahr doch mal rüber nach Ösiland.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Juni 2007, 22:19 

Hi blumi

hatte seit ein paar Jahren von Herbst bis Frühling immer eine durchgehende Verkühlung und Entzündung des Kehlkopfes, und zu guter Letzt heuer auch noch eine Ordentliche Lungenentzündung. War jetzt schon gesund und habe mit Zellfit wie oben erwähnt begonnen.

Am 2. Tag bereits gaben meine Bronchien jede Menge Schleim und Eiter her, ebenso meine Nebenhöhlen. Es ist geronnen und ich habe ausgehustet wie in besten Zeiten, aber ohne mich krank zu fühlen. Habe zwischendurch auch ein Lungenröntgen gemacht, und da war nichts zu sehen!
Meine Lungen sind nun bald leer, meine Nase noch nicht ,und ich fühle mich jeden Tag besser.
Das Basenbad ist eine Kraftquelle, ich fühle mich danach leichter und frischer, wenn auch die Temperatur und die Zeit im Hochsommer schon etwas heavy sind. AUCH DIE Haut ist nachher viel entspannter.

Gruß

Thomas

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde