daggi hat geschrieben:
Hallo,
ich bräuchte bitte einen Rat ... ich habe heute im Compendium den Cocktail entdeckt und mich gefragt, warum man dafür so wenig Salze nimmt. Ist der für leichte Beschwerden oder zur Vorbeugung oder hilft der genauso wie andere Einnahmeempfehlungen? Was spicht für die Einnahme eines Cocktails?
Liebe Grüße
Daggi
Hallo Daggi,
mit dieser Einnahmeform habe ich persönlich sehr sehr viele gute Erfolge erzielt. Darauf gekommen bin ich, als während einer Kur, eine Ärztin die riesige Menge an Schüßler Tabletten, die ich damals für diverse Beschwerden nahm, sah und mich darauf ansprach. Die Ärztin war ein totaler Schüßlerfan, aber sie hatte sich so auf diese Cocktaileinnahme spezialisiert, dass sie nicht mehr umdenken konnte oder wollte. Auslöser sei bei ihr das persönliche Kennenlernen dieses Behandlers "Darbari" in Indien gewesen. Der hat sie mit seiner Methode dermaßen überzeugt und sie war der Meinung, wenn doch auch diese Menge schon reicht, warum unnötig viel Geld ausgeben und Unmengen lutschen. Sie hat ohne Ausnahme alle ihre Beschwerden auf diese Art mit Erfolg behandelt. Während der Kur habe ich damals umgestellt und kann sagen: bei mir schlägt die Cocktaileinnahme in vielen Fällen gut an - egal ob vorsorglich oder bei chronischen Dingen. Einige Beschwerden behandel ich aber z.B. auch von Anfang an mit der Hochpotenz oder nehme die klassische Einnahmemenge. Anders als damals die Ärztin, bin ich der Meinung "viele Wege führen nach Rom". Und mit der Zeit fühlt man, was in welchem Moment gut tut. Gibt es kein zufriedenstellendes Ergebnis, ändere ich die Einnahmeform und Menge und manchmal auch die Salzkombination. Du liest es ja auch immer wieder in den so ganz unterschiedlichen Ansätzen zur Behandlung mit den Schüßler-Salzen. Da gibt es einfach kein "nur das hilft jetzt". Und das ist mit der Einnahmeform ganz genau so zu sehen.
Alles Gute für Dich - Herzlichst Berbel Puls -