Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 31. Mai 2025, 09:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Surren in den Beinen
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Juni 2007, 12:30 

Hallo Zusammen 8)

Vor 1,5 Monaten habe ich wieder mit den SS angefangen. Im 1. Monat nahm ich nur die 1 und 11, wegen meiner Haut/Haare/Nägel/Hornhaut. Seit 2,5 Wochen mache ich mir nun den Cocktail mit allen 12 Salzen (je 3) plus zusätzlich noch je 5 von der 1 und 11. Und seit da, habe ich nun oft ein surren durch meinen rechten Oberschenkel. Es fühlt sich wie ein Kribbeln an, wie z.B. wenn einem ein Glied eingeschlafen ist. Zurzeit ist es sehr extrem, so alle paar Minuten. Was könnte das sein? Hat es was mit den SS zu tun?

Ich finde einfach keine Erklärung dafür, weil sonst habe ich nichts in meinem Leben verändert, ausser eben die SS und basische Bäder.

Vielen Dank für Hinweise. :D
LG
MoNiKa

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Juni 2007, 13:11 

Hallo
Ja, es kann mit der Einnahme der Schüssis zusammenhängen. Bei dir macht sich der 2-er-Mangel bemerkbar. Ich würde die Nr. 2 höher dosieren. Du kannst mal 10 Stk. pro Tag nehmen oder auch noch steigern, wenns nicht bessert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Juni 2007, 14:45 

Hallo Plappi

Danke für die rasche Antwort. Werde es mal ausprobieren. Nur wüsste ich gerne, was das eigentlich ist. Warum tritt dieses kribbeln auf?

LG
MoNiKa

BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Juni 2007, 15:49 

Du hattest den Mangel schon vorher, durch die Einnahme der Salze kam er zum Vorschein, weil im Körper etwas in Bewegung gekommen ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Juni 2007, 16:14 

Hallo Plappi

Das versteh ich aber was ist es? Was fehlt mir oder besser, was fehlt meinem Körper? Klar, es ist die 2, wie du sagst, aber wo fehlt es mir? Im Blut, in den Muskel oder wo? Und was ist dieses Kribbeln, was passiert in meinem Körper, dass es kribbelt?

Sorry, so viele Fragen :?

LG
MoNiKa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Juni 2007, 16:25 

Du Monika, können es auch die Nerven sein, so wie wenn man am Auge einen "Tic" hat sodass das Augenlid so unkontrolliert zuckt...weißt du was ich meine ?...ich kann mir schwer was unter einem "surren" vorstellen....

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Juni 2007, 16:49 

Hallo Sina

Also das mit dem Auge, das kenne ich auch. Das kommt also vom Stress? Das hatte ich letzthin auch mal. Ist ganz schön unangenehm aber fühlt sich ganz anders an.
Ausserdem, gestresst bin ich momentan überhaupt nicht. Es ist so, dass ich seit ca. 2-3 Monaten Stress abbauen konnte.

Nun, ist dir schon mal der Arm, das Bein oder der Fuss eingeschlafen? Also wenn mir das passiert, zum Beispiel wenn ich beim Schlafen darauf liege und ich merke das und bewege dann das Glied, dann kribbelt das ungeheuerlich (sorry, surren ist vielleicht eher ein schweizerdeutsches Wort :oops: ). Ist sehr unangenehm, wie wenn Strom durchfliesst. Tut mir leid, kann es nicht anders beschreiben.

Komischerweise spielt sich bei mir auch alles rechts ab. Also es ist der rechte Oberschenkel, ich habe z.B. noch undefinierbare Risse an meiner Rechten Fusssohle, am rechten Schinbein habe ich seit Jahren einen kleinen Buckel, wenn ich mal Krämpfe habe (zum Glück schon sehr lange nicht mehr), dann im rechten Fuss oder Wade, Pickel bekomme ich auch eher auf der rechten Seite usw. Also immer rechts oder jedenfalls öfters als links.

LG
MoNiKa :roll:

BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Juni 2007, 17:02 

Vielleicht kann dir Gabi Genaueres zu deinem Mangel sagen.
Ein Gefühl wie Strom erinnert mich aber auch an die Nr. 7. Diese würde auch noch erhöhen.
Lies mal noch weiter in Normans Nachlagewerk alles zur Nr. 2.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Juni 2007, 17:13 

Hallo Monika

ja jetzt habe ich es verstanden, das hatte ich auch phasenweise. Ging bei mir aber mir der Nr.2 hochdosiert weg.
Das mit dem Auge hatte ich auch und habe es mit Nr. 7 und 11 in den Griff gekriegt. Zusätzlich habe ich eine Kur mit Vit. B-Komplex gemacht.
Auch haben mir immer Basenbäder gut geholfen.
Hmm,... die rechte Seite steht für die Gegenwart, und laut Hay für Ausgeben, loslassen, maskuline Energie, Vater, Männer.

LG
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 22. Juni 2007, 09:19 
Hallo Akinom
Bei diesem surren ist die Nr.2 das richtige Salz.Calcium phosphoricum ist das hauptmittel gegen Krämpfe,Kribbeln,Taubheitsgefühle,weil Calcium als Betriebsstoff der willkürlichen Muskulatur beruhigend und entspannend auf die Muskeltätigkeit wirkt.Dadurch wird die Durchblutung verbessert und man fühlt sich erwärmt.Ich denke mal,daß deine Muskulatur verspannt ist und dadurch die Durchblutung nicht in Ordnung ist.
L.G.gabi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde