Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 31. Mai 2025, 09:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erschöpfung durch das Stillen
BeitragVerfasst: Freitag 22. Juni 2007, 19:11 

Seit heute bin ich neu in diesem Forum. -ich habe mit den Schüssler Salzen noch keine Erfahrung. Mein Anliegen:
Meine 1 jährige Tochter wird von mir noch nachts gestillt. Sie hat noch nie durchgeschlafen, sondern kommt jede Nacht öfters, manchmal dauert es 2 Std. bis sie wieder einschläft. So bin ich tagsüber immer ziemlich fertig und fühle mich müde und erschöpft.
Welche Schüssler Salze und welche Menge, wann und wie genommen können mir helfen?

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Freitag 22. Juni 2007, 20:01 

Willkommen hier im Forum.
Ich weiss noch gut, wie man sich fühlt nach monatelangem Stillen und schlaflosen Nächten. Leider kannte ich damals die Schüssis noch nicht.
Nun, ich habe es auch ohne überlebt, aber es ging Jahre, bis ich mich davon erholt hatte. Gut, dass du von den Schüssis erfahren hast.

Ich würde dir die Powermischung empfehlen.
Nr. 3, Nr. 5, Nr. 8 und Nr. 17 und Nr. 21
Da du eine Schwangerschaft hinter dir hast, würde ich die Nr. 2 noch dazunehmen, weil die Nr. 2 vom Baby gebraucht wurde und überhaput während des Wachstums noch gebraucht wird.
Du könntest wie folgt dosieren:
Nr. 2 und Nr. 5 je 15 Stk.
Nr. 3 und Nr. 8 je 10 Stk.
Nr. 17 und Nr. 21 jeweils in D12 je 7 Stk.

Zusätzlich würde ich noch ein Lecithinpräparat und einen Vitamin-B-Komplex einnehmen.

Evtl. fehlt deinem Kind ja auch ein Salz, wenn du es noch stillst, so bekommt es die Mineralstoffe gleich mit. Vielleicht werden die Schlafprobleme dann auch besser.

Alles Gute und viele gute Nächte
Plappi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 23. Juni 2007, 12:49 
Hallo Regenbogen
Nach einer Schwangerschaft ist es wichtig die Speicher im Körper mit Mineralstoffen wieder aufzufüllen.Dir fehlen jetzt ganz viele Mineralstoffe,da man in einer Schwangerschaft ganz viele Mineralstoffe verliert.Am besten eine Grundversorgung mit allen 12 Salzen.Du könntest deiner kleinen abends die Nr.2 und Nr.7 ins Fläschchen geben(für besseres schlafen),oder in abgekochtem Wasser aufgelöst und in den Mundwinkel schmieren.Oder du selbst nimmst sie ein,durch das stillen bekommt sie auch etwas davon ab.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 23. Juni 2007, 21:04 

gabi hat geschrieben:
Hallo Regenbogen
Nach einer Schwangerschaft ist es wichtig die Speicher im Körper mit Mineralstoffen wieder aufzufüllen.Dir fehlen jetzt ganz viele Mineralstoffe,da man in einer Schwangerschaft ganz viele Mineralstoffe verliert.Am besten eine Grundversorgung mit allen 12 Salzen.Du könntest deiner kleinen abends die Nr.2 und Nr.7 ins Fläschchen geben(für besseres schlafen),oder in abgekochtem Wasser aufgelöst und in den Mundwinkel schmieren.Oder du selbst nimmst sie ein,durch das stillen bekommt sie auch etwas davon ab.
L.G.gabi

Danke für die Antworten. Ich bewege mich ja noch im absolutem Neuland mit den Sch. Salzen.
Liebe Gabi, wie sieht denn eine Grundversorgung mit den 12 Salzen aus? Es gibt ja, wie ich gelesen habe, schon Mischungen der 12 Salze oder nehme ich besser alle 12 Salze jeweils in Tablettenform? Die Salze für meine Tochter - soll ich jeweils 1 Tableltte auflösen und ihr geben?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Juni 2007, 10:49 
Hallo Regenbogen
Versuche es mal mit einer Tablette,du kannst auch ruhig mehr geben.Überdosieren kann man nicht.Eine Grundversorgung heißt alle 12 Salze zu nehmen.Ich finde es immer besser alle 12 Salze zu nehmen in Tablettenform.Entweder ein Besuch beim Mineralstoffberater,da kann man die Mängel besser erkenne und entsprechend dosieren.Oder du nimmst pro Sorte erstmal 5Stck.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Juni 2007, 20:52 

Liebe Gabi,

danke für deinen Rat. Ich werde es so ausprobieren.
Grüsse
Regenbogen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde