Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 31. Mai 2025, 09:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erschöpfung durch das Stillen
BeitragVerfasst: Freitag 22. Juni 2007, 19:11 

Seit heute bin ich neu in diesem Forum. -ich habe mit den Schüssler Salzen noch keine Erfahrung. Mein Anliegen:
Meine 1 jährige Tochter wird von mir noch nachts gestillt. Sie hat noch nie durchgeschlafen, sondern kommt jede Nacht öfters, manchmal dauert es 2 Std. bis sie wieder einschläft. So bin ich tagsüber immer ziemlich fertig und fühle mich müde und erschöpft.
Welche Schüssler Salze und welche Menge, wann und wie genommen können mir helfen?

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Freitag 22. Juni 2007, 20:01 

Willkommen hier im Forum.
Ich weiss noch gut, wie man sich fühlt nach monatelangem Stillen und schlaflosen Nächten. Leider kannte ich damals die Schüssis noch nicht.
Nun, ich habe es auch ohne überlebt, aber es ging Jahre, bis ich mich davon erholt hatte. Gut, dass du von den Schüssis erfahren hast.

Ich würde dir die Powermischung empfehlen.
Nr. 3, Nr. 5, Nr. 8 und Nr. 17 und Nr. 21
Da du eine Schwangerschaft hinter dir hast, würde ich die Nr. 2 noch dazunehmen, weil die Nr. 2 vom Baby gebraucht wurde und überhaput während des Wachstums noch gebraucht wird.
Du könntest wie folgt dosieren:
Nr. 2 und Nr. 5 je 15 Stk.
Nr. 3 und Nr. 8 je 10 Stk.
Nr. 17 und Nr. 21 jeweils in D12 je 7 Stk.

Zusätzlich würde ich noch ein Lecithinpräparat und einen Vitamin-B-Komplex einnehmen.

Evtl. fehlt deinem Kind ja auch ein Salz, wenn du es noch stillst, so bekommt es die Mineralstoffe gleich mit. Vielleicht werden die Schlafprobleme dann auch besser.

Alles Gute und viele gute Nächte
Plappi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 23. Juni 2007, 12:49 
Hallo Regenbogen