Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 31. Mai 2025, 09:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sucht nach Schokolade bricht wieder aus!
BeitragVerfasst: Montag 25. Juni 2007, 14:29 

Hallo, ihr Lieben!
Ich hatte es hier und da schon geschrieben und von meinen Maßnahmen zur Entsäuerung/Entgiftung berichtet (wollte dem Teststreifen ja nicht glauben, dass bei mir keine Übersäuerung vorliegen soll Bild ).
Seit zwei Wochen nehme ich also nebst meiner Sole-Trinkkur täglich drei Pinnchen Retterspitz ein. Retterspitz gibt's für äußere und für innerliche Anwendung. Meine Heilpraktikerin hatte mich mal darauf gebracht - gesagt, getan! Nun überkommen mich seit ein paar Tagen wieder Schokoladengelüste ohne Ende!!! Dabei hatte ich das so gut in den Griff bekommen. Bild
Was ist passiert und soll ich das Zeug (Retterspitz schmeckt gewöhnungsbedürftig) weiternehmen? Was meint ihr?

Liebe Grüsse,
Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 25. Juni 2007, 18:30 
Hallo Angela
Villeicht ist dein Körper mit den Sachen die du nimmst am arbeiten,und dadurch hat sich der Nr.7 Mangel gezeigt.Ich würde mit dem Retterspitz nicht aufhören.Ich halte es für ein sehr gutes Mittel.Mach dir doch öfter mal eine heiße sieben,villeicht wirkt es ja.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Juni 2007, 09:44 

Hallo Angela,
aber ich würde mit der Sole-Trinkkur aufhören !
Wir nehmen eh zuviel Salz auf, dann noch Salz kurmäßig trinken, egal, wie gut es ist, ist der Gesundheit nicht zuträglich meiner Meinung nach.
Auch das Himalaya-Salz besteht vor allem (99 oder 96%) aus Natriumchlorid.
Ich würde zwar das Salz umstellen (auf Öko-Salzsorten aus dem Bioladen / Reformhaus), aber eben nur das Salz, das ich sowieso beim Kochen verwende. Aber nicht zusätzlich Salz aufnehmen.
Wegen der Schokosucht ist die 7 zu empfehlen, evtl. auch noch die 9 (Süßhunger).
Liebe Grüsse, Bonnie

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Juni 2007, 10:29 

Ich kann das Bonnie nur beipflichten. Ich weiss, dass gewisse Heilpraktiker das Trinken von Salzlösungen empfehlen, aber wer in unseren Breitengraden nimmt schon zu viel Salz zu sich. Wer in der Zelle zu wenig Salz hat, der soll die Nr. 8 einnehmen, notfalls auch mal in einer höheren Potenz. Aber ich kann natürlich verstehen, wenn du dich an die Anweisungen der HP halten willst. Ich habe das auch mal gemacht, als meine Naturheilärztin mir alle Bachblüten in eine Salzlösung mischte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Juni 2007, 10:32 

Servus Angela,

hast du schon mal einen Teststreifen in die Sole gehalten ??
Wenn sie basisch ist (was es durchaus gibt), kannst du weitermachen. Es gibt viele Menschen bei denen die Soletrinkkur starke Reaktionen hervorgerufen hat.( Bei mir wieder mal nicht.)
Schokohunger ist logisch die Nr. 7 aber es kann auch sein dass dir schnellverfügbare Energie fehlt - Lezithin wäre sicher auch nicht verkehrt sowie Weizenkleie, Hafer und Nüsse z.B..

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Juni 2007, 11:31 

Danke für eure hilfreichen, lieben Antworten!

Ich nehme seit gestern die Nr.7 zu meinen Standardsalzen dazu und kann schon Reaktionen feststellen. Erstens bin ich mir der Süßigkeitensucht bewußt und laß (hoffentlich langfristig) die Finger davon und zweitens ist mir heute zum Heulen zumute. Bin etwas aufgewühlt. Es kommen mir leicht die Tränen.

@Bonnie und Plappi
Ich nehme euren Einwand ernst. Die Sole-Trinkkur laß ich sein.

@gabi
Du kennst Retterspitz? Ich hatte bis dato noch nie davon gehört. Wenn es für den Darm gut ist, fahre ich gern damit fort, auch wenn's gruselig schmeckt. Bild

Liebe Grüsse,
Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Juni 2007, 11:47 

Guckst du mal, Angela :
http://www.retterspitz.de/de/html/heilmitt.html

und schau was ich beim Pulver gefunden habe...:
Nebenwirkungen: Bei häufiger Einnahme von Magnesiumsulfatlösungen ist ein erhöhter Verlust von Wasser und Salzen, insbesondere von Kalium möglich.

Eine verstärkte Magnesiumresorption aus dem Darm kann insbesondere bei eingeschränkter Nierenfunktion zu neurologischen Störungen wie Muskelschwäche, Reflexausfällen, Müdigkeit sowie Blutdruckabfall führen.

Du nimmst zwar nicht das Pulver, aber ich finde das schon interessant...

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Juni 2007, 12:53 

Hallo Angela, wenn dir leicht die Tränen kommen, ist das ein Zeichen für zuviel Natrium chloratum. Da hilft die 8 ! Und natürlich das Weglassen der Sole. Tränen sind eine Ausleitung von Kochsalz.
Ich hoffe, es geht dir bald besser :-) Laß die Tränen fließen :-)
LG, Bonnie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Juni 2007, 17:03 
@angela
Zu meinem Freundeskreis gehören 80%Heilpraktiker.Deshalb kenne ich auch soviele Mittel.Habe Retterspitz äußerlich auch mal genommen für Wundheilung nach einem Furunkel.Hat supertoll geholfen.Nur manchmal vergisst man diese Mittelchen wieder.Weil man immer mal wieder etwas anderes probiert.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Juni 2007, 20:08 

Hallo Angela,

auch ich hatte jahrelang diese Probleme mit der Schokolade. Kein Tag verging ohne Schokolade. Und das zeigte sich natürlich auf der Waage... :cry:

Seit einigen Wochen trinken mein Mann und ich jeden Abend die Nr. 7
(10 Tabletten auflösen in heißem Wasser) und wir essen so gut wie keine Schokolade mehr. Der Heißhunger ist komplett weg. Habe auch schon zwei Kilo abgenommen.

Ist doch toll, oder? Wenn es nicht gleich klappt - einfach weitermachen!
Außerdem kann davon super schlafen!

Schöne Grüße Netti

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde