Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 10:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fachfrage an Gabi
BeitragVerfasst: Samstag 30. Juni 2007, 16:58 

Hallo Gabi,

ich habe ja nun schon mitbekommen, dass du auch Antlitzdiagnosen machst.
Vor sieben Jahren habe ich eine Farb- und Typberatung machen lassen. Mit meinem jetztigen Kenntnisstand gehe ich davon aus, dass diese definitiv mit einem oder mehreren Salzmängeln gemacht wurde.

Inwieweit decken sich beide Tests oder widersprechen die sich eher?

Liebe Grüße poverello.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 30. Juni 2007, 18:23 
Hallo Poverello
Steh glaub ich auf Leitung :?: Habe die Frage nicht richtig verstanden.Soweit wie ich weiß geht es bei einer Farb und Typberatung darum was für Farben zu einem passen,bezüglich Kleidung und Schminken.Bei einer Antlitzanalyse schaut man nach den Mängeln im Gesicht.Meintest du das :?:
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 30. Juni 2007, 20:53 

Ich verstehe die Frage schon.
Bei der Farbberatung gibt es vier versch. Typen. Die Winter- und Sommertypen haben einen gelben Unterton auf der Haut und denen stehen Farben ohne Gelbanteile ins Gesicht.
Herbst- und Frühlingstypen stehen eher warme Farbtöne.
Es könnte ja sein, dass sich indirekt um Salzmängel handelt. Und wenn diese behoben sein sollten, man anderen Farben tragen kann/sollte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Juli 2007, 08:57 

Genau, ich habe nun einfach Zweifel, ob damals ein Salzmangel eine andere Gesichtsfärbung, als meine natürliche, verfälscht hat oder nicht. Mir wurde gesagt, diese Typberatung ist doch was fürs Leben!
Aber wenn wirklich quasi jeder einen mehr oder weniger großen Salzmangel hat, muss ja auch die Typberatung gefälscht sein; unbewusst natürlich.

Liebe Grüße poverello.

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Juli 2007, 10:00 

Hallo Poverello
Bei Kindern fallen doch ungünstige Farben weniger auf. Kinder haben in der Regel auch noch weniger Salzmängel. Es könnte also durchaus sein, dass wenn die Speicher wieder aufgefüllt sind - sofern das jemals wieder möglich ist - die Farbwahl gar nicht mehr so ins Gewicht fällt, um gut auszusehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Juli 2007, 10:01 

Ich hatte auch mal so eine Farb- und Stilberatung machen lassen. Soweit ich weiß, werden da aber noch andere Aspekte berücksichtigt wie z.B. Haare und Augenfarbe. Außerdem müsste der Salzmangel schon seeehr gravierend sein, dass ein Gesicht dermassen "verfälscht gefärbt" ist. Gibt es denn einen großen Unterschied zu frühreren Fotos von dir ? Oder zum Rest des Körpers ?
Außerdem gibt es wie überall, solche und solche Typberater...und im Grunde kommt sowieso raus, dass einem alle Farben stehen nur die vom einen Typus eben etwas mehr. Ich lasse mich inzwischen ungern kategorisieren, ich trage das wozu ich Lust habe und es ist mir egal was die Farbe bedeutet oder ausstrahlt. Wenn man im Gleichgewicht, oder gut gelaunt oder eben auch gebräunt ist, steht einem sowieo nahezu alles....

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Juli 2007, 15:45 
Ich glaube auch nicht das die Mängel im Gesicht so eine Farberatung verfälschen können.Man sieht auch unter den Mängeln die richtige Gesichtsfarbe.
L.G.gabi

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde