Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 01:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: alzheimer
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Juli 2007, 18:59 

hallo zusammen!

ich bin neu hier, und auch neuling, was die salze angeht. bei meinem vater wurde alzheimer diagnostiziert und seitdem bin ich im netz unterwegs, auf der suche nach alternativen methoden, die unterstützend eingesetzt werden können. wären die salze auch für ihn hilfreich?

vielen dank!
leonida

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Juli 2007, 19:16 

Ja, du kannst die Salze einsetzen. Ich habe damit aber keine Erfahrung, kann dir also nicht sagen, wie weit man eine Besserung erzielen kann. Vielleicht kann dir Gabi dazu noch etwas sagen:

Nr. 1 - 7 Stk, Nr. 3 - 10 Stk, Nr. 5 - 10, Nr. 6 - 10, Nr. 8 - 10 Stk, Nr. 10 - 20 Stk, Nr. 20 - 20 Stk., Nr. 21 - 10 Stk, Nr. 26 - 10

Zusätzlich würde ich deinem einen Vitamin-B-Komplex, Lecithin und Zink und Selen grobstofflich geben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. Juli 2007, 07:56 

Hallo Leonida !

Schön dass du da bist ! Bild

Ich hab hier mal was zum Lesen für dich gefunden, falls du es noch nicht wissen solltest:

Nachdem sie sechs andere Faktoren untersucht hatten, nämlich Fluoride, Kieselsäure, Eisen, pH-Wert und Trübheit, entdeckten sie, dass die Menschen die in Gebieten lebten, wo das Trinkwasser mehr als 250 Mikrogramm Aluminium pro Liter enthält, mit nahezu 10 Mal so hoher Wahrscheinlichkeit an Alzheimer erkrankten.
Saures Trinkwasser mit hohen Aluminiumwerten und einem Mangel an Kieselsäure, Kalzium und Magnesium scheint besonders gefährlich zu sein.
Die biochemischen Belege dafür, dass bei Menschen, die zu wenig Kalzium und Magnesium in Kombination mit deutlich zu viel Aluminium zu sich nehmen, einige enzymatische Prozesse gehemmt werden, sind sehr eindeutig. Diese Hemmung geschieht mit der größten Wahrscheinlichkeit bei Enzymen, die zusätzlich Abwehrstoffe gegen Aluminium enthalten, so wie Kalzium, Magnesium und Eisen
Wie man Alzheimer verhindert
Das Trinken von zu saurem Wasser, das einen erhöhten Anteil an Aluminium und zu wenig Kalzium, Magnesium und Kieselsäure enthält, fördert offensichtlich Alzheimer.
Man könnte nun naiv annehmen, dass es relativ leicht wäre, ein Gesetz zu verabschieden, das geringere Aluminiumhöchstwerte festlegt und die Anreicherung des Trinkwassers mit Kalzium, Magnesium und eventuell auch Kieselsäure vorschreibt. Doch Regierungen scheinen nicht nur wenig Interesse daran zu haben, den Magnesiumgehalt des Trinkwassers zu erhöhen, sie genehmigen den Wasserwerken sogar den Zusatz von Aluminiumsulfat als Antiflockungsmittel. Diese Maßnahme reduziert die Menge an Sedimenten in der Wasserleitung, aber sie erhöht auch die Menge an gelöstem Aluminium erheblich, besonders dort, wo das Wasser sauer ist. Aluminiumsulfat muss auf jeden Fall durch Alternativen ersetzt werden.
Die Ernährung in der westlichen Welt fördert Alzheimer auf drei verschiedene Arten:

Zunächst ist sie sehr arm an Kalzium und Magnesium, so dass Menschen, die sich so ernähren, sehr anfällig für eine Aluminiumvergiftung sind. Zudem kommen viele Speisen aus der Dose, sie werden in Aluminium verpackt und/oder zubereitet.
Je saurer das Essen ist, desto leichter löst es das Aluminium.
Drittens wird vielen verarbeiteten Lebensmitteln Maltose zugefügt, um den Geschmack zu "verbessern". Maltose fördert die Fähigkeit von Aluminium, vom Blut ins Gehirn überzugehen und die Enzyme dort zu stören.
Forscher, die ein Kaninchen untersuchen wollen, dessen Hirn durch alzheimerähnliche Beläge und Bündel stark geschädigt ist, füttern es mit Maltose. Es gibt keinen Grund, Maltose grundsätzlich als Zusatzstoff bei Kakaogetränken, Bier, Backwaren und vielen anderen Produkten zu erlauben.
Ein sehr bekannter Mann auf diesem Gebiet ist Dr. H.D. Foster. Wenn du der englischen Sprache mächtig bist, kannst du hier mal lesen:
http://www.hdfoster.com/Foster_Alzheimers.pdf

LG

Zuletzt geändert von sina am Montag 2. Juli 2007, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. Juli 2007, 13:32 
Hallo leonida
Ich würde unterstützend die Nr.1,2,3,5,7,8,20,21,22 geben.Ich würde die Salze nicht so hoch dosieren.Denn bei älteren und kranken Menschen sollte man vorsichtig dosieren.Zwischen 5-7Stck. pro Sorte.Und von Adler-Ortho die Kapseln Nr.5.Ganz wichtig finde ich eine Schlafplatzsanierung bei Alzheimer.Und viel trinken ist auch ganz wichtig.Unterstützen werden die Salze deinen Vater auf alle Fälle.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. Juli 2007, 21:20 

oh vielen dank für die schnellen und umfangreichen antworten.
ich bin begeistert!

LG
leonida

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde