Hallo Irene!
Ich bin auch Schilddrüsenpatient (gewesen
)...mit den selben Beschwerden wie deine Schwester. Mir wurde die Schilddrüse (GOTTseiDank) nur halbseitig entfernt und die Nebenschilddrüsen sind auch noch da. Kein Arzt konnte mir plausibel erklären warum ich, als einzige in der Familie, Probleme damit habe. So habe ich mich auf die Suche gemacht und habe dabei festgestellt dass die seelische Komponente der Hauptteil solcher Probleme sind. Ich bekam nämlich vor ca. 3 Jahren wieder einen kalten Knoten, plus einem heißen (!) in der noch verbliebenen Hälfte, ob wohl ich doch perfekt eingestellt war. Auch das ergab nur die tolle Aussage des Arztes: Ja man entfernt ja auch gleich die ganze Schilddrüse und nicht nur einen Teil, weil des kommt sicher wieder....! Toll und warum ?...ist halt so...völliger Blödsinn !!!!!!
Ich möchte deiner Schwester etwas anders zum Nachdenken mitgeben. Die Schilddrüse ist das Organ des Selbstausdrucks, der Kreativität, der Selbstbestimmung, der ehrlichen Kommunikation und die Verbindung von Fühlen und Denken.
Wenn es gestört ist ,ist es möglich das Gedanken wie : Ich bekomme nie das zu tun, was ICH tun will. Wann komme ich endlich an die Reihe, vorherrschen. Oder eben eine tiefe Verletzung bzw. Demütigung vorliegt, an die man sich oftmals garnicht mehr erinnern kann bzw. die von einem Aussenstehenden vielleicht noch nicht mal als solche angesehen wurde.(nach L.Hay)
Ich für meinen Fall kann das durchaus bestätigen.
Was ich nun weiß gehört zu jeder Schilddrüsenerkrankung ein gravierender Magnesiummangel der unbedingt aufgefüllt werden muss.
Am besten dazu eignet sich ein Präparat das aus Magnesiumcitrat ist. Das kann der Körper besser aufnehmen.Aber nicht zur Dauereinnahme. Nur als Kur und dann sollte evtl. ein Bluttest gemacht werden. Denn die Mineralien kommen in der Natur nicht isoliert vor, sondern immer in Kombination. Also zu Magnesium gehören dann noch andere dazu sonst bringt man im Körper alles durcheinander.
Die Salze für die Schilddrüse sind: 1-4-7-14-15-24-26.
Außerdem MUSS jedes künstliche Jodsalz vermieden werden !!!! Also das im Handel erhältliche Jodsalz, Produkte von Maggi etc.. Dieses Jod ist radioaktiver Müll. Buchtipp: Dagmar Braunschweig-Pauli, Die Jod-Lüge.
Achja inzwischen sind alle Knoten verschwunden...und mein Arzt guckt blöd..aber es liegt wahrscheinlich an der guten Einstellung..dass ich die Tabletten seit einem Jahr abgesetzt habe, weiß er natürlich nicht....
LG