Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 20:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schilddrüse
BeitragVerfasst: Samstag 30. Juni 2007, 07:54 
Hallo,

welche Salze kann man bei einer stark vergrößerten Schilddrüse mit kalten Knoten nehmen?
An manchen Tagen ist die Schilddrüse bei meiner Schwester so geschwollen, dass sie Atembeschwerden hat. Der Arzt rät zu einer Entfernung der Schilddrüse, was sie natürlich auf keinen Fall möchte.
Zur Zeit nimmt sie die Nummer 15 und 7 in D6 .

Für einen Rat wäre ich dankbar,

liebe Grüsse,
Irene

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 30. Juni 2007, 09:33 
Site Admin

Hallo astrorene,

ich würde auf alle Fälle die Nr. 1 eventuell im täglichen Wechsel mit der Nr. 11 dazu empfehlen. Und ganz wichtig: Die Behandlung mit der Salbe Nr. 1
Die entsprechende Partie sanft mehrmals am Tag damit eincremen.

Herzlichst 8) Berbel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 30. Juni 2007, 09:40 

Hallo Irene!

Ich bin auch Schilddrüsenpatient (gewesen :wink: )...mit den selben Beschwerden wie deine Schwester. Mir wurde die Schilddrüse (GOTTseiDank) nur halbseitig entfernt und die Nebenschilddrüsen sind auch noch da. Kein Arzt konnte mir plausibel erklären warum ich, als einzige in der Familie, Probleme damit habe. So habe ich mich auf die Suche gemacht und habe dabei festgestellt dass die seelische Komponente der Hauptteil solcher Probleme sind. Ich bekam nämlich vor ca. 3 Jahren wieder einen kalten Knoten, plus einem heißen (!) in der noch verbliebenen Hälfte, ob wohl ich doch perfekt eingestellt war. Auch das ergab nur die tolle Aussage des Arztes: Ja man entfernt ja auch gleich die ganze Schilddrüse und nicht nur einen Teil, weil des kommt sicher wieder....! Toll und warum ?...ist halt so...völliger Blödsinn !!!!!!
Ich möchte deiner Schwester etwas anders zum Nachdenken mitgeben. Die Schilddrüse ist das Organ des Selbstausdrucks, der Kreativität, der Selbstbestimmung, der ehrlichen Kommunikation und die Verbindung von Fühlen und Denken.
Wenn es gestört ist ,ist es möglich das Gedanken wie : Ich bekomme nie das zu tun, was ICH tun will. Wann komme ich endlich an die Reihe, vorherrschen. Oder eben eine tiefe Verletzung bzw. Demütigung vorliegt, an die man sich oftmals garnicht mehr erinnern kann bzw. die von einem Aussenstehenden vielleicht noch nicht mal als solche angesehen wurde.(nach L.Hay)
Ich für meinen Fall kann das durchaus bestätigen.
Was ich nun weiß gehört zu jeder Schilddrüsenerkrankung ein gravierender Magnesiummangel der unbedingt aufgefüllt werden muss.
Am besten dazu eignet sich ein Präparat das aus Magnesiumcitrat ist. Das kann der Körper besser aufnehmen.Aber nicht zur Dauereinnahme. Nur als Kur und dann sollte evtl. ein Bluttest gemacht werden. Denn die Mineralien kommen in der Natur nicht isoliert vor, sondern immer in Kombination. Also zu Magnesium gehören dann noch andere dazu sonst bringt man im Körper alles durcheinander.
Die Salze für die Schilddrüse sind: 1-4-7-14-15-24-26.
Außerdem MUSS jedes künstliche Jodsalz vermieden werden !!!! Also das im Handel erhältliche Jodsalz, Produkte von Maggi etc.. Dieses Jod ist radioaktiver Müll. Buchtipp: Dagmar Braunschweig-Pauli, Die Jod-Lüge.

Achja inzwischen sind alle Knoten verschwunden...und mein Arzt guckt blöd..aber es liegt wahrscheinlich an der guten Einstellung..dass ich die Tabletten seit einem Jahr abgesetzt habe, weiß er natürlich nicht.... :roll: :mrgreen:

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 30. Juni 2007, 20:37 

Hallo sina!

Es ist sehr interessant was du so über die Schilddrüse schreibst. Ich bin auch ein Schilddrüsenpatient und habe im Januar eine Radio-Jod-Therapie gemacht, denn da hatte ich von den SS noch keine Ahnung. Ich hatte mehrere heiße Knoten die auch operativ entfernt werden sollten. Jedoch kann man immer noch einen kleinen Knoten am Hals sehen und leichte Schluckbeschwerden habe ich auch manchmal. Die Ärzte sagen, es ist alles ok. Täglich nehmen ich L-Thyroxin 50, ein Schilddrüsenhormon. Ob ich da mit den Salzen etwas machen kann?? :roll:

Gruß riko

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 30. Juni 2007, 21:09 

hi Irene

lass aber den Kalten Knoten deiner Schwester vorher bitte abklären, denn in 5% aller kalten Knoten liegt ein bösartiger Krebs vor, von denen aber die meisten sehr gut heilbar sind.

Aber die Wahrscheinlichkeit ausgerechnet zu diesen 5% zu gehören, ist ja Gottseidank ziemlich klein :wink:

Gruß

Thomas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Juli 2007, 09:52 

Abklären ist immer gut, aber wie gesagt: Dieses, das könnte ein Krebs sein, das kann entarten, genau das setzt eine Programmierung in dir und eine unterbewusste Angst wird geschürt, sodass es in einigen Fällen auch dazu kommt und der Arzt natürlich Recht hatte.....
Wie ich schon erzählt habe, war das bei mir genauso.
Riko, du kannst mit Salzen sicherlich unterstützen, aber du musst dahinter sehen und erkennen WAS die Schilddrüse dazu bringt so zu reagieren. Wenn dieses Problem nicht erkannt wird, dann kannst du machen was du willst und es wird nicht besser werden.
Frag dich doch mal was es ist bevor du zu Bett gehst, vielleicht träumst du was ....
Übrigens das ist kein Esoterikquatsch, darauf stehe ich nämlich auch nicht !
Bei mir hat es schließlich geklappt, daher ist es mir egal was alle anderen "Fachmänner" dazu sagen...

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Juli 2007, 16:59 
Hallo Irene,

vergiß nicht auch die Nr. 14 tgl 5 Stk zu empfehlen!

Nr. 1 wegen Knoten
Nr. 7 wegen der nerven
Nr. 15 und 14 wegen der Schildrüse

weiter käme noch in Frage
Nr. 4 - das Drüsenmittel
Nr. 2 - das Mittel für die Schilddrüse von den 12 Schüßlersalzen.

LG

Norman

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Juli 2007, 18:45 

NORMILEIN !!! Bild
Aus der Versenkung !
Hurra !!!

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. Juli 2007, 07:56 
Hallo hier im Forum,

möchte mich bei allen ganz herzlich für die freundliche Beratung bedanken. Habe Eure guten Ratschläge sofort an meine Schwester weitergeleitet und sie wird diese Woche noch mit der Einnahme der SS beginnen.
Sicher liegt bei ihr auch eine erbliche Belastung vor, denn unsere Großmutter litt auch unter Schilddrüsenproblemen. Kann mich noch erinnern, dass sie oft ein buntes Halstuch trug, um ihren Kropf zu verbergen.

Nochmals vielen Dank,

liebe Grüsse aus Hamburg,
Irene

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. Juli 2007, 08:33 
Liebe Sina,

ich stimme Dir vollkommen zu, dass ein Mensch nach dem Problem, warum er krank geworden ist, suchen soll, denn jede Krankheit hat auch psychische Ursachen!
Durch Rückzug soll man in sich hineinschauen und hören und sehen lernen, was die Krankheit einem sagen will. Kann ein Problem im Bewusstsein nicht gelöst werden, so wird es sich später auf der körperlichen Ebene auswirken. Das Buch von Louise L. Hay , heile Deinen Körper, besitze ich, werde diesbezüglich auch noch einmal mit meiner Schwester sprechen. Allerdings ist Disposition zu dieser Krankheit auch in ihrem Geburtshoroskop erkennbar.
Schön, dass bei Dir die Schilddrüse keine Probleme mehr macht.
Ich bedanke mich für Deine lieben Zeilen und wünsche Dir weiterhin alles Gute,

herzlichst,

Irene

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde