Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 15:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Magenschleimhautentzündung
BeitragVerfasst: Samstag 30. Juni 2007, 16:28 

Hallo zusammen
Ich hatte am Donnerstag eine Magenspiegelung, weil meine Magenschmerzen nicht aufhören wollten (bis zu dem Zeitpunkt habe ich noch keine SS genommen). Mein Hausarzt wollte ein Magengeschwür ausschließen. Das habe ich auch Gott sei Dank nicht. Dafür aber eine Magenschleimhautentzündung. Jetzt habe ich in meinem schlauen Buch gelesen, dass ich die Nr. 3 und die Nr. 9 gegen die Schmerzen nehmen soll. Was muss ich aber nehmen, um die Entzündung ganz weg zubekommen? Außerdem habe ich immer wieder Entzündungen im Körper. Ich versteh das einfach nicht. Wie werde ich sie endgültig los? Ich habe das Gefühl, dass sie sich immer an einer anderen Stelle festsetzen.

Vielen Dank für die Hilfe
Blondie76

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 30. Juni 2007, 16:39 

Hat sich schon erledigt (jedenfalls teilweise). Ich habe gerade in dem Nachschlagewerk geschaut und schon gefunden, was ich wissen wollte. Vielen Dank für so ein umfangreiches Nachschlagewerk :D !

Blondie76

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 30. Juni 2007, 21:16 

Hi Blondie76

was hast du nun schlußendlich genommen?

Ich hatte auch regelm. Beschwerden von meinem Magen mit Gastritis, teilweisem Sodbrennen und so weiter.
Habe jetzt seit 3 Wochen eine Zellfitkur gemacht mit regelm. Basenbädern und recht viel von der Nr8 und etwas weniger Nr.9, und seitdem nicht einmal magenschmerzen gehabt.
Bin begeistert, aber ich denke ein Teil des Erfolges geht sicherlich auch auf die Entsäuerung des Körpers zurück.

Gruß

Thomas

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Juli 2007, 09:55 

Hallo Thomas
Die Nr. 8, Nr. 9 gehören zur Gastritismischung.
Die Nr. 3 und Nr. 13 werden auch noch dazu empfohlen, diese sind ja nicht in deiner Kurmischung enthalten. Aber es muss ja nicht immer sein, dass man alle empfohlenen Salze braucht, genauso wie auch ein Salz helfen kann, dass in keinem Buch angegeben.

Schön, dass du so Erfolg hast mit der Zellfitkur bzw. mit den Schüssis.
Bevor ich mit den Salzen begonnen hatte, war ich ein psychisches und körperliches Frack. Es geht mir heute wirklich viel, viel, viel besser, auch wenn es noch einige Baustellen im Körper hat, welche bearbeitet werden müssen.

Ich finde es schön, dass du dich als Schulmediziner (bist du doch?) zu diesem Experiment eingelassen hast.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Juli 2007, 20:18 

Hi Plappi

Ja, Chirurgie zählt irgendwie schon zur "Schulmedizin" :wink: , aber ich hasse den Ausdruck "Schulmedizin.
Was ist Schulmedizin? Was ist dann die andere Medizin? Gibt es zwei, drei oder mehrere Medizin-e?
Es gibt ja nicht einmal das Wort Medizin in der Mehrzahl!

Es gibt Krankheiten die muß man mit dem Messer behandeln, das ist die Chirurgie. Es gibt Krankheiten die kann man mit einer Brille behandeln,..., und es gibt Krankheiten die kann man mit Schüsslersalzen behandeln, wieder andere, oder die gleichen anders mit Akkupunktur oder Homöopathie oder oder oder.

Es sollte keine Methode eine andere ausgrenzen :!:
Es sollte eine die andere ergänzen, denn so kann man sicherlich ein Optimum an Erfolg erzielen.

Und wie heist es so schön auf der Startseite in diesem Forum - Wer heilt hat recht.

Gruß

Thomas

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Juli 2007, 21:32 

Hallo Thomas
Auch ich bin froh, dass es die Schulmedizin gibt, auch wenn du das Wort nicht magst. Leider ist sie aber oft eine Symptombekämpfung. Das heisst, man behandelt eine Krankheit/Beschwerden ohne zu hinterfragen, warum sie da ist. Schmerzmittel bekämpfen ja auch nur die Symptome. Aber es gibt auch eine Alternativmedizin, wo der Mensch als Ganzes betrachtet wird: Seine Charaktereigenschaften und seine psychische Seite und warum es zu der Krankheit gekommen ist werden angeschaut.
So kann z.B. ein Mangel an einem bestimmten Salz ganz verschiedene Beschwerden auslösen oder man kann die Krankheiten/Beschwerden einem bestimmten Meridian zuschreiben. Sind z.B. Leberwerte schulmedizin gut, heisst das noch lange nicht, dass man nicht eine (funktionelle) Leberschwäche hat, welche einem das Leben schwer macht.

Es gibt wenig Menschen, die einfach "von Haus aus" zu alternativen Behandlungsmethoden greifen. Solange einem die Aerzteschaft helfen kann, ist der Patient zufrieden. Aber wer dort keine Hilfe mehr findet, wird weitersuchen bei alternativen Methoden. Das Angebot ist ja inzwischen riesig.

Ich bin ganz deiner Meinung: Keine Medizin sollte die andere ausgrenzen. Aber manchmal wünschte ich mir mehr Zusammenarbeit unter den Schulmedizinern und den Naturheilärzten. Da könnten nämlich Synergien genutzt werden und für den Patienten wäre das DIE optimale Behandlung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. Juli 2007, 07:39 

Ja Thomas, schön dass du so offen bist. Bild
Leider hat die Menschheit noch nicht begriffen, daß ein Arzt oder jeder andere Außenstehende, niemals jemanden heilen kann. Jeder heilt sich selbst. Von außen kann es nur eine Hilfestellung geben, sonst nichts.

LG

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde