für die Antworten.
Hallo Angela, ich denke nicht, dass die HP eine Anlitzdiagnose gemacht hat. Zumindest fand ich, dass die Beschreibung dieser Antlitzdiagnose nicht so unbedingt auf mich passt. Das sagte ich ihr auch, als sie mir die Merkmale des Schüßler-Salz Nr. 8 zum Lesen vorgelegt hatte, aber sie meinte, es sei wichtiger, dass die "Beschwerden" passen (die hab' ich dann auch soweit abgenickt, es war schon einiges dabei, was auf mich zutrifft).
Hallo gabi, ich war die letzte Woche zum ersten Mal bei der HP und sie weiß nicht mehr über meine Erkrankung, als was ich hier auch geschrieben habe. Wir haben uns dann vorzugsweise über Rückführungen (die sie auch macht) unterhalten.
Und, wie das Leben so spielt, war eine gute Freundin von mir einen Tag nach mir bei dieser HP (ich hatte meiner Freundin die Tel.-Nr. gegeben, weil sie sich wegen ihrem Kreisrunden Haarausfall auch homöopathisch behandeln lassen wollte). Wir hatten uns dann erst ein paar Tage später über diesen Termin "ausgetauscht", weil wir beide voneinander nicht wussten, dass wir da waren.
Meiner Freundin hatte die HP erzählt, dass sie mit Schüßler-Salze so gut wie nichts oder nur ganz wenig macht
Deshalb hatte ich den Eindruck, dass sie sich mit den Salzen wohl nicht soooo gut auskennt. Auch ihre Einnahmeempfehlung für die Nr. 8 (2 x 1 tgl.) kam mir sehr wenig vor. Als ich die Tabletten abholte hab' ich nochmal die Apothekerin danach gefragt und gesagt, dass ich Corti etc. nehme. Die Apothekerin (kennt sich auch ganz gut mit Homöopathie aus) meinte, ich könnte ruhig 3 x 2 nehmen, da die Medis doch einiges von der Wirkung nehmen würden.
Insgesamt habe ich mich bei der HP nicht unbedingt "aufgehoben" gefühlt und hatte den Eindruck, dass irgendwie die Chemie nicht stimmte und sie auch nicht sehr erfahren ist. Erstaunlicherweise hatte meine Freundin exakt den gleichen Eindruck (sie geht auf jeden Fall nicht mehr hin).
Da ich jetzt nicht gleich wieder zu einem neuen HP möchte, dachte ich: guckst Dir am besten die Salze selber aus, so viel falsch machen kann ich ja wohl nicht und lesen kann ich ja auch
Und nachdem ich dann dieses Forum entdeckt hatte, dachte ich, ich frag mal noch die "Profis", ob ich mich gut mit den Schüßler-Salze "versorgt" habe.
Viele Grüsse
ingrid-anna