Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Dienstag 3. Juni 2025, 09:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SS als Tropfen, aber wie funktioniert das?
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Juli 2007, 14:09 

Hallo an alle in diesem tollen Forum,

ich habe es durch Zufall entdeckt, da ich noch recht neu mit den SS bin.

Meine kurze Vorgeschichte:

Ich habe mir Anfang des Jahres meinen Darm durch häufige Antibiotika verhauen und dazu noch vermehrt Pilze im DArm "entwickelt". Leider haben alle Schulmediziner mich nicht für ernst genommen und meinten, das der Darm sich schon von allein wieder hinkriegt. Das hat mir aber nicht gereicht, denn ich wollte was tun, um meinen Körper zu unterstützen. Darauf folgte STRENGE Pilz Diät, mit pflanzlichen Pilzbekämpfungsmitteln und Darmaufbaumitteln. Das ganze ist jetzt gut 4 monate her und ich bin nach wie vor noch dabei. Durch Zufall habe ich dann von den SS gehört und habe dann einen Selbsttest gemacht. Als Resultat waren die 5,6,7 und die 9 vorranig wichtig. Da ich wegen der Diät auch auch Laktose verzichte, habe ich mir die Tropfen von Pflüger gekauft und mir auch ein Buch von GU über die SS Kuren besorgt. Leider steht dort von den Tropfen nicht viel, um nicht zu sagen gar nichts, drin.

Meine derzeitigen Beschwerden sind Spannungskopfschmerz mit Schwindel/Benommenheit, Ohrendruck/dumpfes Innenohrgefühl, sensiblen Magen mit Luft aufstoßen teilweise Sodbrennen, Muselzitern, innere Unruhe, belegte weiße Zunge ( wenn ich den Belag abkratze sieht er gelblich weiß aus ), ABgeschlagenheit.....

Wer kennt sich mit den Tropfen aus?

Fahre ich mit meinen SS erstmal richtig?

Ich nehme morgens 20x Nr. 5, und dann so im 2-3 Stunden Takt die Nr. 6, dann die 7 und vor dem Schlafen gehen 25x Nr. 9. --> das ganze jetzt so seit gut 2 Wochen. Ich gebe die Tropfen in ein Glas mit wenig Wasser und nehme ca. 3 Schlucke daraus, die ich eine Weile im Mund lasse....

Freue mich auf Antworten,

seit lieb gegrüßt

Nolti

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Juli 2007, 14:36 

Hi Nolti,

Bild hier in unserer Mitte !
Zu deinen Störungen wird dir sicher noch geraten werden.
Ich möchte nur mal kurz informieren :
5 Tropfen = 5 Globuli = 1 Tablette = 1 Messerspitze Pulver.

Bist du eigentlich Bild oder Bild ????

LG

Betreff des Beitrags: ....
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Juli 2007, 16:14 

ich bin.....WEIBLICH..... :D

Wie jetzt, es gibt auch "nur" Pulver??

Gibt es denn die SS auch ohne irgendwelche Zusätze wie Laktose, Fruktose, Zucker, Alkohol???

Lieben Gruß Nolti

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Juli 2007, 19:59 
Hallo Nolti
Ersmal Willkommen hier.
Der Milchzucker ist immer das Trägermaterial für die Salze.Du könntest die Salze auch auflösen,wenn du den Milchzucker nicht verträgst.Wasser,dann die Salze rein(nicht umrühren),20Min.stehen lassen und dann durch einen Kaffeefilter sieben,dann ist nur noch wenig Milchzucker enthalten.Für die Spannungskopfschmerzen und das Muskelzittern die Nr.2 und Nr.7,Für den Ohrendruck die Nr.10,Ohr allgemein die Nr.3,Sodbrennnen und Zunge die Nr.9,weiß belegte Zunge Nr.4,Innere Unruhe die Nr.14.Das wären die Salze die auf deine Symptome passen.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Juli 2007, 21:11 

Hallo zusammen,

erstmal lieben Dank für die Antworten :)

@gabi, wenn ich die ss durch einen kaffeefilter gebe, dann mischt sich doch eh alles oder nicht? gehen denn die salze durch den filter durch?

Kann ich denn soviele Salze zusammen nehmen? Ich habe im Buch gelesen, das man max. 4 Salze über den Tag nehmen darf.

Wie sollte ich die von Dir empfohlenen SS nehmen und wie oft?

Kennst Du Dich mit den Tropfen aus? Ich bin sehr skeptisch wegen dem Alkohol....

Ganz lieben Dank

Nolti

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Juli 2007, 07:27 
Hallo Nolti
Mit den Tropfen habe ich keine Erfahrung.Das Pulver soll gut sein,daß habe ich schon oft gehört.
Das sich die Salze beim auflösen zusammenmischen ist o.k.Das schwächt nicht die Wirksamkeit.Man kann mehr wie 4Salze an einem Tag nehmen.Das steht in jedem Buch anders.Ich empfehle es immer so wie ich es gelernt habe.Wenn du die Salze auflöst und nach 20Minuten durch einen Kaffeefilter siebst,gehen die Wirkstoffe nicht verloren.Auch wenn die Salze nicht komplett aufgelöst sind.Es bleibt immer ein Rest im Filter.Das soll auch so sein damit man den Milchzucker nicht zu sich nimmt.Die Salze solltest du täglich nehmen.Zwischen 5-7Stck.pro Salz,pro Tag.Du kannst sie auch höher dosieren.Da hörst du am besten auf dein Bauchgefühl.
Liebe Grüße gabi

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde