Liebe Claudia
erstmal ein herzliches willkommen bei uns
und zum anderen dein Haarausfall geht sicher wieder weg. Allerdings musst du auch etwas dafür tun ! Bei kreisrundem Haarausfall ist die Nr. 5 das richtige Mitel aber auch die Nr. 1 und Nr. 21...im Grunde fehlen bei jeglicher Art von Haarausfall sehr viele Mineralsstoffe vor allem basische. Es gilt auch die Ernährung anzuschauen und das was du trinkst. Beim Sohn meiner Freundin, der auch kreisrunden Haarausfall hatte, war es das Leitungswasser das, neben psychischen Faktoren, dazu beigetragen hatte.
Die Haare spiegeln in ihrer Stärke und in ihrem Glanz unsere Stärke und unseren Glanz wider. Sind wir "in Form" und gesund; sind es unsere Haare auch.
Stellen sich in irgendeiner Form Kopfhautprobleme wie beispielsweise kreisrunder Haarausfall ein, ist das ein Zeichen dafür, dass der Mensch sein Gleichgewicht verloren hat. Haare vermitteln uns tiefe Botschaften, wenn wir offen und aufmerksam die Signale aufnehmen.
Da unsere Haare Vitalität und Kraft symbolisieren, zeigt der Verlust der Haare einen Verlust an Kraft, Macht, Einfluss, Gesichtsverlust. Haarausfall kann sogar durch Verlustängste hervorgerufen werden (Angst vor Neuem oder Unbekanntem). Durch den Verlust der Haare wird noch mehr Angst geschürt: die Angst, das, was noch geblieben ist, auch noch zu verlieren und letztlich mit nichts dazustehen. Ohne Haare, ohne Vitalität, ohne Kraft.
Hier ist die Lösung, die Ängste zu ergründen, abzubauen und wieder ins Leben einzusteigen. In dem Maße, in dem die Ängste nachlassen, wird auch der kreisrunde Haarausfall zurückgehen.
Aus naturheilkundlicher Sicht ergibt sich die Notwendigkeit, den vom Haarausfall betroffenen Menschen in seiner Ganzheit zu betrachten. Das Gleichgewicht im körperlichen, wie auch im psychischen Bereicht muss wieder hergestellt werden.
Du kannst dich z.B. auch fragenstelle ich mich anders dar als ich eigntlich bin ? Fühle ich mich schutzlos und ausgeliefert ? Habe ich Angst die Kontrolle über mein Leben zu verlieren ?
Diese Fragen sind nur für dich zum Nachdenken. Die Antworten kannst du dir selber geben. Soviel zur psychischen Komponente.
Außerdem solltest du dir öfter ein basisches Vollbad bzw. Fußbäder gönnen. Das erleichtert dem Körper die "Gifte" auszuscheiden. Ebenso hilfreich sind basische Haarpflegeprodukte.
Mach dir bitte auch nicht zu viele Sorgen. Glaub mir ich weiß wie es ist seine Haare zu verlieren. Bei mir war es zwar nicht kreisrund, dafür aber zeitweise bis zu 800 Haare am Tag über Jahre hinweg.... Es wird schon !
Wegen den Salzen bekommst du bestimmt noch Genauers von jemand anderem.
Du schaffst das !
LG