Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 20:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bin Neu hier und brauche Hilfe
BeitragVerfasst: Samstag 23. Juni 2007, 20:33 

Hallo alle zusammen,

bin neu hier und bräuchte dringend eure Hilfe!
Ich leide seit ca. 10 Wochen an kreisrunden Haarausfall.
Bei der Blutentnahme stellte sich eine Schilddrüsenunterunktion heraus,
die jedoch, nach Schulmedizin, nicht mit erwiesenermaßen mit den kreisrunden Haarausfall in Zusammenhang gebracht werden kann.
Ich nehme jetzt für die Schilddrüsenunterfunktion ein Schilddrüsenhormon ein.
Nachdem ich mich dir sämtliche Foren bezüglich kreisrunden Haarausfall durchgeschlagen habe, habe ich mich entschlossen es mit den Schüßler Salzen zu versuchen.
Nun bin ich doch etwas verwirrt welche Salze ich nun nehmen soll, nachdem ich irgendwo gelesen habe, dass mann nicht mehr als 3 verschiedene Salze pro Tag nehmen soll.
Ich hätte mich aber folgendermaßen entschieden:
3x 2 Tabletten Nr. 5 D6
3x 2 Tabletten Nr. 11 D12
3x 2 Tabletten Nr. 1 D12
3x 2 Tabletten Nr. 21 D6
3x 2 Tabletten Nr. 9 D6
3x2 Tabletten Nr. 26 D6

und die Salbe Nr. 5 auf die betreffenden Stellen (inzwischen 3!! :( )
Was meint Ihr dazu?
LG Claudia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Juni 2007, 07:23 

Liebe Claudia
erstmal ein herzliches willkommen bei uns Bild
und zum anderen dein Haarausfall geht sicher wieder weg. Allerdings musst du auch etwas dafür tun ! Bei kreisrundem Haarausfall ist die Nr. 5 das richtige Mitel aber auch die Nr. 1 und Nr. 21...im Grunde fehlen bei jeglicher Art von Haarausfall sehr viele Mineralsstoffe vor allem basische. Es gilt auch die Ernährung anzuschauen und das was du trinkst. Beim Sohn meiner Freundin, der auch kreisrunden Haarausfall hatte, war es das Leitungswasser das, neben psychischen Faktoren, dazu beigetragen hatte.
Die Haare spiegeln in ihrer Stärke und in ihrem Glanz unsere Stärke und unseren Glanz wider. Sind wir "in Form" und gesund; sind es unsere Haare auch.
Stellen sich in irgendeiner Form Kopfhautprobleme wie beispielsweise kreisrunder Haarausfall ein, ist das ein Zeichen dafür, dass der Mensch sein Gleichgewicht verloren hat. Haare vermitteln uns tiefe Botschaften, wenn wir offen und aufmerksam die Signale aufnehmen.

Da unsere Haare Vitalität und Kraft symbolisieren, zeigt der Verlust der Haare einen Verlust an Kraft, Macht, Einfluss, Gesichtsverlust. Haarausfall kann sogar durch Verlustängste hervorgerufen werden (Angst vor Neuem oder Unbekanntem). Durch den Verlust der Haare wird noch mehr Angst geschürt: die Angst, das, was noch geblieben ist, auch noch zu verlieren und letztlich mit nichts dazustehen. Ohne Haare, ohne Vitalität, ohne Kraft.

Hier ist die Lösung, die Ängste zu ergründen, abzubauen und wieder ins Leben einzusteigen. In dem Maße, in dem die Ängste nachlassen, wird auch der kreisrunde Haarausfall zurückgehen.

Aus naturheilkundlicher Sicht ergibt sich die Notwendigkeit, den vom Haarausfall betroffenen Menschen in seiner Ganzheit zu betrachten. Das Gleichgewicht im körperlichen, wie auch im psychischen Bereicht muss wieder hergestellt werden.

Du kannst dich z.B. auch fragenstelle ich mich anders dar als ich eigntlich bin ? Fühle ich mich schutzlos und ausgeliefert ? Habe ich Angst die Kontrolle über mein Leben zu verlieren ?
Diese Fragen sind nur für dich zum Nachdenken. Die Antworten kannst du dir selber geben. Soviel zur psychischen Komponente.

Außerdem solltest du dir öfter ein basisches Vollbad bzw. Fußbäder gönnen. Das erleichtert dem Körper die "Gifte" auszuscheiden. Ebenso hilfreich sind basische Haarpflegeprodukte.
Mach dir bitte auch nicht zu viele Sorgen. Glaub mir ich weiß wie es ist seine Haare zu verlieren. Bei mir war es zwar nicht kreisrund, dafür aber zeitweise bis zu 800 Haare am Tag über Jahre hinweg.... Es wird schon !

Wegen den Salzen bekommst du bestimmt noch Genauers von jemand anderem.

Du schaffst das !
LG
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Juni 2007, 07:25 

Achja und noch was: auch wenn es schwer fällt, danke deinem Körper das er dir rechtzeitig zeigt ,dass irgendetwas in Unordnung ist ! Jammere nicht ....ist schwer weiß ich, die Haare sind sehr wichtig...

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Juni 2007, 09:33 

http://forum.schuessler-forum.de/viewtopic.php?t=1197

http://forum.schuessler-forum.de/viewtopic.php?t=1094

Hier kannst du auch noch einiges nachlesen.....

LG Micha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Juni 2007, 10:37 
Hallo Claudia
Bei kreisrundem haarausfall ist die Nr. 5,8,12,21 gut.Ich würde dir aber empfehlen die Nr.4,7,14,15 auch zu nehmen,da diese Salze für die Schilddrüse sind.die Nr.1,9,11 sind ebenfalls wichtig.Du scheinst einen großen Mineralstoffmangel zu haben.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Juni 2007, 19:00 

Danke für eure Antworten!
Ich hätte da aber noch ne Frage bezüglich der Dosis.
Wenn ich soviele verschiedene Schüssis nehmen soll, wie kriegt Ihr das auf die Reihe, ohne den ganzen Tag mit Tabletten im Mund rumzulaufen?
Liebe Grüße
Claudia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 25. Juni 2007, 07:22 
Hallo Claudia
Du kannst die Salze auch in Wasser auflösen.Einen halben bis ein Liter Wasser,dann alle Salze rein,20Minuten stehen lassen,dann über denn Tag verteilt trinken.Die Schlucke immer lange im Mund behalten,daß es über die Mundschleimhaut aufgenommen werden kann.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags: Erstverschlechterung??
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Juli 2007, 18:35 

Hallo zusammen,

ich nehme jetz seit 14 Tagen die Schüssis, die ihr mir empfohlen habt.

Nun sind 2 neue kreisrunde Stellen aufgetreten und die bestehenden vergrößern sich zusehends.

Kann das die Erstverschlechterung sein?

Wie lange dauert es in der Rege bis sich Besserung einstellt?

LG
Claudia

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Juli 2007, 23:17 

Ich weiss nicht, wie viele Salze du von der empfohlenen Mischung nimmst. Ich würde die NR. 5 stark erhöhen, wenns sein muss auf 20 Stk.
Dann würde ich auch einen Vitamin-B-Komplex und eine Lecithin-Präparat einnehmen. Letzteres füllt den Speicher der Nr. 5 schneller auf.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde