Hallo Sina
Seine Grundnahrungsmittel sind leider sehr eiweisshaltig. Er isst viel Fleisch (Rind, Kalb und Poulet), Gemüse (Peperoni, Tomaten, Karotten), Reis, Kartoffeln, viel Weissbrot und Fettakäse aber alles wird oft mit Rahm zusammen gekocht. Das Gemüse ist zum Teil Eingelegtes. Dann isst er aber auch viele Früchte (Apfel, Birnen, Trauben, Melonen, Beeren), Marone und Nüsse, was halt gerade Saison ist.
Sie haben einen Obstgarten, eine Kuh und ab und zu ein Rind, das im Winter geschlachtet wird. Das schlimmste ist bestimmt sein Tabak und Kaffeekonsum.
Ja, er spricht schon darüber und hat auch vieles niedergeschrieben, als persönliche Notizen. Nach aussen hegt er überhaupt keinen Groll gegen seine Peiniger. Er wirkt aufgestellt, fröhlich und herzlich. Ob er mit sich selber im Reinen ist, weiss ich nicht. Aber da ist was, was ich nicht so gut finde. Weiss nicht, wie es sagen soll aber er scheint mir zu stolz. Er hilft ständig anderen Menschen, gibt sein letztes Hemd für sie, nimmt aber nichts von ihnen an, nur ein Dankeschön in Worte. Er und seine Familie führen materiell ein armes Leben, dabei könnten sie es besser haben. Ich bin ja auch der Meinung, dass das Materielle nicht so wichtig ist aber wenn man eine Leistung erbringt, dann darf man auch einen Lohn dafür annehmen aber er nimmt wirklich gar nichts an. Er arbeitet meist auch umsonst. Dass er so ist, erzählen mir andere und das wirkt auf mich überheblich aber er selber wirkt nicht so. Er wirkt gütig, herzlich und grosszügig.
LG
MoNiKa