Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Dienstag 3. Juni 2025, 08:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen zu Asthma und Neurodermitis...
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Juli 2007, 20:22 

Hallo liebe Wissenden!
Bin ganz neu hier und bin auch erst vor kurzen zu den SS gekommen und habe da so ein paar Fragen. Ich leide seit meiner Kindheit unter Asthma und habe jetzt seit der Geburt meines zweiten Kindes sehr starke Neurodermitisanfälle um die Augen herum dazu bekommen. Ich habe diverse allternative Heilansätze hinter mir, die auch geholfe haben und möchte jetzt auf Anraten auch die SS ausprobieren. Seit ca vier Monaten bin ich jetzt kortisonfrei, und es geht mir mal besser und mal schlechter.
Jetzt habe ich hier schon viel über Neurodermitis gelesen, weiß aber nicht wie ich die SS diesbezüglich in Kombination zu meinem Asthma nehmen sollte. Hat dazu jemand Erfahrungen und weiß Bescheid? Sollte ich erst das Asthma behandeln oder erst die Neurodermitis oder beides gleichzeitig (nehme ich dann vielleicht zu viele Salze...?) und mit welchen Salzen wärs am Besten? Nehme zur Zeit die 5, die 7, die 22 und die 9 und von allen ca 6 mal 1 am Tag...?Alles falsch?
Wäre sehr dankbar über Antworten!!!
Lieben Gruß
Cura

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Juli 2007, 22:04 
Hallo Cura
Erstmal Willkommen hier.Ich nenne dir jetzt erstmal die Mischung für Asthma.Die Nr.3,4,5,6,7,8,10,24.Die Mischung für Neurodermitis die Nr.2,4,6,8,9,10,12,24.Diese beiden Mischungen kannst du kombinieren.Also müsstest du die Nr.2,3,4,5,6,7,8,9,10,12,24 nehmen.Das sind sehr viele Salze.Aber du scheinst einen großen Mineralstoffmangel nach Schüssler zu haben.Ich habe mit beiden Mischungen sehr gute Erfahrungen gemacht.Man braucht halt ein bißchen Geduld.Am besten mischst du dir morgens die Salze in ein Schälchen und nimmst sie über den Tag verteilt.Oder du löst sie in einem Liter Wasser auf(erst Wasser,dann Salze rein,nicht umrühren,20Min.stehen lassen),und trinkst es schluckweise über den Tag verteilt.Von jeder Sorte kannst du 7Stck. am Tag nehmen,die Nr.8 aber 15-20Stck. und die Nr.10 auch 15-20Stck.Nach einer Zeit kannst du die beiden Salze wieder niedriger dosieren.Aber diese beiden sind sehr wichtig.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags: Vielen Dank!
BeitragVerfasst: Montag 16. Juli 2007, 10:00 

Hallo Gabi,
vielen Dank für die hilfreiche und nette Begrüßung!!!
Probiere alles sofort aus und berichte dann demnächst.
Lieben Gruß
Cura

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde