Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Dienstag 3. Juni 2025, 08:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Skeptischer Mann und krankes Kind
BeitragVerfasst: Samstag 14. Juli 2007, 22:28 

Hallo an Alle,

ich möchte mich erst mal vorstellen: Mein Name ist Andy, bin 37 Jahre alt, verheiratet und habe eine 7 jährige Tochter.

Seit ca. 6 Wochen hat meine Kleine Schnupfen und einen sehr schlimmen Husten. Sie bellt richtig. Die Nase ist auch leicht verstopft, mal läuft sie mal ist sie zu. Mittelohrentzündung war auch schon dabei. Seit einer Woche ( da nichts anderes geholfen hat) gebe ich ihr die Schüssis Nr. 2,3,4,6,11,12. Es ist leicht bessergeworden, aber jetzt tut sich nix mehr.
Kann mir da einer weiterhelfen?

Mein nächstes Problem ist mein skeptischer Gatte: er hat einen doppelten chronischen Bandscheibenvorfall mit verknöcherung der Bandscheiben. Ich wollte ihm die Salze 1,8,11 geben. Leider glaubt er nicht das die Schüssis auch ihm helfen können. Wie kann ich ihn vom Gegenteil überzeugen?

Ich wollte mich auch noch mal bedanken, da ihr mir in diesem Forum durch die Suchfunktion schon sehr oft geholfen habt!

Liebe Grüße Andy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Juli 2007, 10:57 
Hallo Andy
Bild hier bei uns.Bei Schnupfen ist die Nr.3 das wichtigste Salz.Da kannst du bis zu 20Stck.am Tag geben.Das ist nicht zuviel und ist ja auch nur für den akutfall.Die Nr.4 für den Husten mindestens 10Stck.,die Nr.6 das es nicht chronisch wird,die Nr.5 für die Energie,die Nr.8 ist ganz wichtig für verstopfte Nase,die Nr.2 für den bellenden Husten.Und die Nr.10 damit die Schlacken rausgehen.Und von jeder Sorte mindestens 10Stck.geben,damit der Körper damit arbeiten kann.Für die Bandscheibe zur Stärkung und zum Aufbau sind die Nr.1,3,5,8,9,11 wichtig.Da ist die Nr.8 auch sehr wichtig.Wenn dein Mann skeptisch ist,daß ist schwierig.Er müsste sie nehmen und dann beurteilen.Man könnte ihm auch sagen,daß er es doch mal probieren könnte,denn schlimmer wird es ja durch die Salze nicht.Oder wenn die Salze deiner Tochter helfen,dann würde er es ja sehen.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Juli 2007, 11:22 

Hallo Gabi,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Werde die Salze gleich meiner Tochter geben. Und auch meinem Mann, ob er will oder nicht.......javascript:emoticon(':x')
Mad!

Ich habe selbst bis Ende letzten Jahres Cortison für meine Allergien ( Hausstaubmilben), Schnupfen uns Bronchialasthma nehmen müssen. Zum Schluss habe ich dann einen ganz bösen Soor davon bekommen. So bin ich dann bei den Schüssis gelandet und nehm seitdem die 2,6,8,10. So bin einer erneuten Nasennebenhöhlen OP entgangen und schwör seither darauf!

Liebe Grüße
Andy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Juli 2007, 11:31 
Hallo Andy
Ja tu das,wer nicht hören will muß eben fühlen Bild
Bei Allergien aller Art hilft die Nr.2,3,4,8,10,21,24.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Juli 2007, 11:34 

Danke!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde