Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Dienstag 3. Juni 2025, 08:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hautausschlag - HILFE
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Juli 2007, 15:41 

Hallo Zusammen :?

Seit 1 Monat nehme ich alle 12 SS, je 3 Stk. pro Tag. Von der Nr. 1 und 11 nehme ich je 10, wegen meinen Nägeln und Haaren. Und je nach Bedarf nehme ich auch von den anderen Salzen mehr, so z.B. beim Sport die Nr. 3, bei Ankündigung von Kopfschmerzen die Nr. 7 usw. Regelmässig nehme ich auch noch ein Basenbäder.

Nach so einem Bad, also am nächsten Abend, bekam ich um meinen Körper, also Bauch und Rücken, so was wie Schweisspickel, ganz kleine. Ich dachte, es käme davon, weil es an dem Tag so heiss war. Ich empfand es nicht als so schlimm und es hat auch nicht gejuckt.

Ein paar Tage darauf nahm ich erneut ein Basenbad. Nun bekam ich aber rote Punkte an meinen Unterschenkel und Armen und die am Bauch verwandelten sich auch in rote Punkte. Am Bauch und an den Armen war es nicht so schlimm, also nicht so viele aber am Unter-schenkel waren sie extrem rot und so häufchenweise angeordnet.

Ich habe dann mal im Forum gestöbert und was gefunden, wo jemandem geraten wurde, der zwar die Zellfit-Kur machte und juckenden Ausschlag bekam, die Salze Nr. 7, 8, 9 und 10 zur Unterstützung der Schlackenabfuhr zu nehmen und eben basische Bäder, also habe ich bei mir die Dosis dieser Salze auf je 10 Tabletten erhöht und gestern nochmals ein Bad genommen.

Die heutige Situation: Die Unterschenkel sind immer noch gleich (häufchenweise rote Punkte), auch am Bauch ist alles wie bisher (nur ein paar wenige rote Punkte) aber die Unterarme sind nun übersät mit weissen Pickelchen und diese jucken ganz arg. Es ist ein richtiger Ausschlag geworden aber nur an der Unterseite, also an der empfindlichen Stelle. :cry:

Was kann das bloss sein und was kann ich dagegen tun? Das Baden hilft irgendwie nicht! Ich hatte noch nie so was. Übrigens habe ich meinen Kaffeekonsum eingeschränkt (alle paar Tage 1, früher 2-3 pro Tag) und rauche nur noch ca. 3 Zigaretten pro Tag (früher 15 - 20).

Vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüsse :P
akinom

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Juli 2007, 15:57 

...hab noch was vergessen:

Ich habe am Wochenende an einem Selbstverteidigungskurs teilgenommen und deshalb blaue Flecken und Schmerzen an meinen Armen und Handgelenken gehabt und sie deshalb mit der Salbe Nr. 3 eingerieben...

DANKE
LG
MoNiKa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Juli 2007, 18:05 
Hallo Akinom
Du scheinst heftig zu entsäuern durch das basenbad.Ich würde das baden reduzieren.Wie oft badest du denn?Und die 7,8,9,10 auf 15-20Stck.erhöhen.Damit der Körper unterstützung zum ausscheiden bekommt.Du kannst ja dann wieder reduzieren.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Juli 2007, 07:32 

Ja das sehe ich auch so, du scheidest kräftig aus. Aber die Bäder würde ich nicht weglassen, denn sie helfen der Haut zu entsäuern, sonst würde alles drin bleiben und sich sonstwo festsetzten. Du kannst höchstens auf lange basische Fußbäder umsteigen. Ich würde eher die Salze einschränken, bis eine Besserung in Sicht ist und dann ein paar gezielte Probleme angehen.
Ich musste meinen Sohn gestern auch verarzten. Er kam mit Schürfwunden und Prellungen am re. Oberarm nach Hause :roll: . Ich habe auch mit 3,4,5,8 und 11 eine Breiauflage gemacht und über Nacht die das Wundengel eingerieben plus 1+11 Cremegel dazu noch Arnica und einmal Notfalltropfen. Heute morgen war es schon besser. Zumindest die Schwellung ist zurückgegangen und die Verletzung hat sich etwas eingegrenzt. Oh mann, und am Sonntag ist wieder ein Turnier...hoffentlich geht es bis dahin besser...wenn er da nochmal eins drauf kriegt.. :shock: ..
Ich muss gleich nachbestellen....

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Juli 2007, 07:52 

Hallo Gabi und Sina

Nun bin ich etwas verwirrt. :? Gabi meint, Basenbäder mindern und Salze erhöhen, Sina sagt, Basenbäder beibehalten und Salze mindern. Was soll ich denn nun tun?

Ich habe ca. 2 Bäder pro Woche genommen à ca. 45 - 50 Minuten (länger habe ich es nicht ausgehalten). 2x habe ich auch ein Fussbad an Stelle des Vollbades (mind. 1. Std) gemacht. Übrigens habe ich gestern Abend entdeckt, dass meine Brust auch übersät ist von dem Ausschlag.

Kann ich eine Salbe nehmen, die unterstützend wirkt oder ist das eher hinderlich?

Vielen Dank und liebe Grüsse
MoNiKa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Juli 2007, 12:15 
Hallo Akinom
Sorry wenn wir dich etwas verwirrt haben.Hier antwortet halt jeder nach seinen Erfahrungswerten.Letzendlich mußt du ausprobieren was dir besser bekommt.Da du ja beim baden heftige Reaktionen bekommen hast ist es meiner Ansicht nach besser die Ausscheidungssalze zu erhöhen für eine kurze Zeit,daß dem Körper beim ausscheiden geholfen wird.Wie Sina schon schreibt sind Fußbäder auch o.k.Denn ganz aufhören mit dem baenbad würde ich auch nicht.Du könntest auch genausogut weiter bäder machen,bis die reaktionen wieder verschwinden.Da mußt du halt schauen wie es für dich besser ist und wie lange du diese hautgeschichte aushälst.Zusätzlich auf die Haut was drauftun würde ich nicht,ich würde es lieber rauslassen.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Juli 2007, 13:42 
Huhu Akinom. Kennen wir uns von RFO??. :wink:
Deine Erfahrungen mit dem Basenbad erschrecken mich schon. :roll: Wollte damit eigentlich anfangen, wenn ich nicht mehr ganz so schlapp bin vom Nichtmehrrauchen. :?:
Frage an Gabi und Sina. Muss man als alter Süchtling für Zellfit und Basenbäder Urlaub machen. :?: Ich muss jetzt nämlich mal wieder unbedingt funktionieren. :!: LG Santa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Juli 2007, 14:08 

Da sind Gabi und ich dann wieder einer Meinung.
@ Gabi
Sorry hab deinen Beitrag gar nicht richtig gelesen, sonst hätte ich mich etwas anders ausgedrückt.. :oops:

Du musst selber herausfinden, was dir gut tut. Es kann ja auch sein, dass du einfach zuviel des Guten machst...Wenn der Körper soviel ausscheidet musst du vor allem mit organischen Mineralien grobstofflich nachhelfen. Wenn soviel Säuren zirkulieren, muss man auch unbedingt mit basischer Ernährung und grobstofflichen Mineralien dem Körper helfen. Da er diese zur Neutralisation benötigt.
Die Sache ist die, wenn ich Ausscheidungssalze nehme warum sollte ich dann nicht auch die Ausscheidung fördern, eben durch Bäder, du willst ja dass was rauskommt.... so denke jedenfalls ich. Aber wie Gabi schon sagt, dass sind persönliche Erfahrungswerte. Ich hatte noch nie solche starken Reaktionen, aber es ist halt auch jeder anders. Hör auf dein Gefühl, letztendlich weißt du eh besser was für dich passt.
@Santangelo
Nööö wie eben schon gesagt, in meinem Umfeld gab es nie solche schlimmen Reaktionen. Bei meinem Mann haben sich Gelenkschmerzen kurzzeitig verschlimmert, sind aber dann verschwunden. Oder mein Sohn hatte am Anfang auch mal auf der Brust Pickelchen, aber ich habe ihm ordentlich zu trinken gegeben und er hat fleissig weitergebadet..Alles weg...
Wenn du allerdings mit Unbehagen an eine Sache rangehst, lass es lieber.
Nicht alles passst zu jedem Menschen egal wie natürlich die ganze Sache ist. DU musst es für dich für gut befinden, ganz egal was andere für tolle Erfolge damit haben mögen !
Auf Zellfit z.B. hatte ich noch nie irgendwelche Reaktionen bzw. Verbesserungen ...also testen. Übrigens baden sollte man 1 Std. oder länger baden und alle 10 min. mit dem Waschlappen(z.B.) die Haut in Ausscheidungsrichtung bürsten. Wenn man nur eine halbe Std. badet, kommt es normalerweise kaum zu einer Ausscheidung...

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Juli 2007, 14:11 

Hallo Santa

RFO, da klingelt bei mir gar nichts. Was ist das? :?

Also mich erschreckt das Ganze auch ein bisschen. Will was Gutes tun, heisst immer, alles ohne Nebenwirkungen und nun seh ich so aus... :cry:
Na immerhin habe ich mit den basischen Produkten meine Haare entfetten können und auch die körnigen Pickel im Gesicht gehen langsam weg. Dafür taucht nach jedem Bad ein grosser Pickel mit Entzündungen auf aber der stört mich nicht weiter, da es ja nur einer ist. Und Kopfschmerzen konnte ich mit den SS auch eindämmen. Früher half nur noch eine Schmerztablette, heute hilft die Nr. 7 und schlafen.

LG
MoNiKa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Juli 2007, 14:12 

Übrigens...ich habe schon wieder ganz oft das Wort "muss" benutzt...Zefix !! :oops:
"Muss "bedeutet immer, dass es einem jemand anschafft. Genauso wie sollen...
Müssen musst du garnichts...nur wollen....!
Dies nur so so am Rande...
:wink:
LG

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde