Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Dienstag 3. Juni 2025, 07:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Starker ND-Schub durch Schüssis
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Juli 2007, 08:41 

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit einer Erstverschlimmerung.

Nachdem ich nun ein paar Wochen (oder auch 2 Monate) mit den Schüssis pausiert habe, wollte ich nun meine ND wieder angehen.

Seit 3 Tagen nehme ich von der 2, 4, 6, 7, 8, 12 und 24 jeweils 5 Tabletten und von 9 und 10 jeweils 10. Das ganze sollte eine Vorbereitung auf eine Zellfit-Kur sein, die ich anfangen will, sobald ich es bekommen habe.

Nun reagiere ich allerdings schon seit gestern mit einer feinen ND-Haut. Es juckt, es brennt und es ist rot (speziell im Gesicht und Hals). Sollte ich irgendwas höher dosieren, etwas weglassen oder etwas dazu nehmen?
Sollte ich mit dem Zellfit noch etwas warten, bis sich alles beruhigt hat?

Eigentlich will ich das ganze nicht schon nach 3 Tagen wieder abbrechen, daher wäre ich euch für den ein oder anderen Vorschlag dankbar.

Lieben Gruß
Lilo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Juli 2007, 09:31 
Hallo Lilo
Ich würde von der Nr.2,4,6,8,12=10Stck.nehmen,und von der Nr.9,10=20Stck.,die Nr.24=7Sck.nehmen.Zusätzlich kann man mit Base-Care Masken auflegen oder das Cremegel N von Schüssler auftragen.Es ist ja ein positives Zeichen das du so reagiertst,auch wenn es bestimmt unangenehm ist.Ich würde auch nicht abbrechen.Wenn du die Reaktionen durchhälst.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Juli 2007, 09:46 

Hallo gabi,

danke für die schnelle Antwort. :)

Wie wende ich die Base-Care-Maske an? Einfach mit dem Bad einen Pamp anrühren und dann auf die Haut. Wie lange, sollte ich da auch auf die Temp achten?

Aushalten werde ich es auf jeden Fall noch ein paar Tage, ich bin nur überrascht, wie stark der Schub war. Normalerweise wird es stufenweise schlimmer, aber jetzt ging es irgendwie von 0 auf 100.

Ist es falsch noch die 7 dabei zu haben? Ich dachte mir, weil das doch als erste Hilfe gilt, das es nicht schaden könnte.

Lieben Gruß,
die fleißig ihre 1000 Tabletten am Tag lutschende Lilo :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Juli 2007, 12:55 
Hallo Lilo
Ja,einfach eine breiige Maske anrühren.Auf Temperatur musst du bei einer Maske nicht achten.Die Nr.7 ist immer gut.Sie nimmt dir eventuell auch den Juckreiz.
Na,dann brauchst du ja nix mehr essen bei so vielen Salzen.Na dann guten Appetit Bild
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Juli 2007, 08:17 

Hi Lilo,

wie war die Maske ??

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Juli 2007, 11:52 

Hallo,

die Maske war furchtbar. Sie hat gebrannt und gejuckt. Ich habe es eine 5 Minuten ausgehalten. :cry:
Ist das normal????
Besser ist meine Haut dadurch auch nicht geworden, aber das habe ich auch nicht wirklich erwartet. Ein Schub dauert immer ein paar Tage, also gebe ich mir erstmal noch bis zum Wochenende und danach wird neu geplant. :)

Mein Zellfit trifft heute ein, soll ich damit noch warten oder kann ich es einfach zu meinen 1000 Tabs dazunehmen?
Sollte sich an meiner Dosierung etwas ändern???

Lieben Gruß
Lilo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Juli 2007, 16:53 

Dachte ich es mir...deswegen habe ich nachgefragt. Gib bitte nicht auf denn die Maske hilft schon sehr. Aber du musst etwas ändern. Im Supermarkt oder auch im Bioladen gibt es den Kanne Brottrunk, den mischt du einfach schön mit Wasser und spülst dein Gesicht damit ab. Dann, wenn du die richtige Mischung raushast, wird es nicht mehr brennen. Du hast viel über die Haut ausgeschieden, was zwar übel für dein Gesicht war, aber deinen Organen sicher gefallen hat. Probier das mal aus und sag wie es war. Der Brottrunk ist nicht so teuer ich glaube irgendwas bis 5 Euro....
Ich würde zu dem Zellfit erstmal nur die Salze dazunehmen die empfohlen werden oder warten bis eine evtl. Reaktion auftritt..
Vielleicht sagt Gabi noch was dazu.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Juli 2007, 20:06 
Hallo Lilo
Du kannst die Mischung zum Zell-fit weiternehmen.Durch das Base-Care kann so eine Reaktion schon mal auftreten.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Juli 2007, 08:31 

Hallo sina,

danke für die Info, aber irgendwie checke ich das noch nicht so richtig. :roll:

Also: Ich mach weiter die Maske die ich mit Wasser (?) anrühre. Dann mische ich Brottrunk mit Wasser zum abwaschen der Maske????
Oder soll ich die Maske mit Wasser und Brottrunk mischen?

Hallo gabi,

hast du eine Idee wie lange so eine Reaktion schon mal auftreten kann?

Vielen Dank euch beiden und lieben Gruß
Lilo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Juli 2007, 09:38 
Hallo Lilo
Das kann manchmal 2Wochen dauern.Ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
L.G.gabi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde