Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Dienstag 3. Juni 2025, 08:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bin neu und unerfahren! Brauche Eure Hilfe!
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Juli 2007, 09:42 

Hallo Zusammen

Erstmal: Ich bin begeistert über die Behandlungserfolge mit den SS!

Nun habe ich selber ein Problem und weiss nicht recht wie behandeln. Habe mit den SS nur wenig Erfahrung! :oops:

Habe von einer SS-Beraterin mal den Tipp bekommen für meine Reizdarmbeschwerden die Nr. 3, Nr. 6 und Nr.7 zu nehmen. Ist super, habe seit dann kaum mehr was. :lol:

Letztes Jahr bekam ich plötzlich Todesängste. Hatte das Gefühl ersticken zu müssen. :evil: Bin dann schnell zum Notfallarzt gefahren. Dieser Diagnostizierte etwas mit Blähungen und bla bla bla. Ging tagsdarauf zu meinem HA und dieser meinte, ich sei von der Panik-und Angststörung heimgesucht worden und verschrieb mir ein pflanzliches Mittel Relaxane. Leider hatte ich darauf zwei extrem schlechte Tage und konnte vor lauter Unruhe nicht mehr schlafen. Dies bewog mich, nochmals zum HA zu gehen. Da verschrieb er mir das Antidepressiva Remeron. Gleichzeitig fing ich mit einer Körper-und Atemtherapie an.
Als ich dann so im Januar eine akute Krise hatte, bat ich meinen HA mich bei einem Psychiater anzumelden. Zu dem gehe ich seit März diesen Jahres. Er meinte, dass ich sofort das Medis ausschleichen soll (hatte ich doch innert kürze fast 10Kg zugenommen!) und meinte ich sei, ein ganz leichter Fall. Dies habe ich getan und bin nun seit mitte April ohne Medis! :) Doch irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich nicht weiter komme.
Leider suchen mich div. "Störungen" immer wieder auf. Es sind dies vorallem:
-innere Unruhe
-Nervosität
-Aengste Krank zu werden od. zu sterben/ manchmal Angst vor mir :?:
-schlechte Gedanken
-Verwirrtheit
-Irgendwie so benommen, da aber doch nicht da

Nun hat mir meine Körpertherapeutin geraten, das SS Nr.7 und Nr.5 drei mal tägl. je eine Tablette zu nehmen. Dazu hat sie mir noch die Bachblüten-Notfalltropfen gegeben die ich nach Bedarf nehmen soll.

Ich habe in Eurem Forum gelesen, dass bei Depr. mehrer Mittel eingesetzt werden?!
Nun Frage: Welche SS soll ich genau nehmen? Wie soll ich sie nehmen (auflösen oder direkt)? Wieviele davon? Habe auch schon gelesen, dass die Salze zu unterschiedlichen Zeiten die bessere Wirkung haben?

Und vielleicht an Normen: Bachblüten-Notfalltropfen i.o.? Oder wäre etwas Anderes besser?

Übrigens: Die Schilddrüse habe ich testen lassen. Alles i.o.. Meine Diagnosen lauten von Panik-und Angstörung bis Erschöpfungsdepression! :evil:

Sorry, dass das Mail so lange wurde! :oops: Bin Euch für jeden Rat sehr dankbar!

Liebe Grüsse Lena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Juli 2007, 10:45 

Sorry habe da was vergessen: Habe drei Kinder geboren, stehe auf Süsses und rauche so 10 Ziggis am Tag!

LG Lena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Juli 2007, 14:49 
Hallo Lena

Bild hier.
Da hast du dir aber nicht so schöne Sachen ausgesucht.Die Salze für depressive Verstimmungen sind die Nr.3,5,6,8,11,15,21,22,25.Und die Nr.14 für innere Unruhe.Aber ich würde mir einen guten Heilpraktiker suchen der nach der genauen Ursache deiner Symptome schaut.Es kann auch eine körperliche Krankheit sein,die deine Symptome auslöst.z.B.ein Darmpilz,Lactoseintolleranz,Amalgamblomben.Eine Entgiftung wäre auch eine Möglichkeit,denn wenn man sehr verschlackt und übersäuert ist kann man auch Angstattacken und depressive Verstimmungen bekommen.Die Salze kannst du alle zusammenmischen und über den Tag verteilt lutschen oder trinken,wie du es lieber magst.Du solltest von jeder Sorte für den Anfang 7-10Stck.nehmen. http://www.weleda.de/Arzneimittel/Ratge ... taetUnruhe Hier kannst du auch mal nachschauen ob das etwas für dich ist.Habe damit gute Erfahrung gemacht.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Juli 2007, 21:55 

Hallo Gabi

Vielen herzlichen Dank für Deine Antwort! :D

Nein, es sind wirklich nicht tolle Sachen die mir da letztes Jahr (bis heute) passiert sind. Aber man muss halt auch das akzeptieren!

Kannst Du mir mehr zum Thema Entgiftung sagen? Wie und mit was macht man das?

Ich denke mir schon, dass mein Leiden nicht eine rein psychische Sache ist. Sondern eher körperlich. Hatte ja auch zu Beginn nur körperliche Anzeichen. Laktoseintoleranz ist es mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht. Meide zwar Milchprodukte, dies aber aus dem Grund weil ich tierische Fette im allgemeinen nicht wirklich vertrage. Bei den Pilzen ist es so, dass ich bis vor einem Jahr immer Scheideninfektionen hatte. Liess mich dann von einer Homöopathin behandeln und wählte zur Verhütung den Nuva-Ring. Seither bin ich den Pilz los! :wink:
Amalgan könnte evt. ein Thema sein. Habe noch zwei alte drin. Meine Zahnärztin meinte allerdings, sie seien noch nicht reif zum auswechseln. Die Anderen habe ich alle machen lassen.

Du, ich bin aus der Schweiz. Wie finde ich da einen kompetenten Heilpraktiker?? Habe schon gehört, dass es viele "schwarze Schafe" gibt?!?

Werde gerne die Weledaprodukte ausprobieren. Danke!

Wie siehts mit den BB's aus?

LG Lena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 13. Juli 2007, 08:05 
Hallo Lena
Entgiftungen sollte man ein bis zweimal im Jahr machen.Da gibt es verschiedene Firmen die Tropfen anbieten.Damit wird dann die Niere,Leber-Galle und die Lymphe entgiftet. http://www.spenglersan.de/entoxin_set.php?PHPSESSID=
Z.b. diese Firma hier,damit entgifte ich zweimal im Jahr.Ich habe eine Freundin die ist Heilpraktiker.Da sie viel Seminare macht,kommen Leute aus ganz Deutschland zu ihr.Ich könnte sie fragen ob sie jemand in der Schweiz kennt.Sie macht auch Tests über die Ferne.Einfach Urin hinschicken und dann bekommst du eine genaue Auswertung was dir fehlt,und was für Organe eine Stärkung brauchen. http://www.erdstrahlen.de/ Hier kannst du auch mal schauen.Viele Krankheiten haben auch mit Störzonen,Elektrosmog am Schlafplatz zu tun.Dort steht auch die Adresse von dem Institut in Ahnatal,wo auch diese Heilpraktikerin ist.Bachblüten fände ich auch nicht schlecht,aber damit kenne ich mich zu wenig aus.Dafür haben wir ja hier unser Bachblütenforum.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 13. Juli 2007, 08:39 

Liebe Gabi

Werde gleich mal mit der Entgiftung beginnen! Danke für den Link! :P

Wäre sehr lieb von Dir, wenn Du Deine Freundin fragen könntest, ob sie in der CH eine/n Heilpraktiker/in kennt und empfehlen kann! :lol:

Bin Dir sehr, sehr dankbar für Deine Hilfe! :lol:

P.S.: Habe im BB-Forum einen verweis aufs SS-Forum gemacht. Mal sehen was die BB-Spezialisten meinen.

Wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
Lena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 13. Juli 2007, 09:28 
Hallo Lena
Ich muß nächste Woche zu ihr,dann werde ich dir Bescheid sagen.Ich versuche immer mit meinen eigenen Erfahrungen hier Tips zum helfen weiterzugeben.Wobei ich auch nie weiss ob ich damit richtig liege.Denn jeder Mensch ist ja anders.Bei der Entgiftung musst du ganz viel trinken.Und du könntest zusätzlich die Nr.7,8,9,10 nehmen.Denn bei so einer Entgiftung fühlt man sich auch manchmal ein bißchen schlapp.Wünsche dir auch noch einen schönen Tag.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Juli 2007, 22:22 
Hallo Lena
Mein Mann ist Geopathologe und hat mit jemand aus der Schweiz die Ausbildung gemacht.Dessen Frau ist Heilpraktikerin.Sehr nette Leute.Ich habe die Adresse.Entweder du hinterlässt bei Berbel (Admin)deine E-mail für mich,oder fragst sie nach meiner.Denn ich möchte die Adresse hier nicht offen reinschreiben.H.P.ist in Jona.Weit weg von dir?
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Juli 2007, 06:58 

Guten Morgen Gabi

Jona ist glaub im KT. ZH?!? Geographie ist absolut nicht meine Stärke! :oops:
Wenn ich nicht gerade wöchentlich hin muss, geht das schon. Kann man einrichten!

Schicke Berbel nacher ne Email :!:

LG Lena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 22. Juli 2007, 07:35 

Hallo Gabi

Eine kleine Unstimmigkeit: Du hast mir geschrieben ich solle die Salze Nr. 3,5,6,8,11,15,21,22,25 und zusätzlich die 14 nehmen. Aber die Nr.25 gibts doch gar nicht? Irre ich mich da? :shock: Oder meintest Du eine andere Nr.?

Übrigens: Stimmt es, dass man zur 8 immer die 10 noch nehmen sollte? Nehme jetzt aktuell die 3,5,6,8 und manchmal die 7. Die anderen Salze muss ich erst noch einkaufen gehen. :oops: :oops:

LG Lena

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde