Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Dienstag 3. Juni 2025, 07:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auftretender Schwindel bei Einnahme der SS
BeitragVerfasst: Montag 23. Juli 2007, 15:17 

Meine Bekannte, leider hat sie keinen eigenen Computer um selbst zu fragen, pflegt seit ein paar Tagen ihre Haut mit den Schüßler Salben und nimmt dazu die Nr.11 , 10 Stück über den Tag verteilt. Nach der Einnahme der siebten oder achten Tablette kommt es bei ihr zu Schwindelanfällen. Da ich mich auch nicht auskenne, erhoffe ich hier für sie eine Antwort zu finden.
Vielen Dank

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 23. Juli 2007, 16:17 

Hallo Cornelia,

Nebenwirkungen der Schüßler-Salze sind allgemein nicht bekannt.
Weshalb nimmt deine Bekannte 10 Tabletten Nr.11 pro Tag? Ob es einen Bezug zwischen dem Schwindel und dem Salz gibt, läßt sich feststellen, wenn die Dosis verringert wird, also probeweise z.B. nur die Hälfte einnehmen.

Liebe Grüße,
Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 23. Juli 2007, 16:32 

Hallo Angela, ich glaube sie möchte eine intensive Hautkur machen oder speziell etwas für ein festes Bindegewebe tun. Ich werde ihr einmal die Hautkur hier aus dem Compendium empfehlen.
Einen Bezug Schwindel und Salz wird es schon geben. Sie sagt, bis zur fünften Tablette ist alles o.k. Ich dachte viel eher, dass der auftretende Schwindel eher ein Hinweis auf ein weiteres, fehlendes Salz ist. Aber das kann ich nicht beurteilen. Da sollte sie sich selbst kompetenten Rat holen.
Liebe Grüsse ,Cornelia

Gerade habe ich von ihr noch erfahren, dass, wenn sie die heiße sieben
( 10 Stck. ) trinkt, ihr danach auch schwindelig wird. Wie unterschiedlich doch die Menschen reagieren. Ich selber merke überhaupt nichts.

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Montag 23. Juli 2007, 17:32 

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass die im Körper durch die Nr. 11 gelösten Säuren diesen Schwindel verursachen. Aber typisch erscheint mir das nicht. Eine andere Möglichkeit wäre, dass er Körper nach der Nr. 11 förmlich schreit. Die Nr. 11 wird nämlich auch verschrieben, wenn der Schwindel beim Bücken auftritt. Wenn deine Bekannte nun anfängt die Salze zu nehmen, merkt der Körper, dass er noch mehr will und reagiert mit diesem Schwindel. Da sind aber nur Vermutungen.
Bei Schwindelgefühl durch eine Blutleere im Kopf ist vor allem die Nr. 3 angezeigt. Vielleicht könnte deine Bekannte noch die Nr. 3 dazunehmen, es passiert nämlich oft, dass sich ein weiteres Salz meldet, wenn man nur ein einziges Salz einnimmt.
Grundsätzlich würde ich immer bei längerer Einnahme der Nr. 11 die Nr. 9 dazunehmen, damit die gelösten Säuren weggeschafft werden. Es könnte nämlich sonst zu einem Säurestau im Körper kommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 23. Juli 2007, 17:44 

Danke Plappi für die Antwort. Ich weiß so vieles noch nicht über die Salze, da ich selbst noch ganz am Anfang stehe. Über jede Antwort freue ich mich und lerne jedesmal etwas dazu. Die Kombi Nr. 9 und Nr. 11 ist mir bekannt. Die Nr.3 dazu. In welcher Menge sollte sie die Salze nehmen. Vielleicht am Anfang eine etwas kleinere Dosierung. Sozusagen zum eingewöhnen?
Gruss Cornelia

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Juli 2007, 08:34 

Ich würde von der Nr. 3 10 Stk. und von der Nr. 9 10 - 15 Stk. dazunehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Juli 2007, 15:39 

Hallo Cornelia,

bitte berichte, ob trotz der zusätzlichen Einnahmen die Schwindelattacken deiner Bekannten weiter bestehen bleiben oder evtl. andere Zusammenhänge zu vermuten sind. Eine Rückmeldung wird von uns dankbar entgegen genommen. :wink:

Liebe Grüße,
Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Juli 2007, 15:53 

der Bericht von heute: Sie hat sich aus der Nr. 3 , 9, 11, heute einen
Cocktail gemacht . Ganz vorsichtig von jedem Salz nur 4Stck. Damit ist sie ja auch schon über die "magische" 10ner-Grenze gekommen.
Das Ergebnis, es geht ihr blendent. Kein Schwindel!! :wink: Wie sollte sie jetzt weitermachen? Sie möchte gerne, so wie ich es mache auch noch ein Salz zum Knochenschutz dazu nehmen. Würde sich hier auch die Nr.22 anbieten?
Liebe Grüsse, Cornelia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Juli 2007, 16:15 

Hallo Cornelia,

freut mich, daß es ihr nun besser geht. :)

Ich würde zum Knochenaufbau zu den Schüßler-Salzen Nr.1, Nr.2, Nr.7 und evtl. Nr.11 raten. Ob die Nr.22 in ihrem Fall richtig ist, kann ich nicht beurteilen. Ich wende die Ergänzungssalze bei mir selbst (noch) nicht an.

Liebe Grüße,
Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Juli 2007, 16:45 

Hallo Angela, die Nr. 7,als heiße sieben, und die 11 nimmt sie ja schon dazu. Ich bin durch das Compendium auf die 22 gekommen. Ich selbst nehme es unter anderem auch, als Vorbeugung gegen die Osteoporose. Was unterscheidet die Haupt - und die Ergänzungssalze? Das Thema der Salze ist so vielfältig. Immer wieder treten neue Fragen auf.
Liebe Grüsse Cornelia

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde