Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 12:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: javascript:emoticon(':o')
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. April 2006, 15:20 
Hallo Plappi, hallo Elja,
ich habe gesehen, dass ich mich irgendwie nicht richtig angemeldet habe.
Damit Ihr wisst, wer Euch geschrieben hat. Hier jetzt die Info! :D

@Plappi
bei Orthim gibt es eine Schüßlersalz-Salben-Mischung, die sich Mineralstoffcreme N nennt. N steht für Neurodermitis

Creme N (Neurodermitis): Aqua, Persea Gratissima, Glycol Stearate SE, Methyl Glucose Sequistearate, Ricinus Communis, Isopropyl Myristate, Lactose, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Tocopherol, Iron Phosphate, Potassium Sulfate, Magnesium Phosphate, Sodium Chloride, Sodium Phosphate, Sodium Sulfate
(Nr. 3, 6, 7, 8, 9, 10)

Das sind die Inhaltsstoffe.
Mein Gefühl ist, dass das für die Schuppenflechte Deines Mannes eine gute Kombination ist.

LG
Forresterrier


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpes über der Lippe
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. April 2006, 15:36 
Elja hat geschrieben:
Habe bereits gelesen das bei Herpes ein Cocktail helfen soll.Ich habe jedoch in einem Herpes Forum gelesen das wenn man Natrium chloratum D6 als,, Brei" auf die entsprechende Stelle schmiert helfen soll???Da hat jemand was hört.oder hilft es vielleicht auch wenn ich D6 als ,,normale" anwendung z.b unter die Zunge lege unterstütend gegen das Herpes ?


Hallo,
wenn die Herpesschwellung immer wieder hochkommt und gar nicht abschwellen will, mache ich mir einen Brei aus Basecare (Basenbad) und trage das immer wieder auf, wenns trocken ist abwaschen und wieder neu auftragen.
Lg Clara


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. April 2006, 15:56 
Hallo Clara,

die von Spenglersan schreiben:
bei beginnendem Lippenherpes sofort einen mit Spenglesan Kolloid G getränkten Wattebausch oder ein Papiertaschentuch für ein paar Minuten leicht auf die betroffene Stelle drücken. Die Behandlung mit einem neuen Wattebausch 3-4 x täglich wiederholen.
Der Herpes kommt dann häufig erst gar nicht zum Ausbruch und die Entzündung wird gestoppt. Bei einem schon vorhandenen Herpes sollten sie die Behandlung mindestens eine Woche lang durchführen, damit eine Entzündung möglichst nicht wieder aufkommt.

Ich kann nur aus der Erfahrung mit Klienten berichten, die gesagt haben, dass der Herpes nicht mehr so häufig ausbricht und die Stellen nicht mehr so groß werden wie früher.

LG :P


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Spenglersan und Wut
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. April 2006, 17:21 
Das ist ja interessant, was du, liebe Forresterrier, über Entzündungen und Wut schreibst. Ich geniesse, dass man Mann nicht mehr so schnell so wütend ist und du sagst, unterdrückte Wut gibt Entzündungen im Körper. Ich finde, dass ihm die Nr. 9 (plus andere Salze) sehr gut tut (es gäbe rein äusserlich viele Verbesserungen aufzuzählen) und das Mittel passt sogar zu seinem STernzeichen. Aber seit anfangs Jahr hat er jede Woche ein neues Leiden. Er ist aber sehr gut drauf und wenn ihn früher alle paar Wochen kleine Depressionen heimgesucht haben, so ist das zur Zeit überhaupt nicht der Fall.
Mit dem Spenglersan werden wir vielleicht mal probieren.
Danke und viele Grüsse Plappi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. April 2006, 18:46 
Liebe Plappi,

Wut und Depressionen hängen ebenfalls zusammen.
Hildegard von Bingen hat das genauso gesehen.
Es freut mich, wenn es Deinem Mann mit den Salzen besser geht.
Die kleinen Leiden sind m.E. ein Ausdruck, dass sein Körper die alten aufgestauten Dinge jetzt Stück für Stück loslässt.
Weiter jedoch habe ich das Gefühl, dass Du etwas mehr an Dich denken darfst :D. Ich kenne das von mir. Vergiss Dich nicht über das Kümmern um all die anderen :wink:

Liebe Grüße
Forresterrier


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum