Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 7. Juni 2025, 10:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kopfschmerzen, Übelkeit und Müdigkeit von Nahrungsmitteln
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. August 2007, 15:05 

Hallo, benötige eure Hilfe. Nach dem Essen bekomme ich immer Kopfschmerzen, Übelkeit und Müdigkeit :( . Lt. Bioresonanztest vertrage ich kein Milcheiweiß. Es muss aber auch noch etwas anderes sein, da ich die Milch auch schon eine Zeit lang weggelassen habe und es nicht wirklich besser wurde. Einige Zeit nach dem Essen geht es mir von jetzt auf gleich wieder besser :D . Gibt es ein SS gegen allgemeine Nahrungsmittel- unverträglichkeit und die damit verbundenen Kopfschmerzen.
Vielen Dank im voraus
Gruß Luxus1306

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. August 2007, 15:07 

Hallo!
Hast du schon mal deinen Blutzuckerwert kontrollieren lassen, oder dein Problem bei deinem Hausarzt vorgetragen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. August 2007, 15:30 

Ja, das habe. Ist allerdings schon ein paar Jahre her. Der Test war soweit in Ordnung, außer dass ich ab und zu einen Unterzucker bekomme. Die Ärtze sagen aber das sei normal und kein Zucker. Mein Körper verbraucht den Zucker wohl zu schnell. Ich bin manchmal richtig am zittern, dann trinke ich einen Schluck Cola oder kaue Kaugummi und dann geht es mir meist wieder besser. Ich denke auch immer mehr an Zucker, da ich mich nach dem Essen, wegen Müdigkeit, oft hinlegen muß und danach mit enorm trockenen Mund und Heißhunger wieder aufwache und mir nachts oft der Schweiß ausgeht. Meine vergangenen Ärzte schieben immer alles auf die Ernährung und sagen das könne kein Zucker sein. Ich traue mich kaum noch zu einem anderen Arzt, weil mich keiner ernst nimmt. Ich behandel mich z.Z. selbst mit SS und Homöopathie.

Betreff des Beitrags: Unverträglichkeit von Milcheiweiß
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. August 2007, 16:38 

Hallo,
wenn bei dir ein Unverträglichkeit von Milcheiweiß festgestellt wurde, reicht es bei weitem nicht aus, wenn du keine Milch mehr trinkst. Milcheiweiß findest du in allen möglichen Lebensmitteln (eine kleine Auswahl: Joghurt, Quark, Wurstwaren wie Brühwürste, Schinkenwurst, fertig paniertes Fleisch, Fleischkonserven, Heringssalat, Fertiggerichte, alle Brote, die Milch enthalten, Waffeln, Kuchen, Pfannkuchen usw. usw.). Das Internet gibt dazu ausreichend Auskunft.
Sollten deine Kopfschmerzen und die Müdigkeit wirklich auf die Milcheiweiß-Unverträglichkeit zurückzuführen sein, ist einiges mehr zu beachten als das Meiden von Milch.
Viele Grüße von
Tucho

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. August 2007, 16:55 

Hallo Tucho 8)
Ich habe über einen längeren Zeitraum etliche Milchprodukte weggelassen. Ich habe sogar schon Tagebuch über die Lebensmittel geführt, die ich gegessen habe. Mir wird generell übel, sobald ich etwas im Magen habe. Habe auch schon 5 Magen- und 2 Darmspiegelungen hinter mir. Alles OB. Deshalb habe ich auch mitlerweile eine Allergie gegen Ärzte.
Trotzdem Danke
Gruß Christina

Betreff des Beitrags: Übelkeit
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. August 2007, 17:18 

Hallo,
wenn du die milcheiweißhaltigen Lebensmittel weitgehend gemieden hast und trotz der erfreulichen medizinischen Befunde ständig Übelkeit auftritt, solltest du vielleicht mal an psychosomatische Ursachen denken. Gerade der Magen reagiert bei vielen Menschen sehr empfindlich auf psychische Belastungen.
Nicht umsonst heißt es umgangssprachlich "das ist mir auf den Magen geschlagen" oder "ich bin sauer".
Zu psychosomatischen Ursachen lässt sich allerdings nichts aus der Ferne sagen, dafür ist es ein zu weites Feld. Grundsätzlich würde ich mal an Bachblüten denken. Hier im Forum gibt es ja auch ein Rubrik darüber. Wenn noch nicht geschehen: Schau dir mal die einzelnen Beschreibungen der Bachblüten an.
Bei Ehrlichkeit gegenüber sich selbst sollte man eigentlich passende Blüten finden.
Der Vorteil: Selbst wenn du dir falsche Bachblüten aussuchst, sie haben keine Nebenwirkungen oder sonstige negative Folgen.
Zum Schluss: Arztbesuche, die keinen Befund bringen, sollten nicht zu einer "Ärzte-Allergie" führen (das deutet für mich schon mal auf psychosomatische Ursachen hin).
Grüße von
Tucho

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. August 2007, 18:13 

Der BZ-Spiegel sackt aber auch nach Genuß von z.B. Weißmehlen (Brötchen etc.) ab. Kohlehydrate verändern den BZ-Spiegel, da Kohlehydrate in Zucker umgewandelt werden.

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. August 2007, 19:11 

Vielleicht fehlt dir einfach die Energie zum Verdauen.

Ich würde es mal mit der Powermischung versuchen, aber auch die Nr. 2 (Eiweissallergie) dazunehmen.

Nr. 2, Nr. 3, Nr. 5, Nr.7, Nr. 8, Nr. 17 D12, Nr. 21 D12

Der trockene Mund ist vermutlich ein Hinweis auf Mangel an Nr. 8.

Du kannst von jedem Salz mit 7 Stk. beginnen, von der Nr. 5 und Nr. 8 würde ich 12 Stk. nehmen.

Alle Salze mischen und über den Tag verteilt luschen. Du kannst die Salze auch in Leitungswasser auflösen und langsam und schluckweise über den Tag verteilt schlürfen.

Evtl. noch einen Vitamin-B-Komplex und ein Sojalecithinpräparat dazunehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. August 2007, 19:26 

Danke
Werd ich mal ausprobieren. Ein Vitamin-B-Komplex Präparat nehme ich bereits.
Gruß Christina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. September 2007, 19:09 

Hallo Luxus,

ich kenne sehr gut, was du da beschreibst.

Bei mir wurde nach all dem Hin und Her eine Lebensmittelunverträglichkeit und eine Kreuzallergie (Heuschnupfen) festgestellt.

Es ist schwierig auf alles zu verzichten, was Allergien auslösen kann, aber es geht, ich mache das schon seit vielen Jahren.

Ich würde mal bei einem Allergologen austesten lassen, gegen was du allergisch bist und dich danach richten. Vielleicht gehören dann deine Beschwerden der Vergangenheit an.

Viele Grüße

Annette

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde