Hallo Zeha - Hallo Angela,
ich möchte Gabi nicht vorgreifen, aber da ich weiß, dass sie heute gar nicht und bis Montag etwas eingeschränkt im Forum nach dem Rechten sieht, hier vorerst einmal meine Erklärung zu der Frage „Haarausfall durch die Schüßler Salze“.
Fakt ist: Man verliert im Herbst und Frühjahr vermehrt Haare. Nicht jeder gleich viel und nicht jedem fällt es besonders auf, aber dieses „Haare verlieren“ dient indirekt einer Körperreinigung. In den Haaren hat sich mehr oder weniger viel abgelagert, was der Körper nun durch das "Haare abwerfen" wegschaffen möchte.
Bestimmte Schüßler Salze helfen dem Körper diese Deponien abzubauen, da ist ein vermehrter Haarausfall eventuell möglich.
Was in solchen Fällen immer wieder geraten wird, ist die Entschlackung nicht nur fortzusetzen, sondern wenn möglich noch zu verstärken.
Auf alle Fälle gehören dann die Salze Nr.9,10,11,12 und auch die Nr. 21 in die tägliche Mischung und was ich zudem empfehlen würde, dass ist mind. 1 bis 2 x die Woche eine Haarpackung.
Dann sollte sich das Problem in relativ kurzer Zeit nicht nur erledigt haben, sondern es sieht meist auch so aus, dass die Haare die dann nachwachsen deutlich gesünder und kräftiger sind. Von einer deutlich besseren Haut - durch die intensive Entsäuerung - ganz zu schweigen.
Ich bin sicher, Gabi wird sich noch zu Wort melden und es vielleicht noch treffender erklären können.
Herzlichst

Berbel