@ all
Erst mal danke für Eure Antworten und Meinungen! Toll dass sich so viele gemeldet haben!
Ich finde es schwierig die SS und Homöopathie direkt zu vergleichen. Finde, dass es immer auf die Situation ankommt. Habe ich z.B. Unterleibskrämpfe greiffe ich gleich zur heissen 7 anstatt noch lange nachzulesen welches Homöopathika ich nehmen könnte!
@Tigerlilli
Kann Dich gut verstehen! Ich hatte auch schon so meine Mühe mit den Konstitutionsmitteln! Tatsache ist, dass man sich sehr viel mehr Zeit geben muss bis man eindeutig sagen kann, ob das konsti Mittel gewirkt hat oder nicht. Leider habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass wenn eine Besserung durch die Mittel erfolgt ist, ein einzig weiteres konsti Mittel (schlecht gewählt) alles zunichte machen kann!
@Bonnie
Ab wann sprechen wir (mal generell) von Hochpotenzen? Wie ich bereits erwähnt habe, wird es bei uns sehr unterschiedlich gehandhabt. Habe mir mal ne Liste meiner bisherigen Homöopathikas erstellen lassen, darunter erscheinen: C30, C200 und einmal eine LM! Bei meiner früheren Homöopathin bekam ich i.d.R. ab C200!
Denke mir auch, dass die Homöopathen sehr "sturr" in "ihrer Welt" verharren.
@luzi
Deine Kurzerklärung wird übrigens auch in der Körper-und Atemtherapie verwendet! Mag mich da an den Satz erinnern: Sie sind wie eine Zwiebel. Die gilt es jetzt zu öffnen. Schale um Schale!
LG Lena