Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 5. Juni 2025, 04:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer kann mir da weiterhelfen?????
BeitragVerfasst: Montag 20. August 2007, 08:31 

Guten morgen ihr alle,

ich bin noch relativ neu, was den umgang mit schüßler salzen angeht, deswegen habe ich jetzt eine Frage. Ich möchte die Salze wg. meinem schlechten Bindegewebe und den Schwangerschaftsstreifen nehmen. Habe im Interbet und Büchern recherchiert und total verschiedene Angaben gefunden.... :roll: :roll: :roll:

Die Angaben in den Klammern sind die Anzahl der Tbl. pro Tag..

1. Nr 1 (1o Stk. p T), Nr. 5 (10), Nr. 8 (10), Nr. 9 (15) und Nr. 11 (20)

2. Nr. 1 und Nr. 11; 3-6 mal täglich 1-3 Tabletten

3. Nr. 1 und Nr.11 je 15 Tbl. im täglichen Wechsel

4. Nr. 1 und Nr. 11; 3 mal 5 Tabletten im tgl. Wechsel

5. Nr. 1,5,8,11 als Cocktail tagsüber 2-3 Tabletten je Salz.

So, das sind die Alternatib´ven, die ich gefunden habe, was mich jetzt alles etwas verwirrt. Vielleicht kann mir einer von euch einen Rat geben, welches die beste Alternative ist.

Dankeschön,

Svenja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 20. August 2007, 17:09 

Hallo Svenja, zum Thema Bindegewebe gibt es viel zuwenig Information. Es ist viel wichtiger als bekannt. Es ist eben nicht nur für Cellulite oder die Schwangerschaftsstreifen verantwortlich, es verbindet sämtliche Organe und Gewebe im Körper und es dient als Schlackenabladeplatz.
Auch unbekannt ist, daß sehr viele Menschen an Fibrose sterben. Die Todesursachen werden dann anders genannt, denn Fibrose ist eine Krankheit, auf die die Pharmaindustrie (und sie bestimmt, was wir wahrnehmen) keine Antwort hat.
Bei der Fibrose wird Organgewebe (z.B. Lunge oder Leber) in "funktionsloses" Bindegewebe umgewandelt. Funktionslos habe ich deshalb in Anführungsstriche gesetzt, weil es nur funktionslos ist, wenn man nicht weiß, welche Funktion es hat. Die Funktion, Schlacken aufzunehmen, wird dabei ignoriert. Im Alter, wenn alle Gewebe voller Schlacken sind, fängt der Körper in seiner Not an, sogar Organe in Bindegwebe umzuwandeln, um die Schlacken loszuwerden.

Daß viele Schüssler-Bücher ausschließlich die 1 und 11 als für das Bindegewebe zuständig erachten, ignoriert diese Zusammenhänge.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde eher mehr als wenige Salze dafür nehmen.

Liebe Grüsse, Bonnie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 20. August 2007, 21:35 
Hallo dekodiver
Erstmal Willkommen hier Bild
Für ein schwaches Bindegewebe würde ich dir die Nr.1,4,9,11,19 empfehlen.Äußerlich kannst du die Nr.1 und Nr.11 als Cremegel auftragen oder von Schüssler die Creme Regeneration.Für Schwangerschaftsstreifen wäre die Mischung Nr.1,5,8,9,11.Bei Bindegewebsschwäche oder Schwangerschaftsstreifen haben mehrere Salze einen Bezug die sich auch gut untereinander ergänzen.In jedem Buch stehen meist unterschiedliche Angaben.Am besten man sucht sich eins raus und bleibt dabei oder ein Besuch bei einem Mineralstoffberater.Denn da kann man im Gesicht die Mängel erkennen und danach dosieren.Am Anfang reicht es von jeder Sorte 5-7Stck.zu nehmen.Am besten Morgens alle zusammenmischen und über den Tag verteilt nehmen.
Liebe Grüße gabi

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde