Hallo Renate,
Hat die DHU einfach nur den bekannteren Namen: Damit hast Du den Nagel schon auf dem Kopf getroffen. Das ist es auch schon. Ansonsten kannst Du davon ausgehen, dass bei allen Salzen wo „Original Schüßler Salz“ draufsteht und wo die Potenzierung D6 oder D12 angegeben ist, auch Original Schüßler Salze drin sind. Die „Menge an Mineralsstoffen“ ist in diesen Produkten identisch - die ist zwingend vorgeschrieben. Alle sind auf der Basis von Milchzucker hergestellt, einzig einige geringe Mengen an Zusatzstoffe sind unterschiedlich gewählt. Dadurch sind Geschmack und Auflösbarkeit unterschiedlich, und dadurch mag halt der eine Schüßler Anwender diese Salze lieber und ein anderer mag die anderen lieber. Dann spielt natürlich der Preis eine nicht unwesentliche Rolle. Bei mir muss es nichts DAS billigste Produkt sein, aber ich bin auch nicht bereit jeden Preis zu zahlen. Über die Internetapotheken haben wir ja eine wunderbare Übersicht und können Preis / Lieferkosten etc. vergleichen.
Deine Frage ob
jahrzehntelange und folglich bessere Erfahrung - die die DHU mit Sicherheit hat -
auch eine eventuell bessere Wirkung bedeuten? Nein, die Wirkung ist bei allen Original Salzen gleich. Gabi hat die Salze der Firma OMP ja schon einige Male empfohlen, ich kann mich da nur anschließen.
Wenn Du dort Deine Salze bestellst, machst Du absolut nichts verkehrt und sparst eine ganze Menge Geld.
Herzlichst

Berbel