Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 5. Juni 2025, 04:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Klopf Klopf ..ich bitte um Eure Hilfe
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. August 2007, 08:17 

da ich mich soebend regestriet habe, möchte ich ein Hallo in die Runde rufen...
Ich bin froh, dass ich das Forum hier gefunden habe.

Duch einen Urlaubsbekannte habe ich von Schüssler Salzen erfahren und sie sprach nur imPositiven Sinne davon - was mich natürlich sehr neugierig gemacht hat .
Habe auch schon was im Net geschaut und versucht, für meine "Bedürfnisse" die richtigen Salze zu finden.

ABER nun möchte ich doch mal um Eure Hilfe bitten und von den "Profis" wissen, ob ich da die richtige Auswahl getroffen habe.

NR.5 Kalium Phoshoricum
für meine "Angstzustände" und da es das Nervensalz sein sollte...

Nr.11 Silicea
für meine Haare und für das Bindegewebe ?

Nr.12 Calcium Sulfuricum
für meine Gelenke

Dann aber wollte ich gern was gegen Heisshunger oder weniger essen..
finde da aber nichts .. habt Ihr ein Salz ?

Wann ist den die Erste Besserung zu erwarten ?..

Ich danke Euch von ganzem Herzen und einen schönen Tag
LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. August 2007, 10:40 

Hallo püppi18,

herzlich Willkommen. :D
Du schreibst, dass du eine Auswahl anhand deiner Bedürfnisse getroffen hast und fragst, ob's denn die richtige Wahl war. Um dies beurteilen zu können, müßtest du genauere Angaben zu deinen Beschwerden machen, denn deine Infos sind sehr allgemein gehalten. Da könnten außer den Salzen, die du genannt hast, auch andere Salze in Frage kommen.
Es wäre nett, wenn du die Symptome genau beschreibst.

Liebe Grüße,
Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. August 2007, 10:47 

Vielen Lieben Dank Angela, dass Du mir geantwortet hast .
Also meine Symptome sind
..plötzliches Auftreten von Angst und Zitter Bauchweh und "durchf**" wennich daran denke, dass ich nun gleich wieder Auto fahren "muss"..
wenn ich dann einmal im Auto sitz ist es ok , etwas weniger aber vorher die Hölle
Bin über 6 jahre nicht gefahren und erst seit zwei Wochen ein eigenes Auto - hatte vorher mal einen schlimmen Unfall -allerdings als Beifahrer und glaub das steckt immernoch drin!

Dann habe ich viele Schwangerschaftsstreifen - obwohl ich nie ein Kind bekommen habe und der Doc meint ich hätte ein zu schwaches Bindegewebe.. deshalb auch mit dem Rücken Probleme
Mache aber auch schon Sport.

Und das letzte meine Knien- da sind die Knorpel abgewetzt und ich möchte nicht irgendwelche Spritzen rein haben...

dann mache ich gerade eine Ernährungsumstellung nach WW und möchte gern was "Unterstützung" haben, damit ich nicht mehr so viel futtere und auch das Süsse mal nicht so an mcih ran lasse..

ich hoffe ich hab das jetzt ein wenig verdeutlicht..
ich danke dir schon jetzt !
LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. August 2007, 12:26 

Hallo püppi18,

danke dir, jetzt kann man schauen. :wink:

- Angstattacke vor dem Autofahren: Auf jeden Fall Nr.7 (Magnesium phosphoricum D6). Das Salz wirkt entkrampfend, besonders auf Magen, Darm, Blase usw. Du kannst nach Bedarf tagsüber die "heiße Sieben" trinken, so oft du es für nötig hälst oder 10 - 15 Tabletten über den Tag verteilt lutschen. Es könnte evtl. noch die Nr.5 (Kalium phosphoricum D6) in Frage kommen, bei Angstzuständen, die einem ein Gefühl der Ohnmächtigkeit geben. Nr.5 ist ein gutes Nervenmittel und wirkt u.a. auch gegen Durchfall. Vielleicht wäre es bei dem Problem auch gut, mit Bach-Blüten zu arbeiten?

- zur Stärkung des Bindegewebes:
Nr.1 (Calcium fluoratum D12) - 6 Tab.
Nr.2 (Calcium phosphoricum D6) - 4 Tab.
Nr.8 (Natrium chloratum D6) - 3 Tab.
Nr.11 (Silicea D12) - 10 Tab.
Außerdem die Salben Nr.1 und Nr.11 im Wechsel auftragen.

- Knieschmerzen:
bei degenerierten Gelenkknorpeln Nr.7, Nr.11 und Nr.22 (Calcium carbonicum D6). Von Nr.22 in akuten Fällen alle 5 Min. 1 Tab. lutschen oder täglich 10 Tab. Die Dosierung von Nr.7/11 habe ich schon in obigen Mischungen berücksichtigt.

Wenn du noch weitere Fragen hast - wir beantworten sie gern. :wink:

Liebe Grüße,
Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. August 2007, 12:48 

oh klasse ..super vielen dank... dannn werd ich gleich mal in die Apo tiegern und die Schüssler slaze holen..

hats du vielleicht noch ein Tipp welches Salz das Abnehmen unterstüzen könnte ?,,,

ich weiss ich bin was lästig.. aber es ist alles so neu und im net find ich tausend verschiede Sachen und mir ist schon ganz schön schwindelig.. :roll:

lieben dank und einen schönen Nachmittag

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. August 2007, 13:33 

Hallo püppi18,

du bist doch nicht lästig! :) Das hier ist gegenseitiges Lernen und das machen wir alle freiwillig. :wink:
Zum Thema "Abnehmen" gibt es schon ein paar Beiträge. Du mußt in der Suchfunktion einfach unter diesem Thema nachschauen. Plappi und Gabi haben hier und da gute Hinweise gegeben.
Ich würde aber für den Anfang nicht zuviel auf einmal machen - nicht dass sich die Salze nicht vertragen würden, sondern um erst einmal ein "Gefühl" für die Schüßler-Salze zu bekommen. In deinem Körper finden demnächst schon ein paar gravierende Veränderungen statt... :wink:

Liebe Grüße,
Angela

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. August 2007, 22:42 

Hallo Püppi
In die vorgeschlagene Mischung würde ich auf jeden Fall noch die Nr. 5 dazunehmen für die Energie und gegen den Heisshunger. Dann würde ich auch noch die Nr. 9 zur Nr. 11 nehmen, damit die sich gelöste Säure ausgeschoben wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 24. August 2007, 07:19 

Guten Morgen zusammen

ich danke Euch für Eure Hilfe..
ich bin gestern zur Apo gegangen und habe mir erstmal die 7/5 / 11 gekauft..
werde erstmal schauen, wie mein Körper darauf anschlägt.. wollte nicht direkt so viel ausgeben und dann vielleicht feststellen muessen, dass es nicht wirkt.

nun nehm ich über den Tag verteilt sowie es mir die Angela empfohlen hat
7/5 =>10-15
11 => 10 tbl

nun meine Frage, muss ich auf was achten ,wenn ich diese nehm?..muss ich zwischen diesen Tabl. irgendwie eine Pauuse einlegen ?,,,??

und wie ist das mit Kaffee ..ich habe gelesen . dass Kaffe in maasen ( also bis zu zwei Tassen am Tag ) ok sind, wenn man nicht darauf verzichten kann - man sollte nur nicht dies zusammen einnehmen.. quasi schluck Kaffe und Tabl . in den Mund..
ist das RICHTIG ?...

Ich wünsche Euch einen schönen Start in den Tag ..
lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 24. August 2007, 07:22 
Hallo Püppi
Mit dem Kaffee direkt sollte man die Salze nicht lutschen.Ich warte dann immer ein bißchen mit der Einnahme nach dem Kaffee.Du kannst auch hier mal auf unserer Seite bei Orthim schauen,die haben günstige Salze mit guter Qualität.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 24. August 2007, 07:59 

Hallo Gabi-
ja da schau ich mal von zu Hause aus- komm von der Arbeit net rein !.
Ich habe für alle drei 11,85 Euro gezahlt.. das fand ich recht günstig !

ja ich habe es auch so gemacht.. ne längere Pause, nach dem Kaffe und dann hab ich mit den Tbl. angefangen ..

aber es ist ok ? das ich die alle hintereinenader nehm?..oder müssen zwisch. den Tbl wieder Pausen gemacht werden ?.

Danke und Liebe Grüße

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde