Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 5. Juni 2025, 04:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wann Dosierung verringern? Wie weiter vorgehen?
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. August 2007, 10:27 

Hallo!

Nach monatelangem Kämpfen hab ich nun den ersten negativen Befund vor mir liegen - kein Scheidenpilz mehr, keine Bakterien im Harn nachweisbar :D Nur noch Leukozyten.
Ich hab in den letzten Wochen und Monaten einiges gegen meinen Scheidenpilz und meine BEs probiert, die Schüssis haben sicher auch ihren Teil beigetragen. :wink:

Im Moment nehme ich nach Empfehlungen aus diesem Forum täglich: Nr. 3 (10Stk.), Nr. 5 (20 Stk.), Nr. 6 (30 Stk.), Nr. 8,9,10 (je 10 Stk.)
Zusätzlich nehm ich noch nach einer Eigendiagnose Nr. 1 und 11 (je 10 Stk. ...bei Nr. 1 nur mehr 7 Stk. nachdem ich hier irgendwo gelesen habe, dass man davon nicht zu viel schlucken sollte)
Die Salben 1 und 8 hab ich. Wobei mir die 1 mehr zusagt, die benutz ich für die Haut am Damm, damit sie elastischer wird. Und nebenbei noch für angehende Krampfadern, Orangenhaut etc. :lol:

Außerdem nehme ich noch täglich 1x2 Preiselbeertabletten, 2x2 Angocin Anti-Infekt Tabletten, 3x5 Borax Globuli und 2x eine viertel Flasche Niermisom von Sonnenmoor (wobei letzteres eine 16-Tage-Kur war, die morgen zuende geht)

Multi Gyn Gel benutz ich auch ca. jeden zweiten Tag, außerdem noch Döderlein bzw. Gynophilus Kapseln. Manchmal hab ich auch Joghurt Tampons ausprobiert.

Sitzbäder hab ich auch eine zeitlang täglich gemacht. Außerdem noch Tees aus Frauenmantel, Zinnkraut, Schafgarbe, Brennessel etc. getrunken.

Was würdet ihr mir vorschlagen, wie ich weiter vorgehe?
Soll ich bei den Schüssis bei der Dosierung bleiben oder sie reduzieren/verändern, jetzt wo ich keinen Pilz mehr habe?
Angocin würde ich gerne noch ein paar Monate weiter nehmen, ebenso die Preiselbeertabletten. Bei Borax bin ich mir nicht sicher, wie lang ich sie nehmen sollte, jetzt ohne Pilz?!
Auf die Vaginalkapseln verzichte ich glaub ich mal, Joghurt-Tampons sollten mal genügen, oder?
Mit dem Multigyn Gel werde ich jetzt auch mal sparen, vor und nach dem GV ist es aber ganz hilfreich denke ich.
Sitzbäder noch weiterhin?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. August 2007, 10:50 

Liebe Geplagte

Wouw! :shock: Wahnsinn was Du alles gemacht hast! "ganzfestdaumenhoch" :wink: Ich staune!

Den folgenden Ratschlag gebe ich Dir nicht als SS-Profi (da ich keiner bin!) aber als "Scheidenpilzgeplagte":

-Wie Du die SS reduzieren kannst/sollst wird Dir sicher Gabi noch sagen.
-Wenn Du die Boraxglobuli spez. wegen dem Pilz genommen hast, lass sie weg!
-Die Angocin und das Niermisom kenne ich nicht!
-Evt. würde ich den Multi Gyn Gel weglassen und nur noch mit der Nr. 1 behandeln. Musst halt ausprobieren was Dir gut tut!
-Auch das Döderlein und die Gynophilus Kapseln würde ich mal beenden.
-Den Frauenmanteltee würde ich beibelassen! Er ist allgm. sehr gut für den "Unterleib"! Ich selber trinke sicher drei-vier mal pro Woche eine Tasse und wenn ich merke, dass was im Anflug ist mache ich eine vier-sechs Wöchige Kur mit tägl. zwei Tassen!
Brennessel ist natürlich auch gut zum entwässern und Harntreiben. Ausserdem soll es noch pos. Wirkung auf den Eisenhaushalt haben?!?
-Wenn Du wirklich keine Beschwerden mehr hast, kannst Du (denke ich) auch auf die Joghurt-Tampons langsam verzichten.

Ich hoffe ich konnte Dir einige brauchbare :roll: Ratschläge geben!

LG Lena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. August 2007, 11:34 

Hallo Lena!

Vielen Dank für deine Ratschläge!
Das mit dem Tee hab ich mir schon gedacht, ich bin nur leider etwas lax geworden mit dem Teekochen :lol: Aber 3x pro Woche klingt gut :wink:
Ich denke, die Joghurttampons werde ich auf etwa 2 oder 1x pro Woche reduzieren. Schaden kann es ja nicht, oder?
Und ja, Borax hab ich gegen den Pilz genommen.

Liebe Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. August 2007, 15:16 
Hallo Geplagte
Da hattest du ja gut zu tun die letzte Zeit.Aber schön,daß du den Pilz los bist.Normalerweise brauchst du die Pilzmischung jetzt nicht mehr nehmen.Möchtest du denn weiter die Salze nehmen?Und wenn ja für was spezielles?Oder nur um die Speicher aufzufüllen?
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. August 2007, 16:17 

Hallo Gabi!

Naja, ich hab einfach Angst, dass ich zu früh aufhöre...
Aber gegen die Blasenentzündungen möchte ich eigentlich noch weiterhin was tun. Denn da weiß man ja leider nie, wann man "geheilt" ist.
Vl. also Salze für die Blase/Nieren und etwas für die Vaginal-Schleimhaut könnte nicht schaden. Jucken, Ausfluss oä. hatte ich ohnehin nie. Ich befürchte nur, dass meine Haut und die Scheidenflora noch etwas Unterstützung brauchen. Die Haut ist ja beim GV immer eingerissen...

Die 1 und die 11 tun mir ohnehin gut denke ich, weil ich auch Indikationen wie Bindegewebsschwäche, Krampfadern (hab ich noch nicht, aber sie bahnen sich schon an und meine Beine fühlen sich manchmal richtig "pochend" an. Meine Mutter und Großmutter haben sehr mit Venenleiden zu kämpfen, wobei meine Mutter sich mit 25 das erste mal die Krampfadern entfernen hat lassen. Ich bin jetzt 21), Schwangerschaftsstreifen (trotz meiner geringen 50 kg :( ), brüchige, weiche Nägel, Couperose, Spliss... habe.

Womit ich jetzt auch schon lange zu kämpfen habe sind Entzündungen der Mundschleimhaut. Die sind immer gleichzeitig mit einer anderen Infektion aufgetreten (meistens BE) und irgendwie hört das jetzt nicht mehr auf :?
Ich hatte jetzt wieder mal fast 2 Wochen 2 große Aphten. Jetzt schon wieder zwei Entzündungen auf der Zunge. Und das Zahnfleisch in den Zahnzwischenräumen ist an vielen Stellen entzündet :( Abgesehen davon, dass es schmerzt, habe ich natürlich auch Angst, dass mein Zahnfleisch zurück gehen könnte.

Ich glaub mir fallen noch ein paar andere Dinge ein. Ich muss jetzt leider los, und schreib später noch einmal.

Danke schon im Voraus für eure Hilfe!

Liebe Grüße, Incognita

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. August 2007, 22:23 
Hallo Geplagte
Für die Niere/Blase zur Sttärkung könntest du die Nr.2,3,5,8,16 nehmen.Für Krampfadern die Nr.1,4,9,11.Bei Couperose die Nr.4.Brüchige Nägel Nr.9,11,21.Für Zahnfleisch Nr.5.Aphten wäre die Nr.3,4,5,8,10.Demnach hast du einen großen Mangel an Salzen.Daher würde ich dir auf alle Fälle empfehlen deinen Speicher aufzufüllen mit den Grundsalzen.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 24. August 2007, 13:02 

Hallo Gabi!

Danke für deine Antwort!
Wieviel sollte ich dann pro Salz nehmen?

lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 24. August 2007, 19:38 
Hallo Geplagte
Ich würde erstmal zwischen 5-7Stck.nehmen.Du kannst ja immer nnoch erhöhen oder weniger nehmen,wenn sich reaktionen zeigen.
Liebe Grüße gabi

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde