Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 5. Juni 2025, 04:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blick immer noch nicht durch
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. August 2007, 21:12 

Halli-Hallo!

Ich les und les und les alles was ich über Schüssis finden kann. Hab mir neulich aus der Apo 3 Brochüren mitgenommen und in jeder steht irgendwie was anderes :cry: Ich finde es schon sehr kompliziert herauszufinden welche einem gut tun und welche vielleicht überflüssig sind... Also ich nehm ja wie gesagt die 5 und die 7, da ich ja immer so gereizt und schlecht gelaunt und überhaupt gestresst und genervt bin. Nun gibt es irgendwie kein festes Einnahmeschema da ich das bis jetzt noch nicht auf die Reihe bekommen habe. Ich nehm die so wie´s kommt :? Mal hab ich je 5 Stck morgens in Wasser aufgelöst und über den Tag getrunken, war aber dann abends der Meinung noch was tun zu müssen und hab dann noch mal 2 von der 7 gelutscht oder auch mal als heiße 7 getrunken. Manchmal lutsch ich auch morgens 2 oder 3 (auf einmal) von der 5 und nehm dann abends noch irgendwie die 7. Neuerdings schmeiß ich dann auch mal 2 von der 2 ein oder auch mal die 3. Dann les ich wieder und denke "Ach die oder die könnten ja auch nicht schaden" und so find ich das schon ziemlich verwirrend... Wenn ich dann hier im Forum lese, dann kommt es mir manchmal so vor, daß ich den Eindruck habe am besten nimmt man doch gleich alle dann hätte man auch alles abgedeckt. Aber dann würde ich ja erst recht nicht mehr merken bzw wissen, welches Salz denn nun wofür hilft. Wenn ich die Salze mal weiterempfehlen möchte, wie soll man da demjenigen sagen nimm doch mal dies oder das, das hat mir auch geholfen??? Neulich hab ich schon die Antwort bekommen ich soll mir mit der Einnahme nicht son Stress machen und die Salze so zu mir nehmen wie es am besten in meinen Tagesablauf paßt. Das ist sicherlich auch richtig. Aber in welcher Menge und wie gesagt, grundsätzlich tät einem doch jedes Salz gut, oder?
Gruß und gute Nacht sagt Nicci
P.S. Das einzige was mir bisher aufgefallen ist, mir fällt morgens das aufstehen leichter und so manchmal hab ich das Gefühl als seien meine Gedanken klarer geworden....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. August 2007, 22:04 
Hallo Nicci
Das kann ich verstehen das du verwirrt bist.Je mehr verschiedene Bücher man liest,desto verwirrter wird man.Um wirklich zu wissen welches Salz einem fehlt,sollte man einen Mineralstoffberater aufsuchen.Da kann man im Gesicht die Mängel erkennen.Und so auch besser dosieren.Viele die zu mir kommen haben vorher auch Bücher gelesen und wussten hinterher gar nicht mehr was sie überhaupt nehmen sollten.Im Gesicht kann man sehr gut ablesen wo die Mängel sind und wie groß die Mängel sind.Wenn man doch nach Büchern gehen möchte,sollte man sich auf ein Buch festlegen und danach einnehmen.Oder nach dem Bauchgefühl.Natürlich ist es immer besser alle Speicher aufzufüllen.Wenn man alle 12 Grundsalze nehmen möchte,sollte man erstmal mit 5-7Stck.pro Sorte anfangen.Was hast du denn für Symptome?Oder für was möchtest du die Salze denn einsetzen?
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 24. August 2007, 10:34 

Hallo Gabi,

ich möchte die Salze in erster Linie einsetzen weil ich immer nur noch schlecht gelaunt, gestresst und irgendwie ausgepowert bin. Und ich wollt gern mal eine Entgiftung machen, da ich denke das kann ja nur gut für den Körper sein.
Meiner Tochter geb ich die Salze weil ich mir davon erhoffe das sie sich in der Schule besser konzentrieren kann und so den Lernstoff besser bewältigt. Sie ist nun in die 3.Klasse gekommen und hat da so mit der Konzentration ihre Schwierigkeiten. Wenn man sie nach bestimmten Dingen fragt weiß sie diese. Aber beim schreiben haut sie da immer die dümmsten Fehler rein. Deshalb denk ich das sie einfach nicht konzentriert genug ist.

Gruß Nicci

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Freitag 24. August 2007, 12:02 

Hallo Nicci
Du könntest mit der Kraftmischung beginnen.
Nr. 3, Nr. 5, Nr. 7, Nr. 8, Nr. 17, Nr. 21
von jedem Salz 10 Stk., von der Nr. 17 und Nr. 21 D12 je 7 Stk.

Die schlechte Laune könnte auch auf eine Uebersäuerung hindeuten oder auf eine überlastete Leber. Da wäre vielleicht auch eine Zellfitkur ratsam, aber vorerst würde ich die Kraft aufbauen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 24. August 2007, 19:41 
Hallo Nikki
Ich würde dir auch erstmal die Kraftmischung vorschlagen.Und dann eine Entgiftung mit Zell-fit.Eine Entgiftung zu machen finde ich ganz wichtig.Am besten zweimal im Jahr.
Liebe Grüße gabi

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde