Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 5. Juni 2025, 04:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Immun Schema
BeitragVerfasst: Samstag 1. September 2007, 08:49 

Meine Tochter und ich nehmen Salze nach dem Immunschema ein:
nr 3
nr 7
nr 6

je 4 Wochen 3x2.

Wir sind im 3 .Monat der Behandlung, hatten Urlaub. Als wir aus dem Urlaub kamen , hat sich Töchti sofort einen akuten Schnupfen geholt, eine Woche später, haben wir uns bei einem Termin in einem Krankenhaus einen Magen- Darm Infekt geholt. Mich haut der so stark um, dass auch Schüssler nicht angeschlagen haben, Ich hatte mir ausgependelt, welche ich bräuchte , da hätte ich fast alle nehmen müssen. Ich habe aber eine leichte Laktoseintoleranz , so hätte mir das sicher auch geschadet. Nun wurde ich mit Etascan behandelt, es ist etwas besser geworden , aber immer noch macht der Magen Probleme.
Hat jemand Erfahrung mit dem Immunschema, oder gibt es noch etwas besseres? Vielleicht sollte ich die 5 noch nehmen, denn ich bin oft ein Nervenbündel.

Liebe Grüße Carola

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 1. September 2007, 10:14 
Hallo carola
Wichtig für das Immunsystem sind die Salze Nr.2,3,5,8,21.Wahrscheinlich fehlen euch noch mehr Salze,daß ihr wieder krank gewordenn seid.Denn Schnupfen verbraucht viel von der Nr.3,4,6,8,10.Und bei Magen und Darm ist es auch wieder die Nr.3,4,6,8,10.Ich denke ihr müsst euern Speicher mit diesen Nummern auffüllen.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 1. September 2007, 19:05 

Das scheint wirklich so. Sind in den Schüssler Salzen wirklich die Salze, oder regen die nur an, die Stoffe aus dem Körper besser zu nutzen?
Ich habe extremen Mangel an Magnesium , hatte aber sehr viele einen Monat lang genommen. Trotzdem brauche ich noch 6 Tabletten täglich von reinem Magnesium.

LG Carola

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 1. September 2007, 19:10 

gabi hat geschrieben:
Hallo carola
Ich denke ihr müsst euern Speicher mit diesen Nummern auffüllen.
L.G.gabi

Wie lange dauert das in der Regel und nimmt man die als Cocktail oder 3x2 ?

LG
Carola

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 1. September 2007, 19:11 

Ich habe heute einen Ernährungsberater getroffen der total von den Salzen abgeraten hat :roll: Er sagte die Mineralien wären anorganisch und würden gar nicht vom Körper aufgenommen werden....
Irgendwie wußte ich nicht recht wie ich darauf antworten hätte sollen :oops:
LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 1. September 2007, 19:14 

Dann würden die doch aber nicht so schnell helfen, oder? Ich habe durch Zufall diese salze kennengelernt. ich hatte eine starke Bronchitis und meine Mutti sagte mir, sie hätte ein tolles Rezept
es waren 2 Teesorten und ich glaube kalium chloratum. Ich wußte nichts über diese Salze, konnte mir also eine Wirkung nicht einreden. Am nächsten tag waren 50 % des schmerzhaften Hustens weg.
Man muss aber auch sehen, viele Menschen lehnen alternative Methoden sowieso ab.

LG Carola

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 2. September 2007, 08:22 

Hi Sina!
Sieh es doch einfach so: du hast doch gute Erfahrungen mir den SS gemacht. Oder? Und nur das zählt! Alles andere ist doch nebensächlich...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 2. September 2007, 09:49 

@ micha

ja sicher bin ich überzeugt. Aber diese fachlichen Dinge checke ich nicht unbedingt und da hat er mich erwischt...aber vielleicht kann einer von euch Gelehrten mir noch was dazu sagen ...oder wo steht es - oder was habe ich nicht mitbekommen...irgendwie nervt mich das, wenn ich von einer guten Sache überzeugt bin und nicht antworten kann, sodass es als "schlecht" dann im Raum stehen bleibt....
Der Mann ist an und für sich in Ordnung und kennt sich sehr gut aus....

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 2. September 2007, 10:07 
Hallo Camirol
In den Schüsslis sind die Mineralstoffe enthalten.Da sie potenziert sind werden sie von der Zelle in unserem Körper aufgenommen.Wie du sie einnimmst ist egal.Entweder machst du sie dir morgens alle in ein Schüsselchen und lutschst sie über den Tag vereilt,oder du löst sie morgens in Wasser auf und trinkst sie über den Tag verteilt.Wie lange es dauert bis der Speicher gefüllt ist,das ist bei jedem verschieden.Mindestens ein halbes Jahr-bis 1Jahr sollte man rechnen.Man verliert ja auch immer wieder Mineralstoffe,durch Stress oder Krankheiten.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 2. September 2007, 10:09 
@sina
Das kann ich mir nicht vorstellen.Dann bilden wir uns ja alle nur ein,daß die Salze helfen.Unsere Zellen nehmen die Mineralstoffe doch auf.Da fällt mir jetzt auch nicht so richtig was zu ein.
L.G.gabi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde