Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 5. Juni 2025, 04:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Und noch ne Frage-Verstopfung bei einer knapp 3Jährigen
BeitragVerfasst: Sonntag 2. September 2007, 19:48 

Meine Tochter hat ein seeeeeeeeeehr grosses Problem :(
Sobald wir nicht aufpassen was sie isst bzw trinkt,hat sie sofort Probleme mit dem Stuhlgang.
Dann ist er sofort steinhart und sie hat grosse Schmerzen beim Drücken und unterlässt es dann eben.
Was dann ja dann eine Verstopfung nach sich zieht....
Waren schon beim KiA,da stan sie kurz vorm Darmverschluss,musste 2mal hintereinander an einem Abend abgeführt werden mit einem Klistier und seitdem haben wir alle eine Heidenangst davor
Wir geben ihr nun wenn wir merken sie hatte länger*max2Tage*keinen Stuhlgang,hochdosiert Magnesium.Aufgelöst und auf nüchternen Magen.
Aber eben auch das macht Bauchweh...

Nun meine Frage-kann ich ihr SS geben damit es gar nicht erst soweit kommt???

Helft mir bitte!!

LG Tanja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 2. September 2007, 20:35 
Hallo Tanja
Versuch es mal mit der Nr.3,4,7,8,9,10.Von jeder Sorte 5-7Stck.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. September 2007, 07:46 

Liebe Tanja,

bitte fühl dich nicht angegriffen, sondern zum Nachdenken angeregt. Wie alt ist deine Tochter ?
Kontrolliert ihr alles was sie macht ?
Also passt du ganz arg auf sie auf und sagst ihr was das Beste für sie ist?
Du schreibst zwar das der Stuhl verhalten wird bei falscher Nahrungsaufnahme, aber oft ist der Grund dieser, dass das der einzige Bereich ist wo das Kind Selbstbestimmungsrecht hat und die Eltern darauf keinen Zugriff haben..
Denk einfach mal drüber nach. Du brauchst auch nicht zu antworten. Ich kenne das aus eigener Erfahrung und habe es oft bei anderen schon gesehen...
Wie sieht es aus mit naturtrüben Apfelsaft in rauhen Mengen? Der hat bei einer Bekannten gut geholfen.
Bei meiner Tochter damals brachte nur eine Verhaltensänderung meinerseits etwas.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. September 2007, 14:44 

Hallo Tanja,

wenn deine Tochter ausgewogen ernährt wird, also Obst, Gemüse, Ballaststoffe enthalten sind und sie viel Bewegung hat, vermute ich wie Sina eher ein psychomotorisches Problem.
Hat sich was in der letzten Zeit gravierend geändert? Ist deine Kleine in den Kiga gekommen (manche Kinder mögen dort nicht auf's WC), hast du eine Berufstätigkeit aufgenommen, hat sich innerhalb der Familie etwas Neues ergeben/ereignet? Berichte doch bitte (soll keine Neugierde sein).
Vielleicht kommt du der Ursache auf die Spur und kannst neben den Schüßler-Salzen gezielt an dem Ausgangspunkt arbeiten.

Liebe Grüße,
Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. September 2007, 19:05 

Hallo Sina,hallo Angela,

nein,wir kontrollieren sie nicht ständig.Sie ist ja unser 2.Kind und da sehe ich eigentlich alles sehr locker,weil ich ja schon weiss was auf mich zukommt.....
In den KiGa geht sie erst seit heute,ich arbeite seit einem Jahr wieder aber nur wenn Papa daheim is stundenweise und auch sonst hat sich bei uns nicht viel geändert.
Ausser meiner gesundheitlichen Situation......
Afs Klo geht sie ÜBERALL*bääääääääh*und eigentlich auch gerne und die Probs haben nicht*!* mit dem Ende der Windel angefangen.Sie braucht nur noch nachts eine...
Ausgewogene Ernährung gibt es bei uns auch und bei ihr achten wir nun ganz besonders drau.
Naturtrüber Apfelsaft hilft gaaaaaaaaaaaaaaaar nicht,da war auch der KiA entsetzt.
Momentan bekommt sie Apfel-mit Birnensaft gemischt.Ändern wir daran etwas,wirds wieder schlimmer....
KiA meinte es wäre unter anderem auch erblich,denn auch ich habe manchmal so meine Problemchen....

Und nein,ich fühle mich nicht angegriffen,denn hätte ich keine andere Meinung hören wollen,hätte ich schliesslich nicht gepostet.
Oft öffnen einem doch erst die Argumente anderer die Augen für etwas,das man vor lauter anderen Dingen nicht sieht.

LG Tanja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. September 2007, 19:13 

Hallo Gabi,

soll ich ihr die Salze täglich geben,quasi zur Vorsorge??
Oder nur im grössten Notfall anstatt dem Magnesium??
Da sie die Salze liebt;O))wird Beides kein Problem sein

LG Tanja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. September 2007, 20:05 
Hallo Tanja
Ich würde sie ihr erstmal täglich geben,damit ihr Speicher aufgefüllt ist.Falls sich nichts ändert,dann schreib nochmal.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. September 2007, 21:25 

Hallo Tanja

bei meinen Mädels hat da immer ein Glas (wirklich) kalter frisch gepresster Orangensaft geholfen.

Gruß

Thomas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. September 2007, 07:45 

Also der naturtrübe A-Saft hat bei der Bekannten gut geholfen. Warum ist der KIA da so dagegen ? Bei Bauchkoliken oder schon vorhandenen Kotsteinen, o.k...das ist klar.... Oder gilt das nur für deine Kleine ? Sei so nett und macht mich mal schlauer...hmm... Das mit dem frisch gepressten O-Saft habe ich auch bemerkt. ...und ne Wärmflasche am Abend.Hilft auch.
Meine Tochter war auch unser 2. Kind und hatte die Probleme auch in dem Alter. Gottseidank nur kurzfristig.
Aber die empfohlenen Salze, auch in heißem Wasser aufgelöst, sollten helfen.Vielleicht soltest du sie dann auch nehmen...

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. September 2007, 11:32 

Hallo Tanja,

mit den Schüßler-Salzen könnte es allein schon durch den Milchzucker zu einer Besserung kommen. Wichtig ist auch, dass deine Tochter viel Wasser, Tee oder Schorle trinkt oder zumindest viel saftiges Obst ißt. Zu wenig Flüssigkeit kann verstopfend wirken.
Das Problem "Stuhlgang" sollte auch nicht vor deiner Tochter thematisiert werden, so dass sie immerfort darauf gestoßen wird (die Kinder kriegen Gespräche so nebenbei mit, weißt du ja Bild). Schließlich muss sie nicht unbedingt jeden Tag ihr großes Geschäft machen - das ist von Mensch zu Mensch verschieden (als "normal" wird so ungefähr alles zwischen mehrmals täglich bis einmal in drei Tagen angesehen). Also schön locker bleiben. Bild

Es wird schon,
Angela

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde