Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 7. Juni 2025, 19:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erfolge?
BeitragVerfasst: Samstag 18. August 2007, 23:02 

Einen schönen guten Abend!

Vorab: ich finde dieses Forum und eure Beiträge klasse!
Ich bin noch nahezu ein Frischling im Umgang mit den Schüssis und habe Fragen über Fragen... Hoffe ihr könnt mir helfen:
Vor. ca. 2 Monaten hab ich mit mit den Schüssis angefangen. Hintergrund: Möchte gerne Abnehmen (so an die 10 kg). Habe mit Nr. 9, 10 und 11 begonnen und dann auf 5, 6, 8, 9, 10 und 11 ausgeweitet.
Mein Erfolg: Habe ca. 2 kg zugenommen. Daraufhin habe ich auf Zellfit umgestellt + Nr. 8, 9, 10. Nach einer halben Packung: Wieder 2 kg zugekommen :(
Daraufhin hab ich mir dann heute noch die Nrn. 7 und 27 gekauft (Tablettenform) - in Hoffnung dass die was helfen.

Ich überlege schon wieder aufzuhören, aber euren Beiträgen zufolge sollte ich wohl noch etwas durchhalten.
Leider hab ich auch an Umfang zugenommen (hab gelesen dass trotz mehr KG weniger Umfang sein sollte ... -> bei mir nicht :cry:)

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

Ernährung ist nicht so schlecht (kein Fleisch, wenig Fett, versuche Zucker zu vermeiden - jedoch lieb ich Mozarella über Vollkornnudeln... :? .
Bin verzweifelt ...

Wäre klasse wenn mir jemand helfen kann ....

Liebe Grüße & danke im Voraus

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Sonntag 19. August 2007, 08:20 

Hallo
Es ist leider so, manche haben sofort Erfolg mit Schüssis/Zellfit, bei anderen dauert es.
Dass du eher zu- als abnimmst ist für mich ein Zeichen, dass du Wasser einlagerst. Ich würde die Nr. 10 erhöhen. Gibt es sonst noch Zeichen, welches Salz dir fehlen könnte. Ist deine Haut schlechter geworden oder hast du trockene Haut bekommen? Ich hoffe, du fühlst dich nicht müde und schlapp.

Vielleicht hat gabi noch einen Rat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 19. August 2007, 09:26 

Vielleicht brauchst du die 2 zum Abnehmen. Aber es kann auch sein, daß du den Milchzucker nicht verträgst.
Mehr vom Selben (erhöhen) würde ich nicht nehmen. In Zellfit ist schon die doppelte Menge der 10.
Außerdem könnte es auch sein, daß die Ernährungsumstellung in die falsche Richtung gemacht hast. Viele nehmen wunderbar ab, wenn sie Kohlehydrate (Nudeln, Brot, Kuchen, Reis) beschränken und Fett und Eiweiß so belassen, wie es war.
Liebe Grüsse, Bonnie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 19. August 2007, 13:05 

hallo plappi & bonnie,

vielen dank für eure beiträge!
müde, schlapp - eher ja. ein weiteres problem: verdauung. mir kommt vor der stoffwechsel funktioniert zu gut :roll:
ansonsten hab ich eher weniger probleme.

das mit dem milchzucker kann schon sein (bei mir hat man mal eine milchunverträglichkeit festgestellt, die aber schon behoben sein sollte).
wie kann ich den rausfinden, ob der milchzucker das problem ist?

glg,
tini

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 19. August 2007, 14:00 

Wenn du nicht gerade nach Schüssis Magenrumoren, Schmerzen und Blähungen kriegst und der Durchfall sich in Grenzen hält, kannst du mal die 2 probieren. Die könnte auch das Milchzuckerproblem lösen.
Die 2 ist nämlich im Zellfit nicht drin und auch sonst hast du sie nicht probiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 19. August 2007, 16:52 

@all

Dumme Frage: Was ist Zellfit und wo bekomme ich sowas??

Habe auch Gewichtsprobleme und komm davon nicht runter. Da ich meine SS trinke, weiß ich auch nicht genau ob es am Wasserhaushalt liegt, das ich zunehme.

riko

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 19. August 2007, 20:04 

Hallo Riko!
Gib mal oben in der Suchfunktion Zellfit ein. Es wurden schon megaviele Beiträge dazu geschrieben.

LG Micha

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Sonntag 19. August 2007, 20:17 

Hallo Tini
Ich würde es auch mal wie von Bonnie geraten mit der Nr. 2 versuchen, sie ist auch ein Energiesalz. Manche machen vor der Zellfitkur zuerst eine Kur mit der Energiemischung Nr. 3, Nr. 5, Nr. 8, weil halt der Reinigungsprozess sehr viel Energie verbraucht.

Du schreibst, dass der Stoffwechsel zu schnell geht. Hast du denn Durchfall oder welche Anzeichen sind das denn? Welche Farbe hat der Stuhl? Das wären auch noch Zeichen, welches Salz dir fehlt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 19. August 2007, 22:10 

hallo ihr lieben!
das mit der 2 ist ein guter tipp - ich danke euch!
aber sagt mal ist das eigentlich nicht zuviel wenn man soviele schüssis (7, 8, 9, 10, 27, in zunkunft noch die 2) neben zellfit einnimmt?
hab irgendwo in meinen recherchen gelesen dass es doch besser ist, max 3 einzunehmen. schüssler empiehlt auch nur 1 sorte/'einnahmezeit'? ...

in puncto stoffwechsel meinte ich eher dass alles anlegt. zur zeit hab ich überhaupt keine verdauung.
hab aber einen beitrag von gabi gelesen, dass sie auch 5 kg (anfangs) zugenommen hat, was dann wieder verschwunden ist.
also seltsam ist das schon für mich...
aber ich gebe die hoffnung nicht auf und probiere noch einwenig weiter!

einen schönen abend euch & träumt schön,
tini

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 20. August 2007, 00:40 

Hollo Tini

Trinkst du genug? Haupsächlich Frauen trinken vielzu wenig. Wenn Herz und Niere gesund sind solltest du ruhig 2 l trinken , meist klappt es dann auch mit der Verdauung.
Denk auch daran etwas Sport zu machen. Grundumsatz steigern, Ernährungsumstellung und die richtigen Schüssis - das wird funktionieren
und nicht aufgeben :wink:
Wüsche dir viel Ergolg.

LG
zeha

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde