Schüssler Forum
https://forum.schuessler-forum.de/

Frage zu Salbe Nr: 11
https://forum.schuessler-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=1797
Seite 1 von 4

Autor:  Cornelia [ Sonntag 2. September 2007, 21:41 ]
Betreff des Beitrags:  Frage zu Salbe Nr: 11

Ich bin zur Zeit ein absoluter Fan der Salbe Nr: 11. Ich benutze sie momentan zur Gesichtspflege. Mir geht es schon gut, wenn ich die Tube sehe. ( Also brauche ich sie ! ) Jetzt passiert folgendes. Nachdem ich sie aufgetragen habe fängt meine Gesichtshaut an zu schwitzen! Richtig feucht ist es dann. Ich warte ein paar Minuten und tupfe alles leicht mit einem Kosmetiktuch ab, dann ist es vorbei. Das passiert aber nur bei der 11. Nehme ich mal die 1 als Salbe passiert das nicht.
Was ist das?
Ich wünsche Allen eine schöne, gesunde Woche :lol:

Autor:  sina [ Montag 3. September 2007, 09:02 ]
Betreff des Beitrags: 

Grüß dich Cornelia !

Eine Salbe...wahrscheinlich mit Vaseline ...solltest du dir niemals ins Gesicht schmieren. Wie du richtig bemerkt hast, durch dein Schwitzen, deckt die Salbe die Poren ab und sie können nicht mehr richtig atmen. Das ist der Effekt bei vielen Salben wie auch Melkfett. Die Haut schwitzt und produziert dadurch Feuchtigkeit, man denkt die Haut wird dabei glatter, aber das Gegenteil ist der Fall. Durch die ständige Schweißproduktion trocknet sie auf Dauer aus.
Ich verwende die 11 + 1auch gelegentlich als Kur aber ich nehme aussschließlich die von der Adler Pharma. Dort werden nämlich Cremegele gemischt, so wie du sie haben möchtest und die lassen deine Haut atmen.
Kannst du per email oder telefonisch hier machen:
http://www.adler-pharma.at
Warum dir das mit der anderen nicht passiert, kann an der Wirkung der einzelnen Nummern liegen. Ansonsten habe ich keine Erklärung. Vielleicht jemand anderes aber...


LG

Autor:  luzi [ Montag 3. September 2007, 11:20 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Cornelia,

das kommt vom Silicea, will alles über die Haut austreiben.

Liebe Grüße von Luzi

Autor:  Angela [ Montag 3. September 2007, 14:28 ]
Betreff des Beitrags: 

sina hat geschrieben:
Eine Salbe...wahrscheinlich mit Vaseline ...solltest du dir niemals ins Gesicht schmieren. Wie du richtig bemerkt hast, durch dein Schwitzen, deckt die Salbe die Poren ab und sie können nicht mehr richtig atmen.

Recht hast du! Deshalb schmier ich mir auch nicht mehr die Enercetica-Salbe ins Gesicht, obwohl's im Beipackzettel empfohlen wird (liest du mit, Lena?? Bild).
Stöber schon seit Tagen im Internet nach einer brauchbaren Kosmetikverordnung, nach wirklich ausführlichen Deklarationen von Inhaltsstoffen, nach guter Literatur usw. - ist nicht einfach... die Lobbyisten haben überall ihre Hände im Spiel. Bild

Ciao, Angela

Autor:  Lena [ Montag 3. September 2007, 15:07 ]
Betreff des Beitrags: 

Ja, Angela! Ich lese mit! :lol:
Man lese bloss keine Beipackzettel! Da bekommst Du schon Pickel bevor Dus eingeschmiert hast! :wink:


Übrigens: Ich verwende für mein Gesichtchen die Schüsslersalbe 1&11 von der Firma Phytomed. Hat eine super Konsistenz!
Einziger Nachteil, da das Salbelein keine "markanten und zusätzlichen" Stoffe enthält, riecht sie nicht besonders! :roll:

LG Lena

Autor:  Cornelia [ Montag 3. September 2007, 16:28 ]
Betreff des Beitrags: 

Oh je, ich habe es gerade auf der Tube nachgelesen. VASELINE!!!!! Ne aber auch!
Adler Pharma oder Phytomed, Östereich oder Schweiz? Armes Deutschland. :( . Warum gibt es bei uns so etwas nicht? Adler ist mir natürlich bekannt. Welche Inhaltsstoffe hat das Cremegel ? Und, ist es mehr ein Gel ( mag ich überhaupt nicht ) oder ist es mehr wie eine Creme ?
Phytomed habe ich auch im Internet nachgelesen. Der Duft ist mir egal. Wirken soll sie. Leider habe ich keine Preisangaben gefunden.
@ Lena, kannst du mir bitte die Preise nennen?
Danke, Gruss Cornelia

Autor:  sina [ Montag 3. September 2007, 17:09 ]
Betreff des Beitrags: 

Hi Cornelia,

ja finde ich auch arm, dass ich immer in Ösiland bestellen muss.
Die Adler Cremegele sind eher eine leichte Creme (weiß). Auf keinen Fall wie ein Gel. Das mag ich auch nicht. Riechen tut es nach nichts. Also auch nicht unangenehm. Inhaltsstoffe: Keine Ahnung, du kannst aber auf der Adler HP unter äußerre Anwendungen etc. nachlesen.

LG

Autor:  Cornelia [ Montag 3. September 2007, 21:10 ]
Betreff des Beitrags: 

Danke sina.
Ich denke, das ich zunächst einmal ordentlich meine Schüssis von
" innen " weiter nehme. die Cremegele von Adler probiere ich auf jeden Fall. Bis dahin benutze ich weiterhin meine sehr gute Naturkosmetik.

Autor:  Bonnie [ Montag 3. September 2007, 21:16 ]
Betreff des Beitrags: 

Hey, die Adler-Produkte kriegt man auch günstig (!) in deutschen Internetapotheken. Man muß ein wenig stöbern. Am besten bei www.Medizinfuchs.de einen markanten Namen eingeben wie Askinel und schon kriegt man die Apotheken, die die Produkte haben. Ich habe auch gerade bestellt bei Aventia-Apotheke (glaub ich). Die Cremegels und Salben kann man teilweise für 4,80 haben ! Stöbern lohnt sich.
LG, Bonnie

PS Phytomed würde mich auch interessieren.

Autor:  sina [ Dienstag 4. September 2007, 08:03 ]
Betreff des Beitrags: 

Hey Bonnie,

danke für den Link. Mit Internet Apos habe ich es nicht so. Ich höre da immer gern auf Empfehlungen und gute Erfahrungen. Allerdings billiger sind die Adler Produkte dort nicht. Es sind Original Preise...bzw. das mit der Preisspanne checke ich nicht.
Die Phytomed Produkte kannst du hier finden :
http://www.phytomed.ch/

LG

Seite 1 von 4 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/