Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 5. Juni 2025, 04:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. September 2007, 08:10 
Hallo Manuela
Darüber wird viel berichtet in Zeitungen oder im Fernsehen.Immer wieder wird die Homöopathie in Frage gestellt.Ich glaube die haben alle Angst davor,daß es hilft.Und die Pharmaindustrie dann nix mehr zu tun hat.Natürlich ist es kein Placebo.Das sieht man doch schon allein wenn es ganz kleinen Kindern oder Tieren hilft,denn die können sich das nicht einbilden wenn es hilft.Die Menschen die so etwas behaupten sollten sich erstmal damit beschäftigen bevor sie urteilen.Oder es selbst ausprobieren.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. September 2007, 11:34 

Hallo Manuela,

ja da frag ich mich warum sich die homöopathischen Mittel seit 200 !!! Jahren bewährt haben, wo allopatische Mittel nur Eintagsfliegen dagegen sind, und warum der Homöopath Georgos Vithoulkas den Nobelpreis für alternative Medizin bekommen hat ?????
googlen unter dem Namen gibt genug zu lesen.

was sagt schon eine Fernsehsendung aus ???
wieviel Infos haben wir schon bekommen die dann revidiert wurden ???

und es hat auch genug Sendugen gegeben, wo für Homöopathie gesprochen wurde :-)
hatte sogar gesammelte Werke auf Videokassete, mit den besten von Deutschland Enders,Krüger, Achzehn,
und was homöopathische Mittel Informationen im Wasser hinterlassen.

ich glaub auch nicht ungesehen alles, aber das ich heute wieder gesund arbeiten gehen kann hab ich der Homöopathie zu verdanken.
hatte am Angang auch keine Ahnung wie das funktioniert, hab mir nach der Besserung Bücher gekauft um nachzulesen.

Liebe Grüße von Luzi

Ps Männer sind meißt erst überzeugt wenn ein Mittel bei ihnen geholfen hat :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. September 2007, 11:38 

Das ist wieder soetwas von typisch! Was man auf den ersten Blick nicht gleich beweisen kann, taugt nichts!
Aber wir haben ja als Kinder schon gelernt: Glaubt nicht alles was im Fernseher/Zeitung kommt! :wink:

Kann nur soviel dazu sagen: Wenn die Homöopathie nicht funktioniert, sondern "nur" der Glaube daran, wieso kann ich dann unsere Tiere und Kleinkinder damit erfolgreich behandeln? :roll:

LG Lena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. September 2007, 12:56 

Hallo!

Ich glaube auch nicht an Homöopathie und Co - ich weis , dass es hilft.
Mein Mann hielt auch nie was davon, bis er am eigenen Leib erfuhr, dass es hilft (wo die Schulmedizin versagte).
Unsere Kids wissen auch, dass es hilft und unser Kater glaubt nicht daran und weis auch nicht was ich ihm in seinen Leckerlis unterjubele, aber es hilft auch ihm.
Und außerdem finde ich, wenn mich nur der Glaube daran gesund macht und ich dafür keine Hammermedikamente mit einer ellenlangen Nebenwirkungsliste nehmen muss, ist das doch toll - oder?

Übrigens läuft heute um 20.15 auf Focus Gesundheit der 1. Teil (von 3)"Sanftes Heilen: Homöopathie/TCM/Ayuveda"

Vielleicht wär das was für Manuelas Mann? Hoffe ihr habt Premiere.Damit er auch mal die andere Seite hört!

Liebe Grüße Heidi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. September 2007, 14:41 

Wer sich an der Wirkstoffkonzentration festkrallt, unterstellt, daß die Mittel ausschließlich chemisch wirken können. Das ist sehr kurz gedacht. Ein Lebewesen ist eine Mischung chemisch-biologisch-physikalischer Vorgänge. In der Notfallmedizin werden Stromstöße eingesetzt - eine physikalische Maßnahme.
Die sogenannte Wissenschaft weiß recht wenig. Sie gibt es auch fast immer zu, wenn man sich mal genauer informieren möchte über eine Krankheit. Da heißt es dann immer im fortgeschrittenen Text, daß die Ursachen völlig unklar sind.
Sie sind deshalb unklar, weil sie aufgehört haben zu forschen, sobald die Pharmaindustrie ihre Abgreif-Claims abgesteckt hat. Das ist die traurige Realität.
Die Wissenschaft weiß gar nicht, was "Leben" ist. Es ist sicherlich kein ausschließlich chemischer Vorgang. Die Wissenschaft hat jedenfalls bisher kein Leben erzeugen können.
Zusammengefaßt: Wir Anwender glauben nicht, wir wissen, daß Homöopathie und potenzierte Mittel wirken. Und wir sind nicht blöd, wie man uns dauernd unterstellt.
Ich muß nicht mal Tiere und Pflanzen heranziehen, um zu sehen, daß es nicht der Placeboeffekt ist, der wirkt. Auch bei mir wirkt nicht das erste Mittel, sondern das vierte oder siebente. Der Placeboeffekt müßte aber bei jedem Mittel wirken.
Liebe Grüsse, Bonnie

http://www.kersti.de/VA056.HTM

Zum Weiterlesen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. September 2007, 20:49 

Hallo Manuela,

ich habe die Sendung auch gesehen und war total empört! Mein Mann war auch dabei und hat erlebt, wie ich mich noch bis zum heutigen Abend über dieses Thema ärgern musste...

U. a. wurde gesagt, Homöopathie hilft Tieren nur, da sie im Moment der Einnahme mehr Zuwendung bekommen. So ein Quatsch. Die ganze Homöopathie wurde schlecht dargestellt. Für jemanden, der sowieso nicht daran glaubt, war das ein "gefundenes Fressen".

Übrigens: Mein Sohn (12) hat sich heute ganz schlimm seinen linken Fuß verstaucht. Mit blauen Flecken. Nach einigen Gaben von Arnica (Globuli) waren die blauen Flecken verschwunden und die Schwellung ging zurück.

War es Einbildung? So könnte man noch einige andere Erfahrungen mit homöopathischen Mitteln schreiben, aber das wäre wohl doch zu viel...

Vielleicht lässt sich dein Mann ja doch noch umstimmen. Mein Mann war früher auch ganz skeptisch, bis er schon oft miterlebt hat, wie super Homöopathie ist. Das gilt natürlich auch für die Schüßlersalze!

Gruß von Netti :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde