Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 5. Juni 2025, 04:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zur "heißen 7"
BeitragVerfasst: Samstag 8. September 2007, 20:47 

Hallo Ihr Lieben,

wollte mal fragen, wie oft Ihr bei akuten Schmerzen die heiße 7 anwendet.
Ich leide ab und an mal unter tierischen Kopfschmerzen, weiß nicht, ob die schon unter Migräne fallen.
Gestern war mal wieder so ein Tag, bin mit Kopfschmerzen aufgewacht, nahm eine Tablette, die sonst sofort hilft, aber da nicht. Ich dachte, machste dir mal eine heiße 7 mit 12 Tabletten.
Sie wirkte dann zwar, aber immer nur ca. 1 Std., dann begann es wieder, ich hab also gestern 3 Tassen getrunken. Eine Bekannte, die sich so ganz gut mit SS auskennt, meinte mal, man soll nicht mehr als 1 Tasse trinken pro Tag.

Bei Regelschmerzen hilft die 7 auch immer nur so 1 Std., dann geht es wieder los. Darum wollte ich wissen, wie oft Ihr sie nehmen würdet?
Unter Magnesiummangel leide ich sowieso noch, mein HP hat mir eine Tasse pro Tag verordnet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 9. September 2007, 09:11 

Hallo Loni,
bevor noch genauer geantwortet wird : Von wo kommen die Kopfschmerzen, bzw. an welcher Stelle des Kopfes sind sie denn dann??
Hast du beobachtet wann du die Kopfschmerzen hast ? Wie bist du gelegen und was hast du am Abend vorher gegessen ? Ist auch in Bezug auf deine Regelschmerzen interessant.
Übrigens die heiße 7 kannst du sooft nehmen wie du magst.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 9. September 2007, 11:03 
Hallo Loni
Du solltest die Nr.7 regelmäßig nehmen um deinen Speicher zu füllen.Du kannst zusätzlich zur heißen sieben auch die Nr.7 noch lutschen.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 9. September 2007, 15:25 

Also meistens habe ich Kopfschmerzen, kurz vor meiner Regel. Aber auch nicht immer.
Diesmal waren sie außer der Reihe.
Meistens habe ich sie immer am Hinterkopf links, das zieht meist bis zu den Augen, so als ob der Schmerz dann hinter dem Auge ist. Manchmal beide Augen, diesmal war es nur links.
Mein Problem ist, das ich eben wieder vermehrt Süßes esse, das soll ja viel ausmachen.
Eine zeitlang habe ich auch wochenlang Apfelessigtrunk genommen, also Wasser vermischt mit Apfelessig und etwas Honig. Als ich das durchgezogen hatte, waren die Kopfschmerzen vor der Regel völlig weg, kamen erst gar nicht. Aber darauf kann ich zur Zeit gar nicht.
Am Abend vorher hatte ich Bratkartoffeln mit Zwiebeln und eine Wurst dazu.
Ich esse meistens abends warm, da ich den ganzen Tag keine Gelegenheit dazu habe.
Werde mir Mühe geben, die 7 wieder regelmäßig zu nehmen.
Ich vergesse zu oft.

Letztes Jahr hatte ich das super im Griff, ich hatte unter Schilddrüsenunterfunktion gelitten, ich hatte sie mit der 4 und 9 zusammen, 4x3 jeweils, und nach ca. 3 Monaten war alles reguliert.

Aber das mit der heißen 7 ist schonmal gut zu wissen, vielleicht schaffe ich das 2x am Tag.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde